Beiträge von mrcnesium

    Hallo,


    kann mir jemand seine Erfahrungen über die Intensity Pro 4k als Vorschaukarte in EDIUS und After Effects mitteilen?


    Habe selbst eine StormMobile unter EDIUS 7.5 im Einsatz und bin mit der "Echtzeitausgabe" sehr zufrieden.
    Wie verhält sich das mit einer Intensity 4k? Läuft die auch so gut und latenzfrei?


    Hatte mal für Premiere eine IntensityPro, das war eine absolute Katastrophe..


    Würde gerne auf die Intensity umsteigen, da ich neben Edius auch eine Vorschau für After Effects bevorzugen würde.


    Grüße
    marc

    kpot11,


    danke für deine Bemühungen!
    Da ich mit dem Projekt fertig werden muß, habe ich jetzt auf den letzten funktionierenden Autospeicherpunkt zurück gegriffen und die Arbeit einfach nochmal gemacht.
    Hatte alles Mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Grüße
    marc

    Die Spurhöhe kann man ja nur erhöhen, wenn die Spur auch ausgeklappt ist.
    Der Rollbalken rechts ist nicht vorhanden, da ich nur 4 Audiospuren habe und genügend Platz zum Ausklappen vorhanden ist..
    Habe gerade nochmal probiert, die oberste Spur geht auszuklappen, die Restlichen nicht.

    Hallo,


    kann es sein das ich irgendwie eine Sperre aktiviert habe, damit man die Audiotimeline nicht mehr aufklappen kann(um die Waveform zu sehen)?
    Habe ein Filmprojekt kurz vor der Fertigstellung, und jetzt passiert sowas!
    Die Videospuren kann man nach wie vor ganz normal auf- und zuklappen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Viele Grüße
    marc

    ..ja und genau das meinte ich!
    Schade das es keine eingebaute Kalibrierfunktion für StormMobile und Co gibt.
    Hatte mir für den Vergleich zum EIZO FX extra einen kalibrierten Class1 Monitor geliehen und Mittels Farbbalken verglichen. Da war der FX schon ein Stückchen entfernt, was das Colormatching angeht.
    Mit dem HD2442 passt es schon sehr gut :) da gibt es nur geringste Abweichungen..


    Viele Grüße und Danke für die Info :)


    marc

    haha, ja mind. 8000,-


    Kenne die Vorzüge des FX, darum hatte ich ihn mir ja auch gekauft..
    Leider bin ich mit der Kalibrierung etwas eingeschränkt, da der Monitor via HDMI an einer StormMobile hängt.
    Hatte vorher ne MXo2Mini (mit Premiere), welche sich ja über den Treiber kalibrieren lässt (auch da war der Grünstich nicht weg zu bekommen).
    Besitze auch einen Spyder3pro, mit dem ich meinen Arbeitsmonitor für AE,Photoshop usw. kalibriere.
    Kannst du mir sagen wie du die Kalibrierung mit dem Spyder durchführst?? Dein Eizo hängt sozusagen an der Grafikkarte, oder wie?


    Grüße

    krabaz


    freut mich zu hören das dir der FX2431 so gut gefällt.
    Hatte ihn auch und bin nicht mit dem WideGamut-Display warm geworden.
    Grund dafür war ein viel zu kräftiger Grünton, welcher sich nicht ordentlich einregeln lies.
    Hab sogar länger mit EIZO in Kontakt gestanden, mit dem Ergebniss das es wohl an dem WideGamut Panel liegt und sich nichts machen lässt.


    Habe mir daraufhin den HD2442w angeschafft, mit welchem ich sehr glücklich bin!!


    Übrigens, 100% sRGB Abdeckung :lol:


    Grüße
    marc

    Hallo,


    mir gefällt der Film auch sehr gut! Vor allem die technische Umsetzung und dieser "aufgeräumte und klare" Schnitt. :thumbup:


    Kannst du mir/uns etwas zu den Settings erzählen, falls du den Film mit EDIUS geschnitten hast?
    Hauptsächlich würden mich die Exporteinstellungen für Vimeo interessieren, denn Bildqualität ist richtig gut geworden!!


    Viele Grüße
    marc

    Danke für die vielen Hinweise!


    Habs jetzt aufgegeben und die VHS Bänder in einem VHS-DVD Rekorder von nem Bekannten überspielt.
    Hat wie zu erwarten war bestens funktioniert ^^


    Da hätte ich mir den Kauf der StormMobile sparen können!!!


