Beiträge von Manni2007

    Hallo zusammen ,
    tja habe gestern auch einwenig mit meinen Rechner gespielt , habe Edius auf meiner SSD mit Win 8.1 ( 120 gb SSD) fein am laufen .
    Dann habe ich vor ca. 2 Monaten versuchsweise eine zweite SSD ( 240 GB) mit Win 10 und Edius 8.1 drauf fein installiert
    und Aktiviert nachdem ich zu dem Entschluss gekommen bin das EDIUS unter Win 10 sehr gut läuft,

    habe ich mir gestern eine Große 500 GB SSD eingebaut, statt aber jetzt die Lizenz erst zurück zu geben habe ich mit Acronis die SSD Kopiert
    und warum auch immer ist sie (die alte mit Edius)seit dem nicht mehr Sichtbar im Bios.


    Mit andern Worten dumm gelaufen jetzt habe ich meine Lizenz von der 120 GB Festplatte zurückgegeben ( 2 min Sache ) dann auf der Neuen 500 GB SSD Win 10 neu aufgespielt anschliessend Edius aufgespielt und Aktiviert .
    Hat super Funktioniert nur jetzt habe ich keine 2 Lizenz mehr.....


    Da werde ich wohl mal Kontakt mit magic multi media nehmen müssen ..
    Tja soviel zum Thema mal schnell .... wünsche allen hier noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

    Hallo zusammen,
    könnte mal eine Entscheidung Hilfe gebrauchen, möchte mir den VisTitle 2.6 kaufen da ich Anfänger bin habe ich mir erstmal die Demo
    aufgespielt und fein mit den vorhandenen Vorlagen "gearbeitet".
    Die Auswahl ist einfach nur toll bin total begeistert da ich keine vor Version besitze muß ich mir die Voll Version kaufen und damit komme ich zu meiner Frage.
    Wenn ich das Program ohne die Zusatz Module Kaufe, sind dann die Vorlagen die in der Demo sind vorhanden oder anders gefragt muß ich wenn ich die
    gleichen Vorlagen haben möchte das Promo Packet kaufen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred ?(

    Hallo zusammen, so der wohl verdiente Urlaub ist zu ende :-(,
    aber egal nun habe ich noch mehr Videomaterial zum Schneiden :D
    Nur zur Rückinfo !!
    Mein Problem der Lizenzrückgabe wurde super schnell gelöst, habe Kontakt mit mmm genommen hatte und den nächsten Werktag war alles erledigt !!
    Lizenz ist inc. Reserve freigeschaltet und somit kann ich mein Edius jetzt auch unter Windows 8.1 nutzen !!
    kann nur sagen hat super geklappt !
    Gruß Manni :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Heute wollte ich es wissen nachdem ich die 7.2 nicht auf mein Win 8.1 bekommen hatte dachte ich evt klappt das ja jetzt mit der 7.3 !!
    Also erstmal n update auf 7.3 alles i.o Edius läuft ( Win 8.0)
    Dann Windows auf 8.1 Update gestartet !!
    und nun Lizenz Eingabe bei Edius usw geht nicht mehr meldet nur nach der eingrabe : This serial number is not valid.


    Ok dachte ich schreibste das Win image zurück und gibst erstmal die Lizenz zurück.
    Nachdem ich dann wieder auf Win 8.0 bin starte Edius alles i.o ...Edius beendet und
    dann den GV Manager gestartet und Online Deaktivierung gestartet und nun kommt : Die Deaktivierung ist Fehlgeschlagen Error code : 411c.14176.1c.18
    oder Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen : Fehler Code 29.1416E.44.18


    dann habe ich erstmal das Update von Edius gefahren (auf mein Image ist Edius 7.1) auf Edius 7.3 und nochmal versucht die Lizenz zurück zu geben aber es geht nicht !!
    Jetzt kann ich nur das Windows Image mit Win 8.0 und Edius 7.30 Fahren oder ich nehme das neue Image mit Win 8.1 und Edius läuft nicht im GV Manager steht 2 mal dauerhaft in rot und zwei mal dauerhaft ...
    aber es lässt sich nicht starten ....


    So komme ich jedenfalls nie auf Win 8.1 kann mir da jemand n tip geben ?????


