Beiträge von edoard

    Berichtigung: Windows 11 und nicht windows 7 ist das derzeit optimalste System, einfach logischer in der Bedienung.
    Ansonsten zeigen die meisten Rückmeldungen ja nicht gerade von Professionalität und daher auch nicht kommentierbar.


    Gruß
    Eduard

    Also, lieber gurlt,kpot11 und pee,
    im Prinzip habt Ihr recht, nur:
    - die Webseite, lieber Pee, die du gepostet hast, ist die Allgemeine von Miocrosoft und schön länger im Netz und dient als Info über W11
    - in der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan auf diesem Sektor
    - und zu guter Letzt ist die offizielle *.iso bereitgestellt worden,
    - siehe Webseite: www.deskmodder.de
    - auf die Build ... .120 werden noch viele Updates folgen bis Ende des Jahres und wir alle werden später sehen, ob und wie Microsoft Systemerleichterungen macht oder auch nicht.


    zur Orientierung:
    Diese Webseite "deskmodder" ist eine äußerst seriöse Information über Windowssysteme, Fehlersuche, Hilfe etc., hat auch ein Forum wie hier - also Leute, die über Themen, Hilfeleistugen professionell schreiben.
    Es hat sich auch nichts über die Anforderungen von Windows 11 geändert.
    Ich habe nur die Möglichkeit aufgezeigt, wenn Windows 11Pro incl. Ediius Neo 3.55, Herpglyph V4 und Vitascene Pro V2 installiert ist, dass es anstandslos läuft.


    Ihr könnt euch ja selber ein Bild machen über deskmodder, es gibt nicht allzu viele Seiten über das Thema WINDOWS wie diese.
    Und Windows 7 Pro ist meiner unwichtigen Meinung nach das Beste BS, dass jemals von Windows konzipiert wurde. In Verbindung mit Edius Neo 3.55 einfach gut.


    In diesem Sinne habe ich euch alle Infos gegeben - installieren oder nicht, bleibt den p.t. User in Eigenverantwortung überlassen.
    Ein Tipp noch, wenn installiert - dann neu aufsetzen. Dann sind wenigstens keine Programmreste der Vorversion vorhanden.


    und last but not least
    Grus
    Edoard

    Hallo liebe Gemeinde,


    war schon lange nicht mehr hier und trotzdem, es gibt was NEUES als Information, falls es nicht ehhhhhh schon bekannt ist:



    Edius Neo 3.55 läuft unter Windows 11 Pro ausgezeichnet!


    Im Netz steht schon eine W11 Pro zum Download bereit, (also keine Inside-Version). Mit Änderungen ist diese ISO auch auf älteren Computern absolut lauffähig. Wie gesagt, was am Jahresände2021 passiert von Microsoft ist noch unklar.
    Vor der Installation ist unbedient jede Sicherheitssoftware entweder zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren un d alle laufenden Programme zu schließen.
    W11 ist auch absolut updatefähig.


    Mein System:
    Desktop


    Windowsspezifikation:
    Edition: Windows 11 Pro
    Version: 21H2
    Install: 05.08.2021
    Build: 22000.120


    Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22000.120.0
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz 3.20 GHz
    Install. RAM: 12,0 GB
    Also ein Medusalem um 2000
    Einzige Neuerung eine System SSID vor ca. 14 Tagen, alle anderen HDD mit 7000 und 10 000 rpm
    Das Sytem ist schnell.


    Kein TPM und kein UEFI
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    1. Quicktime 7.7.9 installieren
    2. Installation ohne Quicktime von Produkt-DVD
    3. also, von der grass valley DVD ohne Quicktime installieren.


    Gruß an Alle
    EDO


    Information:
    Werte Gemeinde,
    anscheinend hat Microsoft nach gebessert denn:


    Edius Neo 3.55 läuft einwandfrei ohne Fehler und schnell unter Windows 10 Pro x64 Bit. Detto Prodad Vitascene Pro V2 32 Bit und Heroglcyph Pro V4 32 Bit


    Voraussetzung ist Windows 10 Version 1511 Build 10586.318


    Alles Gute
    edoard





    Nachtrag:
    Quick Time kompatiebel mit Windows 10 ist die Version 7.7.3.
    Vor der Installation von Edius Neo ist unbedingt diese Quick Time Version zu installieren und die auf der Install. DVD bitte nicht installieren. Also Edius Neo von der DVD ohne Quick Time installieren.

    Danke an ALLE in diesem Forum.


    Ich filme bereits seit ca. 20 Jahren als Konsumer und Professioneller in diesem Bereich.
    Heute bin ich in einem jugendlichen Alter und hab ein Enkerl und filme nur mehr für die Familie und Freunde.
    In meiner aktiven Zeit hatte ich den Geräte-Analog-Schnitt.


    Dann kam das digitale Zeitalter und ja; dass war dann ein Quantensprung mit Adobe Premiere Pro, Canopus-Raptor und Edius NEO 3.55.
    Da ich nur mehr mit eine Kamera filme, reicht auch NEO 3.55, dass ganz ausgezeichnet ist in Verbindung mit Prodad Heroglyph 4 Pro und Vitascene 2 Pro. gassvalley war und ist "die Software".


    Thema:
    Ich habe das Forum noch nie aktiv benötigt - in positiven Sinne weil:
    1. ich ein Manual-Leser bin, also vor einer Hard-Software-Nutzung,
    2 dass hier ein ausgezeichnet Fach-Forum mit kompetenten Leuten ist.


    Daher auch die Begründung, dass ich das Forum nur als großartige Information-Plattform nutze. Ich danke auch den Fragestellern, die dazu beigetragen haben.
    Ich wollte mich eigentlich nur schriftlich bedanken, da es mir ein Anliegen an diese großartige Einrichtung ist.
    Meine technischen Daten sind in meinem Profil enthalten.


    Ein Computerprogramm ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, ersetzt jedoch nicht den individual harten Schnitt mit kleinen Drehbuch und den richtigen Sound in Verbindung mit vokaler Untermalung und ja; ein Kurzfilm ist der beste Film.


    Nochmals ein Danke für diese Infos an das Forum


    edo aus Wien