Beiträge von michi

    MATROX MXO2 Mini für Desktop + ExpressCard 34 + Extra Hostkabel 3m - Das komplette Programm für alle Einsätze, also Desktop und Mobil


    Zusammen für 285,- an Abholer (Hamburg) oder plus Versand!

    Menno war ich lange nicht mehr hier unterwegs :)


    An alle PC-Freunde und Freunde der EDIUS-Produktlinie ...
    Ich mache Ausverkauf!


    Hat da wer Interesse? Ich verkaufe auch in kleineren Häpchen, aber nicht in Krümeln :-))))


    Gerne per Mail oder PM ....


    Beste Grüße aus Hamburg
    Michi

    Moin allerseits


    au weia.
    Habe eben nach dieser Rubrik hier gesucht aber nicht gefunden weil ich immer "Suche" "Biete" suchte ;)


    Ich habe allerhand Material (Hardware/Software) zu verkaufen.
    EDIUS 5
    PROCODER 2
    DV-STORM und MPEG-Modul
    BAY


    + weitere Software von Canopus


    SONY HVR A1E + alles aus dem Lieferumfang + Premium-Cassetten
    SONY DCR PC101E + 1 Akku + Mikrofon
    SONY VX1000 + 4 x Akku



    DV-Umspuler



    Bei Interesse bitte Mail/PM mit Preisvorstellungen an mich

    Moin allerseits.


    ich brauche mal eine Info.


    Ich nutze ja, wie einige sich vielleicht erinnern, einen MacPro (aus 2007), darin eine FP 500GB mit WinXP.
    Im Rechner arbeitet auch eine Intensity Pro, auch habe ich eine Matrox Mini (MXO2)


    Meine Frage:
    Wenn ich nun unter XP mein EDIUS 6 aufrufe, wie oder wo kann ich die Hardware, also MAtrox bzw. Intensity integrieren. Selbst wenn die Hardware nicht wirklich laufen würde, so müsste ich doch in irgendeinem Menübereich sehen, das diese erkannt, aber vielleicht nicht nutzbar ist....


    Unter XP sind die Geräte zumindest "geladen" / erkannt.


    Was verstehe ich da vielleicht falsch.


    Beste Grüße
    Michi

    Moin mein Lieber,


    vielen Dank für die Info.
    So habe ich das inzwischen auch gemacht. Geht gut. Erstaunlich, dass es Kunden gibt, die mit der aus dem Programm erstellten EXE nicht "zufrieden" sind.
    Die hat schlappe 220MB und läuft wie geölt...


    Mir solls egal sein.


    Und für alle, die sich mal einen schnellen Rechner ansehen wollen (den meisten sicher bekannt, aber nicht immer gegenwärtig)
    http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs



    Liebe Grüße
    Michi

    Hey min Gutster, --- habe dich ehrlich vermisst! :)


    ProCoder? Gut und schön... Aber ich bin ja vom Status her erst mal bei der Ausgabe aus ProShow, um zunächst mal einen "Film" als Ausgangsmaterial zu erhalten
    In mpeg4 auszugeben ist eigentlich kein Problem.
    Der Witz ist ist, und da habe ich den Kunden noch nicht verstanden, dass die Proshow-Exe-Datei lediglich 35MB(!!!) hat und auf einem angeschlossen Monitor (TV) super aussieht. Wer braucht da AVI?
    Na, ich rätsel mal weiter ... :)


    LG, Michi


    PS: Coles Avatar aber der Sherlock war mir fast am liebsten ... ;)

    Tach-chen allerseits,


    nun muss ich doch mal wieder in die PC-Video-Welt eintauchen und habe folgende Problematik:


    Ich habe für einen Kunden eine Bildanimation mit ProShowProducer erstellt. Die Standard-Ausgaben sind soweit ok.
    Der Kunde möchte aber (aus mir bisher nicht bekannten Gründen) auch eine .avi-Datei haben.


    Ich dachte, mit meiner Ausrüstung lässt sich das sicher machen. Aber...!
    1. Format 1360 x 765, ca 5 Minuten Länge (Ausgabe über Flat-TV)
    2. Ausgabe als WMV = miese Qualität (egal welche Einstellung)
    3. Ausgabe als AVI, Loseless (Canopus) = Super Qualität aber 22 GB (?)
    4. Ausgabe als AVI Compressed, Canopus HQX = 2 GB, kann aber nicht geöffnet werden. Weder von W-Mediaplayer, noch von EDIUS (!)
    5. Ausgabe als AVI, Canopus HQ = Software stürzt ab....


    Im Moment habe ich keine Idee, wie ich da weiter vorgehen sollte um eine adäquate Qualität/Dateigröße zu realisieren ...
    ?(



    Danke für hilfreiche Infos und weiterhin angenehmen freien Montag :)

    Der Eintrag wurde anscheinend beim ersten Mal nicht übernommen ?!?


