Beiträge von Hübi

    Hallo Geroldswil,


    ist schwer was dazu zusagen. Ich müsste mal etwas davon sehen, um zu beurteilen, was möglich ist und was nicht.


    Ich stabilisiere meine Flugaufnahmen schon gleich bei der Aufnahme (ist aber eine Hardware Umsetzung und keine Software).


    Meine Kamera wird automatisch gegen die Kipprichtung des Fluggerätes ausgesteuert (Roll und Nick).


    So werden die Bilder viel ruhiger und ich brauche die Videos nicht mehr nachträglich bearbeiten.


    MfG


    Hübi

    Oh No,


    ich habe jetzt alles noch mal neu gestartet PC usw.


    Und jetzt geht es auf einmal. Dachte schön ich wäre zu blöd dazu :S


    Für schnelle einfache Menüs ist der DVD Creator echt nicht schlecht.


    Was ich sehr positive gefunden habe ist die Video/Bild Qualität die der DVD Creator auf die DVD gebracht hat.


    Super wäre es jetzt noch wenn man ein Bewegtes Menü erstellen könnte und auch noch etwas Musik dazu fügen könnte. :thumbup:


    Dank an allen die mir geholfen haben.


    Und das ist dabei rausgekommen:



    MfG


    Hübi

    Hi,


    ja das ist mir schon klar das ich eine Menü Vorlage mit mer als Ein Vorschau Bild nehmen muss.


    Ich habe jetzt doch diese Marken gesetzt, wieso habe ich dann immer nur ein Kapitel im DVD Programm.


    Ich versteh das nicht. Wie und wo hast Du die Marken in Edius 5 gesetzt.


    MfG


    Hübi

    hi,


    dann hatte ich doch die richtigen Marker genommen (kleine orange dreiecke die nach oben zeigen).


    Die SEQUENZMARKEN werden auch im SEQUENZMARKEN Fenster angezeigt (10 Stück).


    Im DVD Creator werden diese SEQUENZMARKE nicht mit übernommen.


    Was mache ich falsch ???



    MfG


    Hübi

    Hallo,


    oh ja, in der Tat habe ich die Clipmarken benutzt und nicht die Timelinemarken.


    Mal blöd gefragt. Wie und wo finde ich den die Timelinemarken und wie werden diese angewendet ?


    Im Handbuch ist leider nichts zufinden.


    Habe das bisher immer nur mit externen DVD Programmen gearbeitet und wollte mal gerne das Interneprogramm nutzen.



    MfG


    Hübi


    PS:

    Zitat


    Mensch GV das ist doch nicht wahr oder ?

    Da bin ich ja mal froh das es nicht wahr ist :D

    Was ?


    wie blöd ;( ist das den bitte schön, das das eingene DVD Tool die Marken nicht übernehmen kann?


    Also wenn ich dich richtig verstanden haben kann DVD Creator die Marken nicht übermehmen. :thumbdown:


    Mensch GV das ist doch nicht wahr oder ? :cursing:


    MfG


    Hübi

    Hallo,


    ich möchte mit "DVD ausgeben..." in Edius 5 eine DVD erstellen.


    Ich habe 8 Marker gesetzt für die Sequenzen. Leider werden diese Marker nicht von dem DVD Brennprogramm übernommen.


    Es wird immer nur eine Sequenz angezeigt. Mit "Sequenz hinzufügen" geht es leider auch nicht, hier wird auch nur eine Sequenz angezeigt.


    Wie kann ich jetzt in Edius 5 Kapitelmarken setzen, die auch das DVD Programm von Edius 5 benutzt?


    MfG


    Hübi

    Hi,


    ich habe es jetzt mal mit einer 5er Version versucht.


    Leider kommt auch hier die gleiche Fehlermeldung


    “The Destination Path of Canopus was not found, therefour the Titlemotion Pro install will be cancelled”



    MfG


    Hübi

    Hi,




    Version 4 wollte ich installieren.


    Wie kommt man an einer 5 Version ?


    Ist die bei Edius 5 dabei?


    Obwohl ich erst gerne vorher testen würde, bevor ich kaufe !!!!


    MfG


    Hübi

    Hallo,




    ich habe mir die DemoVersion von Edius 5 installiert.


    Blöd das ich erst meine alte Version deinstallieren musste. Aber OK.


    Bevor ich mir Edius 5 kaufe, möchte ich es erst mal alles testen.


    Leider ist gleich beim einrichten ein Problem aufgetaucht.


    Wenn ich den Title Motion Pro installieren möchte,


    kommt immer eine Fehlermeldung:




    “The Destination Path of Canopus was not found, therefour the Titlemotion Pro install will be cancelled”




    Kann mir da jemand weiter helfen.


    MfG


    Hübi

    Hi,


    das ist doch alles Mist mit diesem AVCHD kein Programm kann damit richtig arbeiten.


    Was hat sich Sony und Panasonic nur dabei gedacht?


    Wenn ich erst immer alles durch den AVCHD-Konverter schicken muss, dann kann ich auch bei meiner alten Edius Version bleiben.


    Aber Danke für die Info :thumbup:


    MfG


    Hübi

    Hallo,


    bin am überlegen ob ich mir die neue Version 5 zulegen soll. Hätte da aber noch mal eine Frage.


    Da ich jetzt alles in AVCHD aufnehmen, würde mich Interessieren, ob Edius 5 solche AVCHD Clips jetzt auch ohne Konvertierung bearbeiten und schneiden kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hübi