Beiträge von janomatic

    System
    Hersteller : Dell
    Modell : XPS 8700
    Serialnummer : HFF****
    Nr : 4C4C4544-46100046******************
    SKU Number : 0x05B7


    Gehäuse
    Hersteller : Dell
    Typ : Desktop
    Abschließbar : Nein
    Stromversorgungskabel : 1
    Serialnummer : HFF****
    Boot-up Status : Sicher
    Stromversorgungsstatus : Sicher
    Wärmestatus : Sicher
    Sicherheitsstatus : Externe Schnittstelle ausgesperrt


    Mainboard
    Hersteller : Dell
    MP Unterstützung : Nein
    MPS Version : 1.40
    Modell : 0KWVT8
    Typ : Mainboard
    Version : A03
    Serialnummer : ..CN7220*********
    System BIOS : 63-0100-000001-00101111-012413-Chipset


    Mainboardeigenschaften
    herausnehmbar : Nein
    austauschbar : Ja
    Hot Swap : Nein


    Ich kann im Bios die iGPU nicht aktivieren. Daran wird es dann vermutlich scheitern.

    Umstellen auf 8 Bit bringt keinerlei Verbesserung.


    Der Proxy-Modus allerdings schon. Sieht halt nicht so crisp aus.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das dji Material meinen Rechner so in die Knie zwingen würde. Vielleicht kann ich bei den Aufnahmeeinstellungen in der Drohne noch was ändern.


    Ob wohl in Full HD mit 120 fps das gleiche Problem mit der Performance auftreten wird?

    Alternative wäre sonst nur ein leistungsfähiger (=aktueller) Rechner, evtl. verbunden mit einem Edius Upgrade.


    Edius habe ich vor einer Woche upgegradet (7->8). Sicher, dass ein weiteres Upgrade da was bringen würde?



    Bei einem neuen System scheint der I9 9900K hier sehr beliebt zu sein. Dann könnte ich außer der GTX 970 nix aus dem alten Rechner verwenden :(



    Beim Thema Grafikkarte blicke ich noch nicht richtig durch: Ich kann ja nicht die CPU Grafik und die "richtige" Grafikkarte parallel verwenden, oder?
    Wäre denn bei einem neuen System z.B. I9 9900K der 4K Schnitt mit der GTX 970 machbar, oder ist quick sync absolute Voraussetzung?



    Das mit den Proxies versuche ich gleich mal! Danke für den Tipp!

    Hallo,


    ich habe 4K 10 Bit Material aus meiner Mavic versucht zu bearbeiten, was sich als sehr frustrierend erweist. Wiedergabe ist sehr ruckelig und Aktionen, wie z.B. in/out Punkt setzen ist mit hoher Latenz verbunden. Ich habe nach Recherche jetzt die integrierte Grafik angeschlossen (Intel HD Grafik 4600 ->Quick sync video), was keinerlei Unterschied macht.


    Hardware:
    Dell XPS 8700
    I7 4790 Haswell
    32 GB RAM
    GTX 970
    Samsung SSD 850 Pro 1 TB


    Sollte doch eigentlich rund laufen..

    Diese Lösung hat bei mir funktioniert. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch damit zu tun hatte, dass ich jetzt anstelle der VA-Spur eine reine Videospur erstellt habe. Teste ich noch!
    Workflow:

    • Import the EDIUS project and grade it.
    • Export the timeline as a series of clips as you have done. Use the same settings.
    • Go back to the edit tab, right click on the timeline icon in the bin and click on timelines-export-generate New AAF.-see the attached picture.
    • when prompted give the AAF a name. I also keep mine next to the clips.

    Folgendes Problem: Ich exportiere meine Timeline aus Edius als .aaf und importiere sie in Resolve 12 um das colorgrading, bzw. die C-log Lut draufzumachen. Dann exportiere ich als .aaf aus Resolve und importiere wieder in Edius. Nur sind die Clips identisch mit den Ursprungsfiles, die ich zuvor aus Edius exportiert habe, es hat also kein Grading stattgefunden. Es handelt sich um movs aus einem Ninja Blade mit einer C100 aufgenommen. Ich verwende diesen workflow: http://www-en.ediusworld.com/d…B-EN-AN_EDIUS_DaVinci.pdf
    Weiß jemand Rat?

    Und auf welche Art und Weise sind die beiden Rechner angebunden?
    WLAN? Oh nein, das funktioniert auf keinen Fall zuverlässig.


    Stelle auf beiden Rechnern die Quelldaten in der gleichen Ordnerstruktur
    zur Verfügung und du brauchst nur noch die Projektdateien auszutauschen.


    Jim

    Das mit der Ordnerstruktur ist dann wahrscheinlich das Problem, da der Laptop eine relativ kleine 250 GB SSD verbaut hat. Aber wenn extern über USB nicht gut ist, dann krieg ich das schon irgendwie hin. Wenn von gleicher Ordnerstruktur gesprochen wird, auf was alles bezieht sich das genau? Nur die Speicherorte des Quellmaterials oder auch Benutzereinstellungen? Anbindung an die mycloud ginge Zuhause am Laptop direkt mit LAN-Kabel denk ich.

