Beiträge von David

    carsten


    Hallo!


    Danke für Ihre Hinweise.


    Dass bei einer Neuinstallation alte Installationen gelöscht werden, wusste ich nicht. Edius habe ich händisch bis aufs letzte Bit von meinem Rechner entfernt. Das Upgrade von Version 5 auf Version 6 setzt die Installation von Version 5 voraus. Logisch.
    Bei der V5-Neuinstallation immer wieder eine Ablehnung des V5-Produkt-Schlüssels. Wegen der Ablehnung des V5-Produktschlüssels ging´s nicht weiter.


    Ich las Ihre heute Ihre Nachricht und startete einen neuen Versuch. Und? Die V5 -> V6 Installationen liefen vorbildlich ab. :thumbup: Bin sehr erleichtert!


    Gestern ging nix. Heute liefen die Installationen vorbildlich ab. Nur gut, dass mir keiner über die Schulter gesehen hat. Es wäre ein klassischer Vorführeffekt!


    Gruß
    David

    Hallo und guten Tag!


    Heute habe ich Edius deinstalliert. Nun möchte ich Edius neu installieren.


    Die Basisinstallation ist Edius „Pro 4“; Upgrade Ed5; Upgrade Ed6.3.


    Die Erstinstallation auf meinem alten XP Prof, lief bis Ed5 problemlos durch.


    Ebenfalls die Erstinstallation Ed4->5->6.3 auf meinem Windows 7 Professional 64 Bit.


    Bei der Neuinstallation heute, wird der Product-Key von Ed „Pro 4“ nicht akzeptiert. Also als falsch abgewiesen. ;( :?:


    Wohl gemerkt, dies auf meinem Windows 7 Professional 64 Bit - auf dem Edius bereits installiert war.


    Die Dongle stecken im Rechner.


    Was kann der Grund für die Abweisung (der bisher korrekten) Produktschlüssel sein?


    Gruß


    David

    Tach zusammen!


    Vorweg: Ich möchte beide Projekte – mit allen zugehörigen Edius-Einstellungen löschen. Alle (Quell-)Datenbestände sind – natürlich - extern gesichert.


    jim, Danke für Deinen Ratschlag. Bevor ich diesen befolge, möchte ich Deine Fragen, was die beiden Dateien, oder wie ich auf die Idee kam, MstrPsDB.tpd und CurrentSettings.esp zu tun haben, bzw. diese zu löschen, beantworten.


    Bei meinen Recherchen nach einer Lösung meines Problems, stieß ich in "http://www.hdtvschnitt.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=1450" Headline "Abgeschlossene oder unnötige Projekte entfernen?" auf Postings von volki vom 05.02.2009, 10:53 - Die Projekt History in EDIUS kann nur durch löschen der Datei MstrPsDB.tpd entfernt werden -


    und auf gleicher Seite
    von Max Besser 07.02.2009, 20:19 - C:\Dokumente und Einstellungen\?Volki?\Anwendungsdaten\Canopus\Edius\5.00\CurrentSettings.esp -


    :!: -> Um den genannten Forenmitgliedern nicht zu nahe zu treten, oder ihre Fach- und Sachkenntnissen auch nur andeutungsweise in Frage zustellen!! Möchte ich a) auf den Zeitpunkt deren Ausführungen hinweisen b) auf den Umstand, dass ich beide Dateien fand und löschte.
    GANZ wichtig noch: Dass ich beide Beiträge nur quergelesen habe. Zudem hantiere ich mit der Version 6.03.


    Nun hoffe ich auf Nachsicht von volki und Max Besser. :!:


    Ich danke allen für Ihre Mühe.


    Gruß David

    Hallo und guten Tag!


    Ich habe Informationen über das Löschen von Projekten gesucht, (auch hier) gefunden und ausprobiert – leider ohne Erfolg. Beispielsweise das Entfernen der Datei MstrPsDB.tpd - oder der Applikationen "CurrentSettings.esp". :nw:


    Auch wenn ich mit dem Evergreen Edius-Projekt löschen nerve, hoffe auf Hilfestellung. :)


    Hier schon danke dafür!


    Gruß
    David

    Hallo! Jürgen!Nochmals Dank für Deine sach- und fachkundigen Ratschläge.


    Um 10 kommt das „Airport shuttle“. Das erste Mal fühle ich so etwas wie eine allgemeine Unruhe. Bisher arbeitete ich mit Bändern, auf die die HVX200 mit hoher Qualität speicherte.


    Nun also P2. Wie geschildert, macht mich das sehr nervös. Wie jedes Jahr sind wir 9-10 Wochen unterwegs. Da kommt eine Menge Rohmaterial zusammen. Deine Schilderung, wie ich den P2-Viewer handhaben muss, sind sehr wichtig.


    Das Notebook und die externen Platten sind schon verpackt. Ich habe beide P2-60Min.-Karten mehrfach bis zum letzten Byte ausgelastet und die gespeilerten Daten mit "Copy-Paste" gespeichert.


    Struktur siehe Attachment.


    Ein Tape habe ich in der Kameratasche. Allerdings nur für den Fall, dass die 60 Min. P2 tatsächlich nicht ausreichen.