    Schönen Abend noch Manni

    Hallo zusammen,
    habe heute mein Edius auf 7.20 upgedatet :) " system Win 8 "hat auch alle ia geklappt, Edius läuft also alles i.o !
    Dann habe ich mein Win8 auf Win 8.1 upgedatet und jetzt meldet mir Edius ich soll es freischalten !!! :thumbdown:


    Alle versuche mit eingabe der Seriennummer führen nur zu folgenden Ergebniss, " Seriennummer ist Registriert!! und kurze Zeit später kommt die meldung die Seriennummer ist nicht validiert !!
    und das wars dann !!
    im Serien Manager stehen die update 6.5 sowie die 7.... als Permanent geschaltet , wobei beim erstenmal stand die version 7...in rot da , habe sie dann Reparieren lassen,
    das hat dann auch geklappt aber starten ließ es sich dennoch nicht ( fehler siehe oben).
    Auch ein deaktivieren im LZ Manager hat nichts gebracht !!
    Habe jetzt mein Win 8 Recover inc Edius 7... zurückgespielt und nur das Edius 7.2 update eingespielt und werde wohl erstmal bei Win 8.0 bleiben !!
    gebe es erstmal auf !!
    MFG
    Manni

    Hallo zusammen, Problem ist gelöst !! ;) habe die "alte Festplatte" nochmal in meinen Macbook eingebaut und dann im Maniger Edius 7 und 6.5 ONLINE deaktiviert !!
    Dann die SSD wieder eingebaut und beide Serien Nummern noch mal Online freigeschaltet !! dieses mal kam keine Fehlermeldung mehr ! danke für eure Hilfe !!!!!!! :thumbup:
    Gruß Manfred

    Ok danke erstmal ! Ist ja kein Problem dann muss ich zur Not die alte noch mal einbauen ! Virenscaner noch nicht installiert Edius war das erste program , rechte spielen unter Bootcamp keine Rolle da diese Windows Version ja nativ aufgesetzt wird ( also wie ein normaler Win Rechner).
    Ich werde da Montag mal anrufen schönen Abend noch zu ihnen....
    MfG
    Manfred

    Habe mal versucht es Offline frei zu schalten, hatte ich ja schon geschrieben im Manager steht nur die 7 die 6,5 garnicht bei den anderen Rechner steht im Manager auch die 6.5 !
    Jetzt habe ich nochmal die 6.5 Serien Nummer genommen und wollte sie auch offline frei schalten , was soll ich sagen es kommt wieder die selbe Fehlermeldung nur dieses mal steht darüber es sind zu viele aktiviert , mm hätte ich die vorher über den Manager abmelden müssen ? Dachte das macht er automatisch !

    Kein Problem habe alle Versionen ( 6.0 / 6.5 und 7.0 ) bei Digitalschnitt.de gekauft und auch alle freigeschaltet gehabt.
    Alle 3 Versionen sind Registriert und bis zum Wechsel der Festplatte hatte ich auch keine Probleme mit der Aktivierung,
    Glaube ich weiß jetzt woran es liegt , habe es Grade auf den Rechner (auch ein MacBook) von meiner Frau installiert und es läuft, Aktivierung geht ohne Probleme !
    Also geht es nicht mit der SSD , schade das bedeutet sie muss wieder raus ! Oder was meinst du ?
    Ach ja meine Kenntnisse mm geht so also bin kein Experte weder bei Windows noch bei Edius :)

    Hallo, erstmal einen schönen guten Abend !
    Ich habe eine MacBook Pro und habe mir eine SSD mit 512gb neu eingebaut ! Alte Festplatte raus SSD rein dann eine neue Partition gemacht und Windows8 neu aufgespielt !
    Dann ohne Updates von Windows Edius von der Orginal DVD (Upgrade von 6.5) aufgespielt !
    Demo läuft ! Wenn ich aber jetzt die Serien Nummer eingebe nimmt er sie normal an es kommt dann die Meldung bitte die Nummer der vorgängerversion eingeben !
    Die nimmt er auch an , danach will er sie Aktivieren und es dauert nicht lange und dann kommt die besagte Meldung von Edius und ich soll die Nummer wieder eingeben.
    Dieses kann ich dann machen so oft ich möchte...
    Jetzt habe ich mal versucht Edius Offline frei zu schalten mit dem GVG Lizens Manager , er meldet mir ist jetzt unbefristet !
    Aber wenn ich Edius Starte kommt wieder die aufvorderund das ich die Seriennummer freischalten soll....


    Jetzt habe ich mal auf den gleichen Rechner auf der Mac Seite in einer Vituellen Windows 7 Edius installiert und da kommt dann genau die selbe Fehler Nummer!
    Mm jetzt bleibt mir nurnoch der Rechner von meiner Frau dort ist keine SSD Platte verbaut mal sehen wie es da aussieht.

    Hallo habe heute mein Windows 8 neu aufgesetzt und dann mein Edius auch neu aufgespielt , leider kommt nach der Eingabe der Vorgänger Version jetzt ein Error Code
    Nr. 4120.14176.1E !
    Werde jetzt erstmal alle Updates von Win 8 aufspielen evt. Hilft dieses ja .
    MfG
    Manni
    So Update sind alle drauf , es kommt immer noch die Meldung : die Aktivierung ist fehlgeschlagen......