Beiträge von HD_User

    Ich habe den Standard-Deinterlacer genommen. Ganz oben links, wenn man den Filter auswählt. Und als Frame Unteres Bild.


    Das Problem ist einfach, dass ich mit dem reinen Ergebnis in Edius nicht ganz zufrieden bin. Ich hatte eigentlich vor, in Edius den Schnitt vorzunehmen und unkomprimiert zu exportieren. Anschließend Deinterlacing und evtl. Bildrausch-Entfernung in Virtual-Dub und zurück in Edius dann als MPEG4 oder so exportieren.


    Ist zwar ein hin und her, aber wenn das Ergebnis so aufgewertet werden könnte, wäre es mir Wert.

    Hi,


    ich habe ein Problem beim Export meiner gecapturten Datei. Es handelt sich um eine MiniDV-Aufnahme. Die Einstellungen für das Capturing sind korrekt (720x576, 50i). Nun möchte ich das Projekt als MPEG2 exportieren. Projekteinstellungen sind ebenfalls SD DV 720x576. Nach dem Export habe ich diese nervigen Interlace-Zeilen im Bild. Woran liegt das?


    Ich hatte zuvor schon einige Bänder aufgenommen und da war dieses Problem nicht vorhanden.


    Kann es daran liegen, dass ich dieses mal am Kontrast was verändert habe?


    Danke.
    Viele Grüße

    Hi,
    ich habe heute nochmal ein MiniDV-Tape übertragen und bemerkt, dass man anschließend bei der Erstellung der Projektdatei wählen kann zwischen SD PAL 720x576 50i und SD Pal DV 720x576 50i. Welches dieser beiden Einstellungen muss ich für Mini DV nehmen? Bei der einen Einstellung wird das unterste Halbbild, bei der anderen das obere Halbbild genommen?

    Hi,


    ich habe eben diese Einrichtung für Mini DV vorgenommen. Nun sind 2 Fragen daraus entstanden.


    Was muss ich machen, wenn ein Teil der Aufnahmen 4:3 und der andere Teil 16:9 sind? Beide auf einer MiniDV?
    Die nächste Frage, ich habe mich komplett bei den Einrichtungen an deine Vorgaben und denen in der Video-Anleitung gehalten. Müsste doch richtig sein oder?


    Danke.
    Viele Grüße
    Benjamin

    Hallo,


    ich hatte hier im Forum schonmal eine Frage bezüglich Video 8-Import gestellt. Da mir mitgeteilt wurde, dass es möglich ist, dass ein überhelltes Bild beim Digitalisieren entstehen kann, wollte ich mal fragen, wie das verläuft, wenn ich zunächst einen DVD-Recorder zum digitalisieren benutze.


    Lässt sich die Aufnahme dann anschließend ohne weiteres von der DVD importieren und schneiden? Ich frage deshalb, weil das Seitenverhältnis ja auf einer DVD nicht abgespeichert, sondern erst beim Abspielen über den DVD-Player ergibt.


    Danke.
    Viele Grüße
    Benjamin

    DV-Out macht die Cam mehr oder weniger von selbst.
    Es sind nicht so viele Bänder, die ich aufnehmen möchte. Also streng genommen 6 Stück. Ich nehme direkt auf mein Laptop auf (Firewire).


    Bei Video 8 sind es weitaus mehr.


    Nach dem Schnitt würde ich gerne .MP4 (h.264) nehmen. Ich denke das wäre ein akzeptables Format. Was auch möglicherweise in der Zukunft abgespielt werden kann :)

    Ich habe was von Sony Digital 8 Abspielgeräten gelesen. Ich denke das wäre die einfachste Variante.


    Ich beginne auf jeden Fall erstmal mit diesen MiniDV-Tapes. Das wird schon genug Arbeit sein fürs erste. Glücklicherweise benötige ich, da es sich nicht um HD handelt, keinen Proxy-Modus :)


    Danke für die Hilfe. Ich versuche das gleich heute Abend.

    Ich werde über Firewire erfassen. Problem ist immer die "Zeit". Ich muss mir die Zeit nehmen und mal längere Zeit am Stück daran sitzen. Die Aufnahmen er MiniDV sind von einer älteren Videokamera. Ich habe letztens von einer AVCHD-Cam einen Schnitt gemacht, dass war angenehmer, weil die Daten direkt digital zur Verfügung stehen.


    Ich habe demnächst auch vor einige Video 8-Aufnahmen zu digitalisieren. Weißt du die Auflösung dieser Videokassetten?

    Hi Danke :)


    Ich habe mir das Video angeschaut. Allerdings habe ich ein Problem.


    Es handelt sich um den Zuspieler Panasonic NV-GS500. Welche Auflösung muss ich denn da wählen? Kann ich da irgendwo nachschauen, was die richtige Einstellung ist? Ich dachte bisher MiniDV hat eine Auflsöung von 720x576 und 50i?
    Ist das richtig?


    Danke.
    Viele Grüße
    Benjamin