    Danke für Deine Nachricht und guten Wünsche.


    Gruß


    David

    Hallo Jürgen,


    entschuldige, dass ich mich so spät melde. Herzlichen Dank für Deine Ratschläge. P2-Viewer und den P2-Driver habe ich mir auf den Rechner gezogen und installiert. Ich habe den Viewer jedoch nicht zur Funktion gebracht.


    Vermutlich stelle ich mich dabei ungeschickt an, bin zu dumm, oder der Grund ist, dass ich einen 64 Bit Rechner arbeite? Meine Kamera habe ich auf 720-50p eingestellt.


    Im Urlaub – der morgen beginnt, werde ich die Speicherinhalte (Directorys) auf den P2-Karten, auf ein externes Laufwerk an einem Notebook kopieren. Ich hoffe SEHR, dass ich später zu Hause die so gespeicherten Daten mit Edius 6.3 einlesen kann.


    Wenn nicht, wäre das eine Katastrophe! :bgdev:


    Ich mag nicht daran denken!


    Nochmals danke für Deine Mühe. applause


    David

    Hallo!


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.


    Vorrede:


    Was den Schnitt, die Nachbearbeitung von Video-Material betrifft, habe ich Erfahrung auf Pinnacle- Niveau.
    Nun habe ich mir Edius 6.03 geleistet. Gefilmt habe ich mit einer Pannasonic AG-HVX200, allerdings auf
    Band. Nun habe ich mir zwei P2-Katen, je 32 GB gekauft.


    Diese „Aufrüstung“ macht mich wieder zum Beginner. Gleich vorweg: Ich gehe unbedingt davon aus, dass ich mit Edius 6.03 das auf P2 aufgezeichnetes
    Material verarbeiten kann. Das ist doch so, oder? Falls nicht, bitte ich hierzu um einen Kommentar.


    Edius ist nicht das Thema.


    Selbstverständlich habe ich versucht, mich über die Arbeit mit P2 zu informieren. Wegen der, im Vergleich zum Band, enormen Variabilität eine ungewohnt
    komplexe Sache. Antworten auf meine derzeit wichtigsten Fragen fand ich nicht. Oder ich habe Zusammenhänge nicht verstanden.


    Am Donnerstag in 8 Tagen geht’s in den Urlaub. Das erste Mal möchte mit der HVX200 auf P2 im 16:9-Format aufzeichnen. Das in der best möglichen Qualität.
    Welche Kamera-Aufzeichnung-Einstellung wäre - unter dem Aspekt der späteren Verarbeitung mit Edius - die Optimalste?


    Ich beabsichtige, die auf den P2-Karten gespeicherten Daten auf ein Notebook -> externe Platten zu kopieren. Dies mit Windows Bordmitteln, also „CopyPaste“.
    Was die spätere Weiterverarbeitung mit Edius anbetrifft - ist „CopyPaste“ ok?


    Auf dem Notebook möchte ich mir das Videomaterial ansehen.


    Kann mir jemand eine Software (Freeware?) nennen, mit der das möglich ist.


    Die Nachbearbeitung / Schnitt mit Edius erfolgt auf Windows 7 Professional 64 Bit.


    Generell bin ich über jeden Hinweis, jede Hilfestellung froh. ^^


    Danke


    David

    Hallo und guten Tag!



    Wenn ich mit meiner Frage in die falsche „Abteilung“ geraten bin, bitte ich um Nachsicht.



    EDIUS 5.1 ist derzeit auf meinem Rechner installiert. Vor mir liegt der Upgrade auf EDIUS 6. Trotzdem ich die Install Guide gelesen habe, sind mir einige Umstände beim Upgrade unklar. Aus diesem Grund habe ich bis jetzt auf die Installation des Upgrade verzichtet. Schließlich möchte ich Fehler mit u.U. gravierenden Konsequenzen vermeiden. Im Prinzip möchte ich wissen, ob es generelle Probleme beim Upgrade EDIUS 5.1 -> 6 gibt und wie man sie löst.


    Was bei der Implementierung von Zusatztools, beispielsweise „Mercalli“, oder „Adorage“ beachtet werden sollte. Bei der Suche im Forum mit dem Suchbegriff „Upgrade“, wurde ich von zutreffenden Suchergebnissen förmlich überwältigt. Allerdings fand ich leider keine Antwort auf meine Fragen.


    Im Forum und in „google“ suchte ich mit verschiedenen Suchbegriffen. Ich fand keine brauchbare Auskunft.Es wird so sein, dass ich im Informations-Dschungel einiges übersehen habe.Darum mache ich mir die kleine Mühe, hier um Auskunft zu bitten.Ein paar Tipps zu diesem Thema wären fein.


    Gruß und Dank


    David

    Guten Tag!


    Bei der enormen Größe des Forums bin ich sicher, dass das
    hier der falsche Platz ist, um „Hallo, ich bin neu hier!“ zu rufen.


    Falls ich für mein „Vorstellungsgespräch“ den falschen
    Ort wählte, bitte ich um Nachsicht.


    Viele Grüße an Euch alle! :)


    David