Beiträge von HenrXPX

    Vielen Dank für diese mutmachenden Feedbacks. Das macht mir Mut. :rolleyes:


    @ Siegfried: Ich komme gerade von einer Jugendfreizeit zurück, die in der Nähe von Fagernes stattfand. Von dort aus haben wir einige Trips ins Jotumheim-Gebirge und Richtung Sognefjord gemacht. War schon mal schön. In ein paar Tagen breche ich dann mit Familie und Wohnwagen auf und fahre etwas weiter westlich. Nach Norwegen ist vor Norwegen. Mal sehen, wo die Campernase uns hinverschlägt. Zu weit in den Norden können wir wahrscheinlich noch nicht fahren, da unsere Kids noch zu klein für allzu weite Strecken sind.
    Das Video funzt jetzt übrigens. ^^

    Das Video ist nun wieder verfügbar. Leider hat es etwas gedauert, weil ich mit dem Export Probleme hatte. Und auch jetzt bin ich mit der Qualität noch nicht ganz zufrieden. Aber was soll's.
    Vom Schnitt her bin ich es jedenfalls, nach Berücksichtigung von Homers kritischer Würdigung. ;)


    @ Weini: Ich genieße die Perspektive, gleich 2x nach Norge fahren zu dürfen. Als Veranstalter einer Jugendfreizeit geht's ins Ostnorwegen, so zwischen Lillehammer und Hemsedal. Danach caravane ich mit Familie dahin, wo ich bisher am liebsten bin - ins Fjordgebiet. Wo genau, das wissen wir noch nicht. Ganz die Campernatur eben. Stationen werden auf jeden Fall Flam und Aurland sein. 8)

    So, das Video wird derzeit überarbeitet und ist (hoffentlich) morgen online.


    Zum Thema Blende: Ich denke, dass weniger auf jeden Fall mehr ist. Alles was ich benutze sind weiche Blenden und eine Art Fotoflash. Und das auch nur sparsam. Es sei denn, es wird als Stilmittel verwendet - bei vielen eingebauten Fotos z.B.
    Aber den ganzen Mist mit 3D-Effekten usw. lasse ich getrost sein.


    Ich lasse mich für meine Arbeit gerne von Kinofilmen und TV-Produktionen inspirieren und folge dann meiner Intuition. Immer mit dem Hintergrund, dass ich nie einen Workshop o.ä. besucht habe. ;)


    Wie macht ihr das?

    Großes Kino!
    Wer da keine Lust auf Schneewanderung (bzw. warmes Kaminfeuer danach) bekommt, ist selber schuld. :)

    Moin, Erich!


    Medion PC
    Prozessor: AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
    RAM: 4 GB
    Windows 7 Home Premium 32 Bit


    Edius Neo 2
    Edius Neo 2 Booster Upgrade


    Soweit zu meinen Daten. Sind noch andere Angaben nötig? Dann liefere ich nach.


    Ich hatte es in einem anderen Forum so verstanden, dass es an Neo liegt. Ich versuche jetzt, ein Update für den Brenner zu finden.
    Die Sache ist, dass bei Grass Valley für Neo 2 ein Update zur Verfügung steht, für die Booster-Version aber nicht. Das verwirrt mich etwas.
    Bin leider nicht so in der Materie drin, wie man sicherlich schon merkt. Typischer Fall von Super-DAU. ;)

    Moin,


    habe folgendes, im Forum schon mehrfach benanntes Problem: beim Brennen einer DVD erscheint nach der Hälfte des Schreibvorgangs eine Fehlermeldung. Für Neo 2 ist wohl die Lösung, ein Firmware-Update draufzuspielen. Für mein Neo 2.5 wird dieses Update aber scheinbar nicht angeboten.
    Wenn ich das für Neo 2 installieren will, meckert der PC, dass eine andere Version gefunden wurde und der Installationsvorgang abgebrochen wird.
    Was kann man da machen?


    Beste Grüße,
    Henrik


    Also, keine Spur ist gesperrt. Und es lässt sich in keine Spur einfügen. (Das Kreuz erscheint bereits, BEVOR ich über der Timeline bin!)
    Mit Kanalmapping kann das Benutzerhandbuch auch nichts anfangen. SO alt ist das Programm, bisher trotzdem zufriedenstellend. :)

    Dann hätte es doch eigentlich bei anderen Projekten auch nicht klappen dürfen, denn ich benutze immer denselben Layer beim Musikimport.
    Hab's grade mit einer Wave-Datei probiert. Ergebnis: datselbe.


    Gruß,
    Henrik


    PS: Noch ein für mich neues Phänomen: In der Timeline hören sich die Videoaufnahmen leiser an als im Vorschaufenster. Ob das etwas mit dem o.g. Problem zu tun hat?!

    Moin,


    ich verzweifel gerade ein bisschen. Möchte schlicht und ergreifend ein Musikstück unter meinen Film legen, doch anstatt den Track einzufügen, zeigt er mir beim Drag and Drop nur ein "Bäh" in Form eines kleinen weißen Kreuzes neben dem Cursor und verweigert mir den Dienst.
    Was mache ich falsch? :huh:


    Beste Grüße,
    Henrik