Beiträge von VincaM

    Hier die Lösung:


    Das Problem war der Virenscanner!
    Die zicken wohl immer wieder mal rum.
    Ich benutze AVAST Pro Antivirus 7.x


    Die Fehlermeldung war darauf zurückzuführen, dass der GreenGrassValley Lizenzmanger (\Programme\GV LicenseManager\App.Maintainer.exe) vom Virenscanner blockiert wird.
    So habe ich AVAST angewiesen, bei dieser Programmdatei über die Ausnahmeregel den Verhaltensschutz auszusetzen ("Vertrauenswürdige Prozesse").
    Außerdem habe ich in den Verhaltensschutz-Grundeinstellungen von AVAST das Verfahren (Gewünschte Aktion) bei Problemdateien auf "Nachfragen" umgestellt.
    So können weitere Programmdateien im Bedarfsfall manuell als "Vertrauenswürdige Prozesse" deklariert werden.


    Jetzt läuft alles prima, auch mit aktiviertem Virenschutz.


    Vielleicht hilft es ja Jemanden.


    Viele Grüße
    VincaM

    Leider muss ich mich noch einmal hilfesuchend an die Gemeinschaft wenden:


    Nach korrekter De-Installation von Edius 6.07, habe ich die 6.50 Version installiert.
    Beim Start des Programms erfolgt die folgende Fehlermeldung:


    "Die Aktivierung ist fehlgeschlagen. Fehler Code 10014.0.0"


    Während der Installationsprozedur gab es keine Eingabeaufforderung der Seriennummer.


    Wenn ich neu installiere, passiert immer das Gleiche:
    De-Installation, Neuinstallation, Programmstart, Fehlermeldung.
    MIST!!


    Habt Ihr eine Idee?


    Viele Grüße
    VincaM

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Die Ursache:
    Ich hätte den Rollbalken bei der Registrierung weiter runter scrollen müssen...ich konnte ja nicht ahnen, dass es neben Edius 6 auch noch Edius Pro 6.5 gibt.


    So habe ich jetzt einen weiteren Eintrag in meinen Registrierungen...
    ...und eine Downloadberechtigung für das gewünschte Upgrade.


    Hurra!


    Danke noch einmal für die schnelle Hilfe!
    VincaM

    Hallo,


    im englischen Forum (Edius 6.5 stickies) wird über ein Upgrade von Edius 6.5 (!) berichtet, welcher diverse Fixes beinhaltet.


    http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=27144


    Wenn ich das richtig verstehe, ist es ein Upgrade der allerneuesten Version, die ich mir gerade herunterladen durfte.
    Den dort angebotenen Download finde ich aber nicht, obschon ich brav mein 6.5 Edius registriert habe.


    Hat Jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    VincaM