Beiträge von NewMedia

    Hallo, ich möchte mir den mobilen SSD Rekorder von Blackmagic (Hyper Deck Shuttle2) zulegen. Die Videos werden im ProRes 422 HQ Format aufgezeichnet.
    Wie kann ich dieses Format in Edius 6.5 bearbeiten?


    MfG
    Rolf

    Hallo,
    seit der Installation des Upgrades EDIUS 5 auf EDIUS 6.02 läuft EDIUS etwas unrunder teilweise stockend. Mein Verdacht liegt bei der Grafikkarte, es eine NVidia PX8600GTS
    PCI-E mit 256MB DDR3. Das Ganze auf einem ASUS Mainboard P5K 775 FSB1333 ATX, CPU Intel Core2 Quad Q9300SKT775 mit 2,5 GHz. Lohnt sich der Kauf einer neueren Grafikkarte?
    Wenn ja welche?
    Dann noch eine andere Frage, meine HDStorm gibt über HDMI kein 25p Videosignal heraus sondern ausschließlich 50i. Liegt das am HDMI Standard oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Danke

    Hallo,
    ich schneide mit Edius 6 und möchte mir eine DSLR zulegen. Mir stehen Testaufnahmen von Canon 5D MarkII, Canon 7D und Lumix-GH2 zur Verfügung.
    Nach dem Importieren der Sequenzen in die BIN (zuerst wurden die Daten über einen Kartenleser auf die Festplatte übertragen), stelle ich fest, dass
    bei einem Schwenk die Aufnahmen einen Stroboskobeffekt aufweisen. Da diese Aufnahmen progressiv entstanden sind, ist mein Projekt ebenfalls
    1920x1080p. Trotzdem sehen die Aufnahmen aus, als würde ein Fehler mit Halbbildern vorliegen. Nur die Aufnahmen der Lumix mit 50i sehen normal aus.
    Mehrfache Versuche das Projekt hinsichtlich der Halbbilder umzustellen (Unteres Halbbild zuerst, oberes Halbbild zurest, progressiv 23,98 ) führten zu keinem Erfolg.
    Wo kann der Fehler liegen?