Beiträge von videomh

    Danke für die Infos.


    Ich bin nicht Profimäßig oder sehr engagiert unterwegs, ansonsten wäre ich schon längst auf eine aktuelle EDIUS-Version umgestiegen. Nach mehreren Versuchen mit Produkten in der 70€-Klasse war ich wenig begeistert bis schwer enttäuscht, bis ich NEO 3 fand. Etwas teurer zwar, aber es macht genau das, was ich will und erwarte, von der Leistung her ist es auch deutlich besser. Nur der PC, auf dem es jahrelang lief, ist nicht so zuverlässig. Nun habe ich mir einen neueren geleistet (refurbished, Markenprodukt von HP), der jetzt mit Windows10 ausgeliefert wurde. Nur diese Kombination läuft grundsätzlich nicht zufriedenstellend. Daher bin ich zurück zu Windows7 Professional (das Original-Label klebt noch auf dem Gehäuse) und das läuft perfekt.

    Du solltest mit dem WIN 7 System nur arbeiten, wenn dieses keinen Zugang zum Internet hat.

    Meine Meinung: wichtige Rechner haben am Internet nichts verloren, ich will schließlich damit arbeiten. Dann laufen sie auch gut und die älteren Modelle sogar mit Windows 2000, XP etc. Es gibt schließlich auch langlebige Peripherie, zu denen es für neuere Systeme keine Treiber gibt. Nur in der Firma funktionieren die PCs richtig gut und flüssig mit Internet, da sich die IT darum kümmert, im privaten Bereich ist das manchmal eher zäh und eine Geduldsprobe. So habe ich eben einen Rechner hauptsächlich fürs Internet, der Rest ist offline.


    Grüße
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    nachdem ich Edius Neo 3.05 einige Jahre benutzt habe, möchte ich es auf einem "Nachfolge"-Rechner nutzen. Bisher war es ein Pentium 5 mit Windows XP Home, nun wird es einer mit Windows 7 Professional 64bit.
    Die Version 3.02 trial lässt sich zwar installieren, läuft aber nicht (Version abgelaufen, von Oktober 2011), die Installation der 3.05 bricht ab mit der Meldung "Updater cannot be running in your system. This setup will not proceed." Der PC ist ein HP Z230 mit CPU Intel Xeon E3-1245v3.
    Wie kann ich feststellen, woran das setup fehlschlägt?
    Eine weitere Frage: würde meine Registrierung für die Version 3.05 auch für die 3.55 passen und wenn ja, wo könnte ich die Version 3.55 erhalten? Grass Valley bietet diese alten Versionen ja nicht mehr an.


    Grüße, Rüdiger

    Hallo zusammen,


    bisher konnte ich den Cursor in der Timeline mit dem Mausrad Bild für Bild bewegen. Irgendwie habe ich es jetzt geschafft dass das Mausrad jetzt standardmäßig nur noch die Abspielgeschwindigkeit des Gesamtprojektes steuert. Die Beeinflussung der Abspielgeschwindigkeit ist auch im Handbuch beschrieben, allerdings nicht die Positionsveränderung des Timeline-Cursors. Ich habe zwischendurch kein Update oder ähnliches durchgeführt und finde nirgendwo eine Option mit der man dieses Verhalten umschalten kann. Wer weiss mehr?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,


    ich teste gerade NEO 3 und bin bisher sehr angetan. Die Verarbeitung von HD-Videos (Sony) ist wirklich sehr viel besser als bei dem Programm das ich bisher verwende. Die Tage habe ich dann auch mal ein Projekt mit SD Videos erstellt. Beim Einlesen ist mir Neo 3 leider abgestürzt. Insgesamt hatte ich fast 200 Clips per Drag+Drop in den Bin gezogen. Zunächst dachte ich dass es an evtl. fehlerhaften Video-Quelldateien liegt aber nachdem ich ein weiteres Projekt erstellt habe und die restlichen Clips dort hinein importiert habe war klar dass es die Clips nicht sind (SD, avi, DV-Codec).
    Die erste Fehlermeldung die zunächst zwei mal hintereinander erschien habe ich nicht mehr rekonstruieren können, aber dann kam immer wieder die Meldung 'Runtime Error 226 at 00001FA0'. Diese kann man endlos bestätigen, es tut sich nichts mehr. Neo musste ich mit dem Taskmanager beenden.
    Zum Vergleich: in dem HD-Projekt habe ich 488 Clips importiert (in ca. 15 Unterverzeichnissen), im SD-Projekt (in 3 Unterverzeichnissen) ist nach 182 Clips Schluss. Dürfen die Unterverzeichnisse ggf. nicht beliebig viele Clips enthalten?