    Hat ggf. jemand interesse an einer Matrox Mini MOX2, + ExpressCard + PCIe Karte für Desktop-Rechner, + Kable, + verlängertes Kabel, CD usw. ...
    Gekauft, dieses Jahr bei Digitalschnitt.
    Für mich als MacUser ist das Gerät nicht optimal.


    Bitte PM oder an meine Mail-Adresse



    Beste Grüße
    Michi

    Der Erich :)


    Alles im grünen Bereich? Gehts gut?
    Ich habe mir inzwischen EDIUS 5 angeschafft und nun auch EDIUS 6. Kann ja nie schaden, aber leider läufts nicht mehr so flüssig wie damals mit EDIUS 3


    Ich schau mal bei GV, ob es inzwischen geht.
    Sonst starte ich erst mal FCP wieder. Sonts läuft mir die Zeit davon


    LG, Michi

    Hallo allerseits,


    habe inzwischen mein EDIUS 6 erhalten und schon ärgert mich die PC-Welt wieder :)


    Der Download auf der GV-Seite meldet gleich bei der ersten Datei:

    Zitat

    The requested URL /secure/DL/EDIUS_5.x/utilities/TMPro_Upgrade_from_EDIUS5.part1.zip was not found on this server.


    Muss ich nun bis nächste Woche warten bis ich an die Datei komme? Oder hat jemadn die Datei auf Lager?
    Part 2 und 3 (rar und nicht zip) habe ich bereits!


    Danke und Grüße, MIchi

    Tach-chen allerseits!


    Man(n) darf ja, sofern möglich, heute gerne beide "Welten" bedienen. Daher habe ich auch meine DV-Storm ( 2 x ) noch, weil das Teil einfach genial ist... (subjektiv)
    Nun habe ich mir die version 5 bestellt um auch das kostenlose Update/Upgrade auf Version 6 zu erhalten. Manchmal, so habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, ist es einfach besser, direkt auf dem PC zu produzieren (Windows Media, Konvertierung und Anpassungen usw...)


    Nach meinen ersten Starts mit EDIUS (Version 1.X) bin ja irgendwann auf
    Apple umgestiegen (FinalCutStudio). Was nicht bedeutete, das ich mit
    EDIUS nicht zufrieden gewesen wäre.


    Aber mit der "PC-Schiene" doch schon irgendwie. Das ganze Handling ... Das wurde mir gestern mal wieder so knall hart deutlich :)


    Ich habe gestern mein PC Book mit EDIUS 5.5 bedient und meinen MacPro (Windows installiert) ebenfalls.
    Während dieser Aktion, Also Installationshinweise beachten, ggf. Updates des Systems, Neustarts usw.... habe ich auch ein MAcBookPro und ein MacBook komplett neu mit OSX aufgesetzt.


    Beide Macs konnte ich nahezu komplett einrichten, bevor die Installtion von EDIUS abgeschlossen war ( nicht auf EDIUS zurück zuführen, sondern auf WINDOWS)

    Super,



    das freut mich. Nun weiß ich natürlich nicht, ob mein >alter< MacPro (Version 2,1) damit läuft.
    Aber, für die Zukunft habe ich somit einen guten Anhaltspunkt.


    Danke!

    Danke für den Hinweis.


    Sehr schade das man sich hier zu lande damit so sehr zurückhält. Das würde sicher einige Interessenten begeistern.
    Ich kann die Erfahrungen der Leute in den Staaten schlecht auf unsere Gegebenheiten projezieren.
    Insofern hilft mir das nicht wirklich weiter :(

    Moin die Herren,


    gibt es inzwischen mal einen Versuch, eine der berühmten Videokarten in einem Intel-Mac unter Bootcamp /XP oder Win7 zum laufen zu bringen.
    Für GrassValley sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
    Ich meine, soviele Konfigurationen unter den Mac-Rechnern (Hardware) gibt es ja nun nicht ;)

    Welch ein Drama! :(


    Es muss irgend etwas mit meinem Benutzerkonto zu tun haben.
    Ich habe EDIUS neu installiert, dann TMPro
    Dann Projekt aufgerufen und TMPro ausgewählt


    Siehe da, statt Snaduhr nun das kleine Schloss, ein TitelClip in der Titel-Spur....
    Aber kein GUI zu TMpro


    Dann bin ich mit meinem Erst-Benutzerkonto ran.
    Nach dem ich dann die KPT.exe beenden konnte lief dann auch der Rechner erst überhaupt und EDIUS zeigt mir auch wieder den TMPro.


    Was soll das?


    Ist mir genauso unverständlich, wie hier im Forum für jeden Mausklick eine Anmeldung auszuführen ?(