    Grüße
    marc

    Hallo Peter,


    es ist kein Timecode vorhanden!
    Habe natürlich auch schon alle möglichen capturesettings durchprobiert..


    Es ist mir ein absolutes Rätsel!!
    Bin eigentlich davon ausgegangen das die StormMobile alles "frisst" was ihr an analogem Material zugespielt wird (egal ob verrauscht oder mit sonstwelchen Bildstörungen).
    Solange ein Signal am zB.: Compositeeingang anliegt sollte es doch aufgezeichnet werden können..


    Grüße
    marc

    Hallo,


    leider treten die Aussetzer immer an den gleichen Stellen des Bandes auf..
    Habe jetzt den dritten Videorekorder und vier verschiedene Verkabelungen probiert, alles ohne Erfolg. :(
    Komisch ist auch das der Vorschaumonitor, welcher am HDMI-Ausgang der StormMobile hängt, keinen Dropout anzeigt!!
    Nur im Capture Fenster und (Programmmonitor) sieht man diesen kurzen (grauen) Aussetzer, welcher dann natürlich auch in der fertigen Datei Auftritt.


    Grüße
    marc

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
    Heute habe ich zum ersten Mal die Capturefunktion der HDStorm Mobile nutzen wollen, mit mäßigem Erfolg!
    Habe über den Compositeeingang eine Zuspielung von einem Videorecorder aufgezeichnet..


    Aus irgendeinem Grund kommt es ständig zu Aussetzern in der Aufnahme (auch zu sehen im Aufnahmefenster - es wird kurz grau)
    In der fertigen Datei sieht man dann genau an diesen Stellen wie Bild/Ton um ein paar Sekunden springen.
    Alternativ habe ich es auch über den S-Video Eingang der Strom probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. :(
    Diese Dropouts entstehen komischerweise immer an den gleichen Stellen des Bandes.
    Wenn ich einen Kontrollmonitor direkt an den Videorekorder hänge, laufen die besagten Stellen ohne erkennbare Störungen in Bild und Ton durch..


    Irgendwas muß ja da auf dem Signalweg mit kommen, was den capture Vorgang beeinflusst!??
    Und da dachte ich gerade, es gäbe bei einer Analogzuspielung keine Probleme!


    Falls mir zu diesem Problem jemand helfen könnte, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.


    Grüße
    Marc

    Hallo Goldwingfahrer,


    danke für deine Lösungsvorschläge!
    Für den reinen PC-Betrieb ist das ja alles gut und schön, nützt mir aber nicht wirklich was für den HDMI-Eingang, da der ja sein eigenes SetupMenü im Monitor hat.
    Übrigens benutze ich für die Kalibrierung im PC-Modus einen Spyder3Pro.
    Was eine Möglichkeit wäre:
    In EDIUS die ColorBars aktivieren und über I/O an den FX2431 ausgeben. Neben dem FX2431 steht noch ein kalibrierter S2431 mit einem sehr homogenen Farb/Bildeindruck.
    Auf diesen könnte ich auch die ColorBars anzeigen lassen und den FX2431 so nah wie möglich angleichen. BlueOnly kann der FX2431 leider nicht, sollte aber mit CTB Gelfilter auch gehen ;)


    Mit dem Kalibrierungstool der mxo2mini konnte man auch alles perfekt durchspielen. Es hat alles super gepasst bis auf den grünen Balken in den ColorBars, welcher viel zu kräftig war.


    Jetzt muß ich mich nur noch für eine I/O Lösung entscheiden!
    Im Moment tendiere ich zur StormMobile, obwohl die 1080p50 der Storm3G auch nicht schlecht wären.
    Gibt es bei der 3G irgendeine günstige Möglichkeit das eingebettete Audio aus HDMI oder SDI in einen externen AudioMixer einzuspeisen? (an dem Mixer hängen meine Nahfeldmonitore)
    Schade das die 3G dafür keine extra Audioausgänge besitzt :(


    Grüße
    mrcnesium

    Laut Grass Vally Webseite -> http://www.grassvalley.com/products/storm_mobile
    kann sie 1080p25 (siehe Liste "Supported Output Formats").


