Beiträge von yourvideo

    Hallo alle zusammen,


    bislang hatte ich eine 500GB Sata 2 Festplatte als Videoplatte wo ich meine Videodaten der HVX171 P2 Material ablege und meine Projekte Speiche.


    Das System Win7 64Bit und edius liegen auf einer 60GB SSD von OCZ.


    Zur sicherheit Spiegele ich jeden abend die daten vone der Internen 500GB Platte auf eine Externe Platte.


    Mein Board ist ein Asus P6T Deluxe v2 mit i7 920 auf 3,2GHz. 6x Sata 3Gb kein 6Gb.


    Die 500Gb platte ist mir zu langsam und hat zu wenig platz wenn ich mehrer Projhekte habe. Reicht von der geschwindigkeit eine 1 oder 2 TB platte ansteller der jetzigen und wenn ja welche sind schnell und bezahlbar. Oder macht ein Raid sin?

    Hallo,


    also ich habe eine 1 TB Platte intern ist nicht gerade die schnellste. Dort liegen auch die P2 Files. Habe mir Ordner gemacht und den Content komplet von den Karten in diese kopiert und dann mit dem P2 Selector in Edius importiert. Die 1 TB Platte ist auch fast voll hat nur noch 100GB Freien Platz. Dort liegt auch das Projekt. Eine Große SSD als Videostorage ist zu teuer. Gibt es da vieleicht auch ne andere Lösung die günstiger wäre aber schneller ist wie eine Platte für die Videodaten zu benutzen ?


    Komisch ist halt wenn ich auf das Hauptverzeichnis im Bin klicke steigt der Ramverbrach kontinuirlich bis max sobald ich gleich wieder in nen anderen Ordner klicke bleibt der Ramverbrach stehen. Sinkt aber auch nicht mehr auf die normalen 2 bis 2,5GB.

    Meine Systemplatte hat noch 17BG freien speicher. Und die Southbridge hat nur 6x Sata 3.0Gb/s also ist es eigentlich egal an welchem sata die Platte hängt oder ?


    Komischerweise, wenn ich ein neues Hd Projekt aufmache mit den Einstellungen 1280x720 funzt alles super nur wenn ich das bereits gespeicherte projekt aufmache andem ich die letzten tage gearbeitet habe schießt der Ramverbrach bis zum anschlag.


    Also kann es doch garnicht an der Version 5.1 liegen wie Homer geschrieben hat.


    habe jetzt nochmal herumexperementiert!


    Volgende Erkenntnis. Das Projekt wird ca 3 min geladen his es komplett da ist Im Taskmanager unter Leistung werden dann 2,4 gb Ram verwendet 1Bg Davon nimt das System und ca1,4BG Edius. Meine Struktur im Bin sieht wie folgt aus. Hauptverzeichnis dann dadrunter meine Eigenen bins(Ordner) mit meinem Footage wie Video Musik usw was man sich da halt alles an Bins anlegt. Im Hauptverzeichnis liegt nur die erste Sequenz und 2 weitere die ich mir erzeugt habe.Wenn ich nun auf meine Eigenen erstellten Ordner klicke indenen ich mein Material habe passiert noch garnichts. Aber sobald ich im Binfenster auf das hauptverzeichniss klicke sehe ich im Taskmannager unter Leistung das der Ram immer um 100MB nach oben schießt bis er ausgeschöpft ist. Klicke ich sofort wieder im Bin Fenster auf einen von mir ersatellten ordner mit meinem Footage, so stopt der Verbrach der Rams. Klicke ich wieder auf das Hauptverzeichnis Steigt der Ramverbrach wieder solange bis ich wieder in einen meiner Ordner klicke.


    Wie verrückt ist das und was soll die Ursache dessen sein. Für mich macht das Ganze keinen Sinn.

    Hallo Homer und danke für die schnelle Antwort.


    Hatte volkommen vergessen zu erwähnen, das ich vorher XP drauf hate und erst vor kurzem das System aufgerüstete und neu Aufgesetzt habe und mir das Win 7 gekauft habe da XP ja nur noch bis glaube ich 2013 supportet wird. Also ligt das Problem daran das meine Version 5.1 noch nicht mit win 7 und soviel Ram kompatibel ist oder wie soll ich das verstehen ?

    Hallo erstmal an die Comunity. Bin neu hier und auch ein Edius neuling und somit mein erstes Problem.
    Zu meinem System.
    Board Asus P6t Deluxe V2
    Ram 6GB DDR3
    60GB OCZ Vertex 2 als systemplatte
    Videoplatte Sata 2 Samsung 1TB
    CPU I7 920
    Graka Nvidia GTX 295
    Windows 7 Home Premium 64Bit


    Bin gerade an meinem ersten Projekt mit Edius dran was ich mit einer Panasonic HPX171 gefilmt habe.Material ist P2 Footage 1280x720 HD. Habe ca 25 min in der Timeline schon zusammengeschnitten. Heute starte ich Edius und nachdem sich alle Fenster aufgebaucht haben kann ich ca 1 min schneiden dach stürzt edius ab es friet komplet ein. Ich habe festgestellt, dass wenn Edisu sich nach dem Start aufgebaut hat ich eine Ramauslastung von 2GB habe. Sobald ich nur einen neuen Clip in die Timeline ziehe oder die Hauptsequenz dubliziere oder einen Neue Sequez anlege schießt der Ramverbrauch in die Höhe bis er komplett ausgeschöpft ist, das sehe ich im Taskmannager und Edius dann einfriert und nichts mehr geht. Im Prozessfenster sehe ich genau das der Prozess Edius den gesammten Ram verbraucht.


    Mein system nimt ca nach dem Systemstart 1GB Ram und mit Edius zusammen ca 2 bis 2,5GB.


    Wo kann die Ursache liegen?