Beiträge von Ernesto1959

    Hallo Zusammen
    Zuerst vielen Dank für all eure Hinweise, diese Unterstützung ist echt toll!!!
    Ein kompletter Neustart hat leider auch nicht geholfen, so habe ich es mit dem SAL versucht und hier hat es tatsächlich geklappt
    Ehrlich gesagt, bin ich aber weder mit dem NB Titler noch mit dem Quicktitler richtig happy, gib es Alternativen, es darf auch etwas kosten.
    Nochmals vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
    Ernesto

    Hallo
    In einem neuen Projekt möchte ich Titel mit dem New Blue Titler erstellen.
    Ich wähle also neuer Clip, NewBlue Titler, zuerst dreht sich kurz der blaue Pfeil, bricht dann aber ab und der Titler öffnet sich nicht.
    Bei einem 2. Versuch habe ich es mit dem Quick Titler versucht, auch hier ohne Erfolg.
    Edius XWorkgroup ist auf dem neuesten Stand, hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss
    Ernesto

    Hallo Peter
    Du bist einfach unglaublich, deine Tipps haben mir enorm weitergeholfen!
    Das Umwandeln im Bin kannte ich überhaupt nicht, damit wird das Arbeiten auf der Timeline viel zügiger.
    Ich habe gerade ein Projekt gestartet mit folgenden Clips:


    Spur 1 5.7K
    Spuren 2, 3 und 4 UHD


    Im Multicammodus mit 1/2 Vorschau funktioniert das Ganz ohne zu ruckeln!!!
    Ich bin dir wirklich sehr dankbar und würde dir auch gerne etwas auf dein Paypalkonto überweisen.
    Herzliche Grüsse
    Ernesto

    Ein ganz herzliches Dankenschön an alle Inputs, ihr seid einfach super.
    Leider kann ich im Moment nicht dran arbeiten, Familientag...
    Melde mich aber sobald wie möglich, eine Frage hätte ich noch an Peter.
    Wie funktioniert das mit dem "Clip in der Bin Umwandeln", was gewinne ich damit?
    Herzliche Grüsse
    Ernesto

    Als weitere Möglichkeit könntest Du auch ein Projekt mit benutzerdefinierter Auflösung erstellen, also direkt 5,7K und dort dann halt ganz normal exportieren. Beim Export dann einfach die Auflösung beibehalten.


    Ein solches Projekt jetzt direkt als Schnittprojekt zu verwenden halte ich aber für unsinnig, denn 5,7K entspricht halt keiner der Normen.
    Die spätere Wiedergabedatei sollte aber einer der üblichen Vorgaben entsprechen. Letztlich wird ja auf einem UHD-TV-Gerät auch nur die UHD-Auflösung dargestellt.

    Die schlussendliche Ausgabe wird entweder UHD oder FHD ich benötige die hohe Auflösung der GH6 für Kamerafahrten.

    Vielen Dank an kpott 11 und gurlt!
    Ich mache Konzertvideos mit 3-4 Kameras.
    Mit den MP4 Clips der GH5 kann ich im Multicammodus arbeiten, genau mit den von euch vorgeschlagenen Anpassungen.
    Die MOV-Datei der GH6 benötigt offenbar aber sehr viel Rechnerpower und meine Idee ist, diese MOV-Datei in ein Grassvalleyformat umzuwandeln, welches den PC möglichst entlastet.
    Ein Projekt mit der benutzerdefinierter Auflösung von 5.7 kann ich leider nicht erstellen, es fehlt in der Liste und die manuelle Eingabe ist ausgegraut (siehe Anhang).


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Gruss
    Aschi

    Hallo allerseits
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Lumix GH6, besonders neugierig bin ich auch die 5.7K Funktion.
    Im MOV-Format habe ich einen Clip aufgenommen, das Abspielen im VLC-Player klappt ohne zu ruckeln.
    Nach dem Import in Edius Workgroup 10.32 klappt die Wiedergabe leider nur mit Ruckeln.
    Nun wollte ich die MOV-Datei in ein Grassvalley Format exportieren, um mehr Echtzeit zu haben.
    Leider finde ich aber keine Exportmöglichkeit für 5.7K, nur 4K oder dann gleich 8K ist möglich.
    Ist dies korrekt oder mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss
    Ernesto

    Herzlichen Dank an alle für die wertvollen Inputs!



    Nur 4 Gigabyte?Das ist ein Schreibfehler, oder ??
    kurt


    Bei den HD meine ich natürlich TB.



    Für Videoschnitt käme - insbes. bei einem Intel-System - für mich immer nur eine nVidia GraKa in Betracht.Nur leider bietet da der Händler seltsamerweise maximal die veraltete GTX 1050TI an. Die angebotenen Quadro-Karten machen bei Edius eigentlich keinen Sinn.

    Das Angebot an Grafikkarten finde ich auch eher seltsam, diese werde ich wohl nachträglich einbauen.
    Benötige ich aber für nur einen (UHD) Monitor eine Hightend Grafikkarte?




    "ernesto 1959" sollte uns erstmals schreiben, für was er den neuen Schnittrechner überhaupt braucht. :?:
    FHD, UHD, oder was auch immer, und für was er Filme macht. Privat oder Kommerziell <X

    Ich mache vor allem Konzertvideos, dies mit 3 GH5. Dabei arbeite ich mit UHD Material, gebe es aber in HD aus.
    Wichtig ist mir, dass ich im Multicammodus ohne Proxi arbeiten kann.
    Das Ganze mache ich kommerziell, da ursprünglich selber Musiker, zu Preisen, die sich Musiker leisten können.
    volki9 - wohnst du in Volketswil, selber wohne ich in Uster :)

    Netzteil nur 350 Watt...

    Hier werde ich sicher auf 600 Watt wechseln.

    Vielen Dank für eure Inputs
    Mir geht's natürlich vor allem um MoBo und CPU, diese Qualität findet man in der Schweiz nie zu diesem Preis.
    Klar braucht es beim GPU und Netzteil ein Update, was würdet ihr mir hier empfehlen?
    Hat es weitere Komponenten, welche aus eurer Sicht nicht ausreichen (Kühlung etc.)?
    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
    Ernesto

    Vielen Dank Captain
    Macht für mich auch überhaupt keinen Sinn, die Treiber sollten eigentlich aktuell sein.
    Dass ich der Einzige mit dem Problem bin, macht es natürlich nicht einfacher...
    Trotzdem werde ich das Fehlerprotokoll mal an GrassValley schicken, vielleicht haben die ja eine Idee.
    Gruss Ernesto

    Hallo
    Ich habe ein eigenartiges Problem mit den Anpassungspunkten in der Audiospur.
    Ich schliesse an meinem Laptop einen externen Monitor an und setze in der Tonspur einen Audiopunkt. Wenn ich diesen über einen Rechtsklick oder mit der Maus verschieben will, stürzt Edius regelmässig ab.
    Wenn ich auf dem Laptop arbeite - kein Problem.
    Das Problem besteht sowohl mit Edius 8 und 9, hat jemand von euch eine Ahnung, was hier falsch läuft?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss
    Ernesto