    Ja der FX2431 kann 50Hz, hab den ja hier auf meinem Schreibtisch stehen und benutze ihn auch noch in Verbindung mit der mxo2mini.
    Keine Ahnung wie ich den Grünstich in den Griff bekommen sollte!?
    Mit den Onboardmitteln des Monitors wie zB.: RGB-Gain ist dem nicht Abhilfe zu schaffen.
    Selbst das Kalibrierungstool der mxo2 schafft es nicht diesen blöden Farbstich auszugleichen, ohne das andere Farben darunter leiden würde.
    Hab auch schon den EIZO Support bemüht und nachgefragt ob ich evtl. ein defektes Gerät erwischt haben könnte.
    Die schalten komplett auf Durchgang und verweisen darauf das es sich ja um ein WideGammut Display handelt, bei dem die Farben sowieso anders (und ins besondere der Grünkanal) rüber kommen als bei einem normalen TFTs.

    Hey,


    danke für die schnellen Antworten!! Das geht ja super fix hier :thumbup:


    Als Grafikkarte habe ich eine GTX460 mit 1GB Ram verbaut.
    Ja, und über ein Systemupgrade habe ich auch schon länger nachgedacht!
    Werde aber noch auf die neuen SandyBridge E CPUs warten.


    So wie ich das gesehen habe kann die Spark kein natives 1080p25 ausgeben sondern nur "über50i"
    Da nicht jeder TFT einen so guten deinterlacer wie der FX2431 verbaut hat und ich evtl. nochmal auf einen anderen Vorschaumonitor umschwenken werde (der Eizo ist leicht grünstichig),
    wären mir 1080p25 nativ schon wichtig.
    Das sollte die StormMobile ja können..


    Und danke nochmal für die Erleuchtung zum Thema EDIUS und nicht professionell applause



    mrcnesium

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne den NLE-Umstieg von PremiereCS5 auf Edius6 wagen und dazu bräuchte ich Eure Hilfe zum Thema Ein/Ausgabe-Karte..


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Bin selbst jahrelanger Premiere-Nutzer und habe schon von Anfang an Probleme mit einer gescheiten Echtzeit-Vorschauausgabe auf einen Kontrollmonitor.
    Habe schon vieles probiert, von IntensityPro über mxo2mini bis hin zur mxo2mini-MAX. Nichts hat so richtig und vor allem in Echtzeit funktioniert.
    Das Arbeiten mit externer Vorschau wird zur Qual, da es ständig zu massiven framedrops usw. kommt. Andauernd muß gerendert werden!
    Außerdem nervt mich diese Zeitverzögerung (2-3sec.) zwischen gedrückter Playtaste und Wiedergabe im Vorschaufenster.
    Zu diesem Thema gibt es im MatroxForum genug Beiträge und es wird immer wieder auf den nächst anstehenden Treiber verwiesen, aber ehe der fertig ist, gibt es schon wieder eine neues Premiereupdate
    und das Theater beginnt von vorn :)
    Möchte Premiere nicht in den Dreck ziehen!! Mir gefällt das Programm sehr gut. Es läuft auch sehr performant mit MercuryPlaybackengine und CUDA, bei mir jedoch nur ohne externe Vorschau.


    Habe mir jetzt die Edius6 Demo installiert und bin echt RICHTIG begeistert von der Performance des Programmes!!
    Da macht das cutten ja wieder Spass und man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.


    Viele Bekannte schneiden auf FCP und AVID, denen ist ja Premiere schon suspekt, aber wenn ich von EDIUS anfange ist der Ofen aus.
    Für sie ist das kein professionelles NLE da es in fast keinem Produktionshaus/Agentur eingesetzt wird. Stimmt das, oder warum hört man so wenig von EDIUS?


    Werde trotzdem umsteigen, schon wegen der geilen Performance, welche hoffentlich auch bei einer externen Vorschau über HD-Spark oder StormMobile gewährleistet ist?!?!
    Und das ist meine große Frage.
    Muß ich mit Performanceeinbrüchen und evtl. einer hakeligen Wiedergabe mit Verzögerungen rechnen wenn eine der Beiden I/O-Lösungen zum Einsatz kommen?


    Mein aktuelles Schnittsystem ist ein Corei7-920 mit 12Gb-Ram,schnelles RAID für Footage, Win7-64, Eizo FORIS FX2431 für die HD Vorschau und SONY PVM-14L2 für SD


    Footage besteht zu 99% aus AVCHD und DVCPROHD in 1080p25 und 720p50.


    Sorry für den langen Post, aber ich mußte mal meinen Frust von der Seele schreiben.


    Viele Grüße
    mrcnesium