Beiträge von Lionfish

    Hallo Reinhard, vielen Dank für deine Antwort.
    Heißt das also, dass Edius tatsächlich keine Funktion zur Synchronisation vorgesehen hat. Ich kann das noch gar nicht so recht glauben…hab gehofft ich überseh da was!


    Die Clips meiner beiden Cams sind meistens nur um ein Bild asynchron, da ist es wirklich schwer den Fehler zu finden, wenn man keine 3D Ansicht verwendet. Nur bei schnellen Bewegungen wird das wirklich deutlich. Beim StereoMovie Maker benutze ich dazu am liebsten die anaglyphe Darstellung. Dann ein Klick und gut ist.


    Eigentlich sollte Edius 3D meine neue Schnittsoftware werden, die anderen Korrekturmöglichkeiten sind wirklich vorbildlich. Zum einen greift die Autokorrektur sehr gut und man hat zusätzlich noch die manuelle Kontrolle über sämtliche Parameter. Mal sehen ob da noch nachgebessert wird, so jedenfalls wäre Edius3D für mich absolut unbrauchbar…leider!


    Gruß


    Michael

    Ok, ich frag mal anders! Hat Edius irgendeine Funktion zur Synchronisation? Ich finde leider nichts was funktioniert! Wäre schön wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich brauche etwas Hilfe…


    Die Clips von meinen beiden Sonys sind leider manchmal nicht ganz synchron. Ich finde aber bei der Edius 3D Testversion leider nicht die Möglichkeit, den rechten oder linken Clip Bild für Bild zu verschieben, so wie ich es von dem StereoMovie Maker gewohnt bin. Zwar erscheint, wenn ich die Clips mit „Set as Stereoscopic“ zusammenfüge, ein Fenster "Stereoscopic setting". Dort kann man dann unter Sync mehrere Möglichkeiten (in Frame, start Frame, Timecode) anwählen, nur leider bringt das keine Veränderung. Wenn das eine Automatikfunktion sein soll funktioniert das bei meinen Clips gar nicht!!!


    Mache ich etwas falsch oder übersehe ich vielleicht noch etwas? Ich bin Edius Neuling und noch nicht wirklich in das Programm eingearbeitet…


    Gruß
    Michael