Beiträge von Pepo

    Ich habe DaVicnci Resolve noch zum vollen Preis von knapp 1000 @ gekauft; aber dafür bis heute für kein Update etwas bezahlen müssen.
    Bei Edius habe ich schon dreimal bezahlt ohne den entsprechenden Mehrwert für mich zu erhalten.
    DaVinci Resolve ist seit Jahren der Spezialist für Colorgrading; dagegen sind die Funktionrn in Edius nur unzureichend.
    Und von den erwähnten Möglichkeiten von Fusion ist bei Edius absolut gar nichts zu sehen ähnlich wie bei der Audio-Bearbeitung in Fairlight.
    Natürlich muss man sich hier intensiv einarbeiten zumal es nur in Englisch ist.

    Bei DaVinci Resolve habe ich seit Version 10 noch nie etwas für sog. Upgrades bezahlen müssen. Aber bis heute Version 16.2.6 Funktionen erhalten, von denen EDIUS nur träumen kann.
    Und bei der Entwicklung scheint man seit vielen Jahren zu träumen!
    Upgrade = heraus geschmissenes Geld!

    Die Arbeit wurde aber im wesentlichen von NVIDIA schon lange gemacht; hier geht es lediglich um die Integration. Und die haben andere schon lange hinter sich gebracht.
    EDIUS 10 ist nach EDIUS 9 für mich wieder nur eine Enttäuschung. Außer Trackig-Verbesserung nichts gewesen!


    Die alte Methode weiteren Schnick-Schnack zuzukaufen zeugt wirklich nicht von Innovation.


    Ich habe EDIUS 8 nur noch für alte Projekte; neue bearbeite nur noch in DaVinci Resolve.


    Da kann man wirklich gute Titel mit Fusion machen, Tracking ist super und von der Audio-Bearbeitung in Fairlight können die Japse nur träumen!
    Das war es wohl; Adieu GV.

    Ich bin kpott11 sehr dankbar, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat. und ich weiss, das Michael Lehmann Horn sich durchaus vehement für seine Kunden einsetzt.


    Daher sollten alle Bedenkenträger endlich ihre Prioritäten melden und das Gejammere einstellen :jaMa:


    Auch sie können ja mal versuchen etwas zu erreichen, anstelle andere madig zu machen!!!

    Es ist völlig klar, dass beim nächsten Release nichts von den Wünschen erfüllt wird. Zu schnell war GV noch nie gewesen.


    Aber es gibt vielleicht eine Chance beim nächsten, wenn die Wünsche gesammelt über mmm weitergegeben werden.
    Deshalb wäre es doch schlau, statt Kommentare einfach mal seine Prioritäten zu benennen. Oder ist das zuviel Arbeit?

    Ich habe zwar nicht die Königsidee, aber einen Vorschlag:
    Du hast die Wünsche schön durch nummeriert und das sollten alle, die auch Wünsche habe hier in dem Beitrag die fünf für sie wichtigsten Nummern nennen.
    Damit hast du natürlich eine Menge Arbeit, die Wünsche zu konsolidieren. Aber einen Versuch wäre es wert.


    Meine Wünsche sind: 1, 3 7, 25 und 37!


    Und nun viel Spaß damit und vielleicht hilft es ja. :nick:

    Es ist wie immer bei GV.
    Wenn man nicht mehr weiter weiss oder keine Lust oder Fähigkeit hat etwas zu entwickeln, kauft man schnell etwas hinzu.
    Bei EDIUS 6 waren es die iZotope-PlugIns und Mercalli 2.
    Danach hat man sich an New Blue angehängt mit Titler und OFX-Brigde.
    Wenn man EDIUS sinnvoll betreiben wollte, dann konnte man noch Vistitle oder proDAD Vitascene selbst kaufen. Auch Voxengo wurde oft bemüht.


    Und jetzt ist die letzte Rettung anscheinend ACON Digital. Wobei diese PlugIns durchaus ordentlich arbeiten. Ich verwende sie selbst in Acoustica 7 - aber da sind sie Bestandteil des Pakets.


    Die bisherigen Ankündigungen bewegen mich nicht, EDIUS 10 oder besser X zu kaufen.
    Da bleibe ich für meine alten Projekte bei EDIUS 8.
    Für neue Projekte verwende ich nur noch DaVinci Resolve, das man wirklich in der Studio-Version für kleines Geld erhält. Hier gibt es ständige Weiterentwicklungen und Updates ohne neue Kosten. Den Fusion-Part wollte ich nicht mehr missen. Und Fusion Studio kann ich mit dem gleichen Dongle nutzen.
    Fairlight ist eine wirkliche Audio-Bearbeitung und kein stümperhafte Versuchsanordnung.
    Da gibt es Sidechainig und wirkich professionelle Audio-Tools und die VST2-PlugIns funktionieren alle.


    Gruß Peter

    Es ist schon wirklich ein Trauerspiel, wenn man in einer NLE auf audacity verweisen muss, da Grass Valley seit Jahren nicht in der Lage ist, ein ordenliches Audio zu implentieren. Da lob ich mir doch DaVinci Resolve!!!