Beiträge von MarcM

    Hallo,
    Ich habe inzwischen das System zurückgesetzt; DV-Material importiert und dann heute morgen die aufgeforderten Updates neu installiert; den Haken beim Tool gegen böswillige Software hatte ich rausgenommen. Waren einige Updates die er durchziehen wollte unter anderem auch der Service Pack1 für Win 7. Sofort hatte ich wieder Absturz-Probleme. :cursing:
    Also erneut Systemzurücksetzung ; doch jetzt meldet Neo folgendes Problem:


    Na ist doch verflixt.
    Marc

    Hallo,
    Dank schon mal für das Aufzeigen von Alternativen. Diese werde ich auch versuchen.
    Der DV Zuspieler ist eine Canon MV30. Das Bandmaterial wurde jedoch mit einer Sony aufgenommen.
    Zur weiteren Info: Die damaligen DV Importe wurden mit gleicher Hardware und in gleicher Weise mit Win 7 und Neo durchgeführt.


    Das Einzige was geändert hat ist, daß Windows in Zwischenzeit natürlich nach irgendwelchen Upgrades verlangt hat, und diese auch erhalten hat.


    Ich habe inzwischen auch mittels Windows Movie maker versucht DV Material zu importieren. Einmal hat es 30 min geklappt; vorhin ist er jedoch wieder nach 10 min. abgestürzt. ?(


    Marc

    Hallo,
    Ich nutze Neo 3 unter Windows 7 Prof. Beim Versuch vom DV Videorecorder über Firewire das Material zu erfassen kommt es jetzt sehr häufig zum kompletten Absturz von Windows. Ich habe vor ca 1 Jahr auch auf diesem Wege DV-Material importiert; ohne Probleme !
    Gibt es neuerdings bekannte Probleme ??
    Gruß,
    Marc

    Vielen Dank für eure Bemühungen,
    Doch wie bereits erkannt, bin ich Einsteiger.
    Mir reicht für das aktuelle Projekt das Resultat per Export über HQ codec in ein neues Projekt.
    Für zukünftige Projekte wäre folgende Info noch interssant:
    Welches ist denn die Einstellungs-Empfehlung für ein neues Projekt, wenn ich nur Files dieser Cam zusammenschneide und eine PAL DVD erstellen möchte ?


    Nochmals Danke und beste Schnittgrüße,
    Marc

    Ja , es handelt sich um eine Action Cam.
    Es sind auch Pal Formate reingemischt.
    Es soll eine Pal - DVD erstellt werden für normale Player.
    Habe inzwischen schon mal den Export der Timeline als HQ codec gestartet.
    Aber grundsätzlich habe ich verstanden, daß man in Neo 3.02 im Projekt nicht nachträglich die Projekteinstellung ändern kann, oder?


    Gruß,
    Marc

    Hallo,
    Ich arbeite mit Neo Version 3.02.
    Ich schneide nicht regelmäßig, desshalb habe ich zu Beginn meiner Schnittsaison auch immer wieder leichte Einstiegsprobleme.
    Beim Rohmaterial handelt es sich hauptsächlich um Quick Time Videos in 1280 x720 in 29.97 progressiv.
    Ich hatte deswegen als Voreinstellung HD-1280x720-50p ausgewählt.
    Das Projekt war eigentlich abgeschlossen und sollte nur noch als DVD ausgegeben werden.
    Was wären denn in dem Fall die bestgeeigneten Projekteinstellungen ?


    Besten Dank für Hilfe,
    Marc

    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem wie Wolfgang. Ich weiß auch inzwischen daß dies mit progressiv nicht geht; allerdings finde ich keine Möglichkeit die Habbildreihenfolge in den Projekteinstellung nachträglich zu ändern .
    Wer weiß Rat?


    Gruß, Marc