Beiträge von maxwillie

    Hallo Peter, Hallo Kurt,
    das Problem ist gelöst. EDIUS WORKGROUP 9.52.6384 neu installiert. Bei in Datei ausgeben ist jetzt auch nach K2 wieder
    MPEG (MPEG2 > Program Stream >Qualität Superfein >Bitrate VBR >80M) verfügbar. Ein entsprechender Test mit
    Bildgröße 1920x1080 - Bildrate 50 - Halbbildreihenfolge Progressiv - Video Bittiefe 10Bit
    Sample Rate 192000Hz - Audio Bittiefe 24Bit - 4 Kanal - Renderformat Grass Valley HQX Superfine
    ist erfolgreich verlaufen.
    Ich danke euch für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende
    Wilfried

    unter Systemeinstellungen "Import/Export" gibt es den Punkt "MPEG" (siehe Anhang Screenshot EDIUS9 Systemeinstellungen)
    in Datei ausgeben > K2 gibt es das Exportprogramm > MPEG2-GFX.


    die Einzelheiten (mit Procoder3 ausgelesen) zu der "in Datei ausgeben" gehörenden mpg-Datei (siehe Anhang Screenshot Procoder3)


    Dann werde ich mal euren Rat befolgen, EDIUS 9 neu zu installieren und vorher die Lizenz zu deaktivieren.


    Bis jetzt schon mal vielen Dank für euren Einsatz


    Liebe Grüße

    Wilfried

    mir fehlt der gesamte Punkt "MPEG" siehe screenshot. Projekteinstellung:
    Video
    Bildgröße : 1920 x 1080
    Bildrate : 50.00
    Seitenverhältnis : 1.0000
    Halbbildreihenfolge : Progressiv
    Videokanäle : YCbCr + Alpha
    Bittiefe : 10Bit
    Farbraum : BT.709
    Stereoskopische Bearbeitung : Deaktivieren
    Audio
    Sample-Rate : 192000Hz
    Bittiefe : 24 Bit
    Kanal : 4
    Setup
    Renderformat
    Grass Valley HQX SuperFine
    Overscan-Größe : 1 %
    Audioreferenzpegel : -20.0dB
    Resampling-Methode
    Lanczos 3 Schärfer (Am besten geeignet für progressive Bilder)
    HDR/SDR-Verstärkung : 6.15 dB
    Tone Mapping : Soft Clip


    EDIUS 9 WORKGROUP 9.52.6348


    seut wenigen Tagen fehlt mir bei dem Punkt "in Datei ausgeben" in der Baumstruktur nach dem Punkt "alles" und dem Unterpunkt "K2" der Unterpunkt "MPEG" und die angebotenen Exportprogramme "Programm-Stream" sowie "Elementary Stream".
    Wer kann mir helfen?
    Gruß maxwillie ?(

    1 x EDIUS NX For HDV 64-bit PCI bus Card
    1 x EDIUS NX For HDV Expansion Kit Componetn HD / SD output connectors
    1 x EDIUS NX For HDV Bay 5,25-inch front-mount PC breakout panel
    1 x EDIUS NX For HDV Installation Manual
    komplett verdrahtet, gebraucht
    bis EDIUS 8



    € 180,- inkl. vers. Versand


    Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme


    im Windows Explorer werden die Dateien mit
    Typ AVCHD-Video angezeigt und mit der
    Endung .m2t
    Die Antwort von Heinz, die Dateien entsprechend
    umzubenennen, war Gold wert. Jetzt läuft alles
    wunderbar. Als FANTEC-Lösung betrachte ich
    das, auch vor dem Hintergrund, dass die gleichen
    Dateien auf dem älteren AluPlay laufen, als
    "von hinten durch die Brust in's Auge". :D

    EDIUS und FANTEC 3DAluPlay
    Wer hat die ähnlichen Probleme mit FANTEC 3D Aluplay (3TB HDD)? Habe vom PC meine privaten Videos (alle mit EDIUS erstellt) auf das neue FANTEC 3D AluPlay kopiert, nachdem die neueste Firmware eingespielt wurde und die HDD unter dem FANTEC-Menuepunkt "FORMAT" formatiert wurde. Alles läuft wunderbar bis auf alle AVCHD (.m2t) und alle Clips, die mit .m2p enden.
    Diese Videos werden im "FANTEC-Dateimanager" und unter dem Menuepunkt "Filme" nicht angezeigt/erkannt. Die gleichen Videos laufen von meinem FANTEC AluPlay HD Version 2 (2TB) auf dem gleichen TV einwandfrei. Trotz der großmundigen Ankündigung von FANTEC was alles abgespielt werden kann, laufen meine AVCHDs einfach nicht. Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder kann Hilfe anbieten? :?:

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem (das Übel sitzt meist vor den Tasten):
    Clips auf der TL abgespielt bieten mir nur eine schwarze Vorschau allerdings mit dem dazu gehörigen Ton an.
    1 VA Spur, nichts stummgeschaltet. Dabei ist es egal ob ich ältere Projektfiles aus EDIUS 5 oder neu erstellte
    mit EDIUS 6.03 nehme. Wo ist der helfende Kopf? ?(

    habe seit meinem motherboard-crash (supermicro) Probleme mit jpg-Bildern.


    Neues motherboard, neue Festplatten mit den alten Daten.


    Projekt die vor dem Crash erstellt wurden, zeigen die eingefügten jpg's als


    offline-clips an. Neuverknüpfung bringt die Meldung. dass die Informationen


    alt-neu nicht übereinstimmen. Bei neuen Projekten bekomme ich, egal wie


    klein das jpg ist kein Bild in das bin eingefügt. "....kann die Datei nicht öffnen".


    Bei beiden Varianten, vor und nach dem Crash kann ich allerdings die


    Bilder mit Photoshop öffnen. Wo habe ich den Fehler, die Blockade im Kopf?
    ?(

    Hallo M2 und HF 100,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Profil upgedated.
    Edius seit 5 Jahren in Benutzung
    Projekteinstellungen:
    HD
    1440x1080


    das Logo:
    ein psd mit 1,01 MB aus Adobe Photoshop Elements 6.0
    im Video-Layout:
    x=25% 164 Pixel
    Y=25% 168 Pixel


    Zu den Lösungsvorschlägen bin ich am Ball und berichte.


    Gruss
    maxwillie

    Hallo zusammen,


    wie bekomme ich es in EDIUS 5.50 hin, dass ich links oben im Bild anfangend zeitlich (12 frames)versetzt in der Horizontalen Logos nebeneinander platziere (9 Stück in einer Reihe) und dann darunter in der gleichen Art von rechts beginnend 9 Logos zeitlich versetzt nach links platziere, so dass ich zu Schluss 6 Reihen untereinander mit jeweils 9 Logos in einer Reihe sehe?
    Geht das nur mit 54 V-Spuren (9 x 6)? Bei 45 V-Spuren bin ich schon angekommen, bei der 46. stürzt mir jetzt aber jedesmal der Rechner ohne Vorwarnung oder Kommentar ab.


    Gruss


    maxwillie :?: