Beiträge von STP

    Vielen Dank, Herr Peters !


    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann kann auch EDIUS 6 KEINEN(!) größeren Speicher ansprechen ?! - Hab' mich "eh" schon gewundert !! :huh:


    Dadurch scheidet Letzteres für ein "Upgrade" leider aus !


    Allerdings stellt sich die Frage OB (?) und, wenn ja, WANN (??) GV gedenkt ein 64Bit-Schnittprogramm auf den Markt zu bringen - ich harre dessen schon ungeduldig !


    LG


    PS: Lediglich der Preis verhindert derzeit noch(!?) einen Umstieg auf die Konkurrenz (Ado..) - Die können's nämlich schon :evil:

    Je länger ich in diesem Forum stöbere desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass bei allen die Speichererweiterungen (wenn vorhanden) vom Programm auch genutzt werden.


    Betrachte ich jedoch meinen Systemmonitor (z.B. während des Renderprozesses), stelle ich fest, dass Neo 3(.05) unter win7 64/Ultimate von den insgesamt 12GB RAM lediglich max ca.2GB davon benutzt.


    Jetzt quält mich natürlich die Frage:


    Unterstützt Neo3 die vorhandenen Speicherresourcen ohnehin generell NICHT ? Wohl aber offensichtlich (?) EDIUS 5/6 !


    Oder sollte sich da bei Programm- bzw. System-Parametern was einstellen lassen ??? - (Die Windows-Systeminformation erkennt jedenfalls den Zusatzspeicher)


    Möglicherweise ist dies eine dumme Frage - aber in meinem fortgeschrittenen Alter darf man vielleicht gelegentlich auch solche stellen :grinding:


    Vielen Dank ...

    Leider läßt Edius bei der Disk-Menü-Gestaltung nur strikt LINEARE(!) Strukturen und lediglich starre Menü-Hintergründe zu. Eine Testvorschau von der Timeline gibt es auch nicht


    Was fehlt ist:


    1. Zumindest EIN zusätzlicher, frei (Ziel-) definierbarer Sprungbefehl bzw. Menü-Steuerungs-Objekt.


    2. Eine DVD(BD)-Vorschau der Disk-Steuerung von der Timeline aus. - Wer will schon den kompletten Disk-Stream rendern um erst dann (mittels Fremdsoftware) auf Fehler kontrollieren zu können ? - besonders dann wenn man nicht nur lineare Strukturen "strickt".


    Man kann über Pinnacle-Studio sagen was man will (auch ich hatte so meine Probleme damit) - aber (hier muß ich mittlerweile Abbitte leisten) beim Authoring könnte man sich sicherlich zum Besseren orientieren:


    Menügestaltung ganauso wie auch in EDIUS ein Titel generiert wird, allerdings mit, zum Teil, frei parametrierbaren Menü-Steuerungselementen. Dadurch kann auch "unter" diesem Titel ein Filmclip liegen und nicht nur ein Standbild.


    Es ist doch schon fast pervers wenn man mit HQ-Filmen aus Edius erst im Pinnacle Studio eine wirklich kreative Disk gestalten kann ?! - Allerdings für den Preis der Video-Qualitätseinbuße !! ;(

    Hallo zusammen, ich bin ein alter Neuer, nicht foren-erprobt, und versuch's trotzdem einfach einmal - denn:


    Die Freude über den, in EDIUS NEO 3 mitgelieferten, neuen Mercalli V2 hält sich vorerst leider in Grenzen !


    Offenbar ist Mercalli V2 nicht abwärtskompatibel !


    Nach dem Upgrade von NEO 2 Booster auf NEO 3 (wobei automatisch die alte Version deinstalliert wurde !?) wird in allen älteren Projekten der Mercalli(V1)-Effekt nicht mehr erkannt und durch einen unbrauchbaren(!) Dummy-Effekt ersetzt. Bei einer Nachinstallation von Mercalli V1 bindet sich der Effekt nicht mehr in EDIUS ein !!


    Würde bedeuten: Jeden einzelnen Clip-Schnipsel, der mit dem Effekt versehen ist, in allen Projekten noch einmal nachrechnen zu müssen ... (oder, wenn man das doch nicht möchte: RÜCK-installieren)


    Deshalb hätte ich folgende Fragen an die Experten: Ist es möglich 2 Versionen von Edius nebeneinander zu installieren ?


    oder besser: Wie kann man den Mercalli V1 zusätzlich zum V2 einbinden ? :nw:


    Vielen Dank