    Wie sieht das ganze aus, wenn ich das Quellmaterial auf beiden Rechnern habe und dann immer nur die aktuellste EZP-Datei verwende? Ich habe mir eine WD mycloud mit 3 TB zuhause an die Fritz-Box gehangen, auf der ich das Originalmaterial vorhalten will. Hauptsächlich arbeite ich am PC an Schnittplatz 1, will aber an Schnittplatz 2 (zuhause) auch mit dem Laptop am Projekt weiterarbeiten können.
    Einen e-SATA Port habe ich an keinem der Rechner zur Verfügung.

    Hallo,
    ich will ein Projekt, das ich hauptsächlich am heimischen PC bearbeite, auf dem Laptop bearbeiten und dann am PC weiterbearbeiten. Am liebsten nicht mit Proxys. Wenn ich auf beiden Rechnern das gleiche Originalmaterial habe, kann ich dann nur anhand der geänderten ezp Datei die Verknüpfungen wiederherstellen? Eine kurze Beschreibung eines effizienten Workflows wäre super und würde mir viel Rumprobieren ersparen!
    Wenn es das Thema schon irgendwo gibt, gerne Verweis.

    Ich habe Material von meiner Gopro, gefilmt in 120 fps in Full HD. In Edius habe ich dieses Material gemischt mit Zeitraffersequenzen, die in 25p sind, sowie jede Menge Slowmos. Projekt ist in 25p. Wenn ich das ganze als h264 exportiere ist ab einer bestimmten Stelle die Audiospur um ca. 10 frames versetzt (nur im fertig exportierten mp4, nicht in Edius selbst). Ich habe auch schon versucht als .wmv zu exportieren, bringt den identischen Fehler.
    Woran kann das liegen?

    Hallo Heiko,


    momentan hab ich einen ASUS Laptop (N55SL mit einer 635M). Allerdings scheint die Grafik einen Schaden zu haben, das Bild flackert teilweise massiv -> http://youtu.be/0TCyctsGRz8


    Zutrauen ja, ich weiß aber nicht, ob ich dann billiger wegkomme und ich meine mich zu erinnern, dass Dell nicht zuletzt für seinen guten Support bekannt ist. Ich bin mit ASUS bis jetzt immer gut gefahren, aber das Teil zu reparieren, no way.
    Die Frage ist, ob ich den Dell mit Win 7 bekommen würde, das wäre für mich sehr wichtig. Die GtX 750ti sagt mir nix, aber scheint nach meiner Recherche ganz ok zu sein.


    Ich bin durch deine Signatur auf den EIZO Monitor aufmerksam geworden. Kannst Du den guten Gewissens weiterempfehlen? Ich hatte mit diesem hier geliebäugelt: http://www.amazon.de/Dell-U231…verstellbar/dp/B005SNNCEA Mein Vater hat die 24" Version und der ist recht solide. Aber der Aufpreis für den EIZO wäre ok, wenn er gut performt.
    Ist es grundsätzlich sinnvoller ein 16:9 Display zu kaufen bei Videoschnitt/Wiedergabe?


    Gruß aus Köln
    Jan

    Hallo,
    ich suche einen Desktoprechner, den ich als Schnittrechner mit Edius 7 nutzen will. Es werden Hauptsächlich Prores Dateien aus dem Ninja/der C100 verarbeitet. In wie weit ist eine schnelle Grafikkarte vs. CPU Power sinnvoll?
    4 K-Schnitt ist vorerst nicht geplant. Gibt es Empfehlungen bezüglich der einzelnen Komponenten? Der i7-4790K soll ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, kann das jemand bestätigen? Wieviel RAM sollte ich nehmen?
    Komplettsystem oder selber zusammenbauen? Win7 und eine Samsung 840 256GB nehme ich aus meinem Laptop, deshalb ist ein Komplett-System wahrscheinlich nicht sinnvoll, vermute ich.


    Vielleicht sowas: https://www.cyberport.de/dell-…ows-8-1-1139-02W_544.html

    Hallo,
    ich benutze eine Canon C100 und einen Ninja Blade und würde gerne wissen, wie ich das bestmögliche Ergebnis aus den Aufnahmen rausholen kann. Ich zeichne in 25P auf und kriege einen 2:2 Pulldown angezeigt, ist das problematisch, bzw. sollte ich besser in 50i aufzeichnen? Welche Importeinstellungen sollte ich in Edius 7 wählen, welchen Codec?
    Die gleiche Frage gilt für den Export.


    Die mit dem Ninja aufgenommenen Clips haben eine Auflösung von 1888x1062. Weiß jemand, wo die fehlenden Pixel abgeblieben sind, oder ob das beim Export in 1080 zu Problemen führen könnte?
    Danke
    Jan

    Hallo genius,
    danke für die Infos. Ich habe jetzt erstmal aufgegeben mit ML in Verbindung mit meiner 700D. Dass bei Edius bei 10 Bit Schluss ist, ist nur ein Grund dafür. Der RAW workflow ist mir einfach zu aufwändig und ML scheint auf meiner 700D nicht wirklich stabil zu laufen. Anscheinend braucht es wirklich schnell CF Karten, um in den Genuss der vollen Auflösung und Bandbreite zu kommen.


    Als Alternative habe ich den Ninja 2 von Atomos ins Auge gefasst, allerdings benötigt dieser ein Cleanes HDMI-out. Ich habe keine verlässliche Informationen gefunden, ob die 700D das hat. Gibt es jemand, der mit diesem, oder ähnlichen Geräten Erfahrungen hat, auch in Bezug auf Workflow mit Edius 7?