Beiträge von wolkenopa

    @ Hi Günter Radlos - seufz... ist ja richtig, und auch angewendet, so ein Einarbeitungs-Vorschlag, aber.... Mit N8 1956 begonnen, natürlich mit Klebebepresse und Agfa-Projektor, mit VHS dann mit Videorecorder und seit Ulead-Beginn eigene Filmchen gemacht. Dann habe mir voller Erwartungen, und immer wieder staunend den DVD-Grundkurs reinziehend im Okt. 2010 endlich Edius Neo 3 bei Multimedia gekaufet. Aber ich komme trotz aller Bemühungen, und unter Zuhilfenahme der Lucas-DVD (auch mit dem ausgedruckten fabelhaften Vademcum und Bruno´s HP-Hilfe) mit dem NEO 3 "nicht zurecht...". Werde wohl jetzt - hoffnunglos - EDIUS verabschieden und verkaufen.
    Grüsse
    Alfred Wolkenopa

    ;( Hübsch und auch sehr informativ :lol: Habe mir sehr neugierig Deine DVD-Brenn-Info-Arbeit reingezogen :thumbup: .
    Bin jetzt aber genau so "schlau..." 8| wie schon früher, als ich mit der DVD-Brennerei mit NERO 6 und Win XP mal anfing...
    Bisher weder mit EDIUS Neo noch mit Corel ( :thumbdown: ), Cyberlink, NERO oder jetzt mit Magix 2013, kann ich meinen Freunden garantieren, dass sie meine eigenen Erzeugnisse - 8o
    sehr sorgfältig mit langsamster Brenngeschwindigkeit mit LG SuperMultiBrenner GH22N550 auf VERBATIM- 4,7 + DVD gebrannt
    auch auf nem DVD-Player ansehen könnten.
    Deine abschließende Antwort-Aussage ist ja auch ganz klar :thumbup:

    Zitat

    Ich habe Probleme mit dem Erstellen / Brennen von DVDs.
    Kannst Du mir nicht weiterhelfen?Definitiv nein. Ich habe wenig Ahnung vom Erstellen von DVDs, und Hilfe
    zum Rippen zu geben ist Beihilfe zum schwersten Verbrechen, das USA und EU
    kennen: Urheberrechtsverletzung.

    Trotzdem, ist mir immer wieder ein Vergnügen Deine Postings zu lesen. applause Dankeschön.
    Grüsse von der Insel
    Alfred Wolkenopa

    Dankeschön - habe ich aufmerksam verfolgt - 1. Erfolgreich - Camcorder wurde unter 1440x1080 50i einwandfrei erkannt - Bild im "Erfassen-Modus" angezeigt. Funktioniert! applause
    Soweit große Hilfe. :thumbup:
    Vermutlich liegt die Misere darin, dass ich beim Aufzeichnen mit dem Camcorder "probiert..." habe und mit verschiedenen Modi auf gleichem Film aufgezeichnet habe :lol: ...
    Damit habe ich mir vermutlich selbst ein Bein gestellt :cursing: Jetzt weiß ich "natürlich" nicht mehr welcher Modus!?
    Mal sehen, wie´s weiter geht. Edius NEO 3.05 ist jedenfalls nicht schuld :grinding:

    EDIUS Neo3 - absoluter Neueinstieg hier und gleich 1. Frage: Wie bringe ich Edius NEO 3.05 dazu, meinen Camcorder Canon HV30 zu erkennen?
    Habe mir das sehr gutes Vademecum downgeloaded, kopieren lassen und eingebunden, aber auch hier leider keine spezielle Antwort auf diese meine Frage...
    Stehe auf dem Schlauch und kann Edius nich anwenden - dagegen funktionierts mit Magix VDL17 problemlos -
    ICH will aber mit Edius arbeiten...
    Danke für´s Lesen.
    Alfred Wolkenopa

    Zitat

    Denen wird aber auch eine 64 Bit Version nichts bringen.




    64 Bit bringt nur dann richtig was, wenn die "Mühle" konsequent darauf
    ausgelegt ist ... in allen Hard- und Softwarebestandteilen.

    :nw: ?( ... was mag der Peter denn dem Hannes damit sagen "wollen..."?

    Hi Grass Valley-UP Sorry, :D eigentlich nur in der "politischen..." Diskussion üblich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu be-antworten :nw: Bin vom Edius-Programm überzeugt, aber solchene Frage-Spielchen lassen zumindest bei mir zweifeln.... :thumbdown: .