Beiträge von alfredoadami

    Hallo an alle,


    ist es wirklich so , dass in Edius 11 beim clip nicht mehr angezeigt wird, ob er in der timeline verwendet wird oder hab ich da irgendwas falsch gemacht oder übersehen?? Bislang war es doch so, dass ein kleiner farbiger Punkt bei den Clips angezeigt wurde, dass er verwentet wurde,- diese wichtige Anzeige um schnell einen Überblick zu haben, geht mir jetzt ab. Gibt es da Abhilfe oder eine Lösung??

    Danke und liebe Grüße Alfred Adam

    Nochmals Danke für die Mühe,- es ist allerdings so, dass ich -edius X ja deinstallieren musste bei der Neuinstallation von Edius 11,- und außerdem, wie gesagt , habe ich ja extra vor dem kauf bei magic multi media angefragt und ein weindeutiges Ja erhalten für Edius 11. Bin gespannt, was ich morgen für eine Antwort erhalte ( hoffentlich ) 4

    Jan: das Plugin , das dort steht, funktioniert nur leider nicht für Edius 11

    Aber allen vien Dank

    Hallo, habe Edius 11 installiert, funktioniert einwandfrei, und habe dann noch New Blue Edius Effects gekauft und auchcinstalliert, aber es erscheint nicht in Edius ,- und ich finde keine Möglichkeit es als plugin in Edius zu integrieren ,- oder wie oder was mache ich falsch?

    Bitte um Hilfe

    Liebe Grüße Alfred

    Hallo, ich weiss, dass dieses Thema sicher schon oft behandelt wurde, da ich aber nicht weiss, unter welcher Bezeichnung/Namen ich suchen soll, tu ich mir schwer.
    Ich bin auf der Suche nach dem Effekt oder der Anwendung, dass Text in einem Video( Bewegtbild )hinter eine Person oder ein Objekt gestellt wird oder vorbei gleitet.
    Wie heisst das, wo kann ich sehen, wie man das erstellt??
    Im Grundkurs von Edius x hab ich nix gefunden.
    Wäre sehr dankbar über einen Hinweis oder Link zur Anleitung.


    Danke im Vorhineine und schöne Ostern
    LG Alfred

    Nun, der Bildschirm ist grundsätzlich nur ein HD Fernseher. Finde aber gar keinen 18 oder 19 Zoll Bildschirm mit 4K. Ausserdem dachte ich, dass die Intensity das Vorschaubild down konvertiert wenn ein Füll HD Fernseher dran hängt.

    • HiHallo, brauche wieder einmal Hilfe. Habe mir einen neuen PC für den 4 K Videoschnitt zugelegt und die Intensity Pro 4K von Blackmagic Design eingebaut. Alles funktioniert soweit super, 4 K zu schneiden läuft flüssig, nur meim Vorschaubildschirm, der über die Intensity Pro 4 k angeschlossen ist bleibt bei 4 K dunkel. Bei Füll HD habe ich ein Vorschau old, bei 4 K nicht. Mein Bildschirm ist ein 18 Zoll Bildschirm und via HDMI angeschlossen. Liegt es am Kabel oder ist irgendeine Einstellung zu machen, dass ich auch beim 4 K Schnitt eine Vorschau habe?? Bitte um Tips und Ratschläge.

    LG Alfred

    Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mir einen neuen leistungsstärksten PC zuzulegen, auch in Hinblick auf 4 k Projekte. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich meine HD Spark von Canopus überhaupt noch brauche bzw im neuen PC verwenden kann oder eine neue brauche, oder, ob eine solche Schnittkarte überhaupt noch notwendig ist, wenn ich eine leistungsstarke Grafikkarte einsetze. Bedanke mich schon im Vorhinein für Aufklärung. LG Alfred

    Hallo, bräuchte einen Rat:


    Ich müßte ein Projekt in UHD fertigstellen und auch in FullHD unbd DVD. Nun ist es so, dass zur Zeit nur meine Cam 4K tauglich sind, nicht aber der PC mit HD Spark und die Monitore und der Kontrollmonitor. Möchte jetzt aber nicht wegen dieses einen Projekts alles neu kaufen.
    Kann mir jemand sagen , mit welchen Projekteinstullungen ( Edius 8) ich arbeiten kann/soll , dass ich das UHD Material am Kontrollmonitor sehe und alles einigermaßenb ruckelfrei läuft, und ich am Ende den fertigen Film als UHD , Full HD und DVD ausgeben kann.
    Danke schon im Vorhinein für die Hilfe.
    LG Alfred

    Hallo liebe Liebeforummitglieder,


    wende mich mit einem eigenartigen Problem an Euch, das ich zwar schon auf mir nicht verständliche Weise gelöst habe, aber trotzdem hier zur Sprache bringen möchtee, weil ich die Problematik grundsätzlich nicht verstehe......


    Ich habe gerade ein Musikvideo ( Länge 5 min ) fertig geschn itten,- es gibt darin sehr viele synchrone Szenen aus verschiedenen Kameraaufnahmen. Also, Film fertig, alles soweit, wo es sich gehört , synchron und ich lehne mich zurück und will den Film abspielen ( nach dem rendern ),- und er läuft und läuft und alles passt und plötzlich, so bei Min 3,25, ist er auf einmal ca 7 -10sekunden nicht mehr synchron, obwohl es dort synchron sein sollte. Ich stoppe den Film , gehe mit der timeline auf ca 3,15 und lass ihn wieder ablaufen und siehe da, alles bestens, alles synchron.
    Und immer, wenn ich den Film von Anfang an durchspiele, ist er ganau an dieser Stelle, Min 3,25, für ca 7 -10 sek unsynchron , spiele ich ihn so ab Min3,00 passt alles,- also , ich gebe das ganz als Datei aus und spiele das Video mit Power DVD Player ab und siehe da, auch da ist dann der Fehler drinnen,- aber er ist fixiert, da hilft es dann nichts kurz vor der Stelle zu starten, es ist dann trotzdem der Fehler zu sehen.


    Also, nach langem Überlegen ,habe ich einfach die Musik, die ja durchgehend von einer CD kommend auf einer Spur liegt, mehrmals geschnitten und in ca 5 Teile zerteilt und siehe da, es funktioniert plötzlich. Alles ist synchron und alle ist bestens. Ich freue mich natürlich, aber verstehen tue ich das Ganze überhaupt nicht,- hat da irgendwer eine Erklärung für mich was da abgeht ??
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alfred