Beiträge von werner51

    es waren Dateien offensichtlich nicht korrekt kopiert worden
    mit anderer Methode Teil der Dateien neu eingespielt auf externe Festplatte
    und plötzlich erschien die benötigte Kopie der Projektdatei
    wieder zurückgespielt, Bearbeitung wieder möglich
    warum das alles so passiert ist, konnte mir auch ein PC-Freund nicht verraten
    vielleicht versteht Ihr das


    Ich muß jetzt doch mal die Hardware heraussuchen gigabyte z170-hd3p board, 32gb Speicher
    manchmal fährt der Rechnwr nach blauen Bildschirm herunter, vielleicht war das auch diesmal das Problem?
    VIELEN DANK!
    schöne Grüße
    Werner

    beim Starten des Programms sollte ich die zuletzt geöffnete Datei laden
    dann ging nichts mehr - es werden auch die vergangenen Projekte nicht mehr angezeigt
    ältere Versionen meines Projektes kann ich wohl öffnen, die aktuelle hat nur noch 0Kb
    hatte vorher immer auf einer externen Festplatte gesichert, Kopiervorgang wurde angezeigt, könnte dort die Projekt-Datei nehmen sie ist jedoch nicht sichtbar
    jetzt Datei zwar physisch anscheindend vorhanden (wenn ich kopieren will, zeigt der Explorer an, Datei vorhanden), werden aber nicht angezeigt - gibt es das?


    wo finde ich die Backup Sicherungen meiner Projekte?


    schöne Grüße
    ein verzweifelter
    werner51

    ich arbeite in zwei Projektversionen mit jeweils eigenen Sequenzen, BINS . Grundsätzlich greifen beide auf die gleichen Dateien zu. nun muß ich eine Sequenz aus einem in das andere Projekt kopieren/verlagern. Es gibt unter Datei auch Menüs zu Sequenzen, ich will aber nicht alle Sequenzen neu importieren. Das bläht auf und ist unpraktisch, also nur eine Sequenz mit bin übernehmen
    wie geht das ?


    Grüße
    Werner 51

    vielen Dank für Eure Mühen:
    das Projekt kontte ich mühelos brennen, habe weiter daran gearbeitet und nun erkennt das Edius Brenntool die Sequenz nicht,
    den Namen der einzufügenden Sequenz kann ich anklicken, aber der grüne Balken, daß es erkannt wurde erscheint nicht.
    Alles richtig eingestellt


    4:3. 756x526, oberes Halbbild zuerst


    ich habe wie gesagt, nichts verändert gegenüber dem ersten Brennvorgang
    Sequenz ist weiterhin exakt aufzurufen und als mpg umzuwandeln klappt mühelos.


    Grüße
    Werner

    Die Version Edius 7 befindet sich seit Jahren (wie die
    Vorgängerversionen auch) auf einem Rechner.



    Zur besseren
    Performance wurde nun ein weiterer - leistungsfähigerer
    - Rechner angeschafft, auf dem nun Edius 8 installiert und lizenziert wurde –
    bislang ohne Probleme. Bei der Zweitinstallation von Edius 8 auf einem Laptop erschien
    wiedrholt trotz Eingabe der korrekten Lizenzangaben eine Errormeldung, die sich dank Eurer Hilfe entschlüsseln ließ.



    Nach den dankenswerten Hinweisen von Hans und anderen konnte
    mit dem Support telefonisch geklärt werden, daß – warum auch immer – diese Registrierungsinformationen
    zu 7 und 8 einer Revision bedurften. Nachdem das geschehen war, ließ sich Edius 8 zum
    2.Mal nun auf dem Laptop anstandslos installieren (vorher hatte ich es alternativ vergeblich mit
    7.41 versucht). Nun trat aber nach Installation auf dem Laptop wiederholt die
    Nachfrage nach einer Internetverbindung auf, was ich nicht kannte. Der Support
    klärte mich nun auf (s. oben).



    Ich habe es grundsätzlich nicht gerne, wenn mein Rechner angezapft
    wird – bislang hat es bis auf die normale Windowsaktivierung Vers 7 auch ohne geklappt.
    Offensichtlich gibt es zwei Versionen Edius 8 upgrade: eine online- und eine
    offline- Version. Zudem ist Edius Workproup ebenfalls offline, es geht also.
    Wieso es die upgade-Version online und offline gibt, ist seltsam – wie gezeigt,
    wird online registriert und damit für mehrere Installationen gesperrt. Leider
    hat mich der Händler auch über die Möglichkeit einer Zweitinstallation nicht
    aufgeklärt. Das werde ich klären.





    Grüße



    Werner51

    wozu eine Überprüfung?? Und wenn ich nicht am Netz hängen mag oder kann?

    was ich nicht verstehe, teilte mir der support mit:


    EDIUS Pro 8 muss alle 60
    Tage einmal Kontakt zum Lizenzserver bekommen.



    EDIUS Workgroup 8 hat
    diese Einschränkung nicht.



    Es ist jedoch auch möglich eine
    offline aktivierbare EDIUS Pro 8 Lizenz zu bestellen.

    Im Unterschied zur Version 7,
    wird bei Version Pro 8 jedoch alle 60 Tage die Lizenz überprüft, daher ist ein
    Internetanschluss notwendig.



    Neu ist bei EDIUS Pro 8 auch die
    Notwendigkeit eine EDIUS ID zu erstellen.



    Hier nochmal die Anleitung zur
    Erstellung der EDIUS ID: http://download.edius.de/e8hilfe_EDIUSID.pdf





    Support - magic multi media GmbH [support@magicmultimedia.de];


    Web: www.digitalschnitt.de
    was mich betrübt:


    ob und wieviel ich extra bezahlen muß ist noch nicht heraus, das klärt sich noch über den Vertrieb offensichtlich von digitalschnitt
    daß es solche Unterschiede in Versionen gibt, wußte ich nicht
    gekauft hatte ich Edius 8 bei uns in der Region


    Grüße
    Werner51

    ich hab unter der Tel nummer angeufen, da der Händler behauptet hat
    edius 8 gehe nur einmal zu aktivieren
    jetzt wird resettet und dann sehen wir weiter, so daß die Seriennumer angenommen wird
    sagt Multimedia


    bevor die Verzweiflung nahte ...
    jedenfalls vielen Dank an Hans


    Grüße
    Werner5

    ich habe alles nach Vorschrift gemacht
    das Portal aufgerufen
    Seriennummer von sowohl 7.41 und von 8 eingegeben
    wird nicht angenommen


    was ist falsch?
    Grüße
    werner51


    Auchtung: dieser Beitrag wurde in einem einem uralten 2013er Lizenzthema ... von Werner dazugeschrieben
    von mod_2 aka Hans nun zu diesem eigentlichen "Werner-Thema " verschoben...

    etwa für Edius 7? müßte das nach der Installation nicht ohne Probleme gehen? wenn ich jedoch auf registrieren gehe, den Schlüssel eingebe, kommt immer die ErrorMeldung
    edius müßte doch sehen, daß nur von einem Rechner installiert wurde
    oder muß ich edius irgndwie anschreiben?
    Grüße
    Werner51

    von dem Mod2 Hans spricht? was heißt der regelt das?
    und
    Für Edius 8 und vorher 7? was bedeuten 3 Lizenzierungen unter Edius 7
    wie muß ich vorgehen?


    sagt Hans: Geregelt wird es über den Lizenzmanager des jeweiligen PC´s ... (kein Dongle)


    ??? wo finde ich den?
    Grüße
    werner51


    MOD1: Abgetrennt von hier.