Beiträge von phönix

    Hallo zusammen,
    hatte ganz genau das selbe Problem bei der Installation von Edius 9 WG. Edius 9 WG. lief plötzlich nicht mehr. Es war mir nicht möglich Edius 9 neu zu installieren. Installation brach mit den selben Meldungen ab, wie von TYee beschrieben. Edius 9 WG. lief nämlich schon auf diesem Rechner. 8.53 war ohne Probleme zu installieren und lief auch. Irgendwo im System ist meiner Meinung nach ein versteckter Eintrag, den ich nicht gefunden habe. Auch von Grass Valley war keine zufriedenstellende Auskunft zu bekommen. Ich hatte noch das "Innenleben meines alten Rechners und baute mir einen 2.ten Rechner, installierte Win10 Pro neu (ohne Updates), installierte die Demo von 9 WG. ohne Probleme und alles läuft paletti, auch nach der Installation von allen Windows Updates. Wieso ich auf dem Schnitt - PC Edius nicht mehr installieren kann ist mir ein Rätsel.

    Hallo,


    hatte dieses Problem auch. Bis 10.9.3 lief alles problemlos, bei 10.9.5 nicht mehr. Ich habe dann im BIOS hachgesehen und festgestellt, dass die PCI- Express Slots auf automatik eingestellt waren. Habe die Einstellung auf Generation 3 geändert und seitdem läuft alles perfekt. Auch mit 10.9.11.


    ASUS X99-WS/IMPI


    Gruß


    Franz

    Hallo und guten Abend,


    Win 10 lief bei mir am Laptop und am Schnittrechner (mit Edius) ohne Probleme. Nach einem Update auf Build 1511 lief am Laptop alles wie am Schnürchen. Also riskierte ich auch das Update auf dem Schnittrechner und schaute dann blöd drein. Ohne Nachfrage wurden einige Treiber einfach deinstalliert (Grafik, Netzwerk,usw). Also Treiber neu installiert. Seit dem Update startet Edius 8.1 Workgr. mit einer Fehlermeldung. Edius reagiert nicht ! ?( Nach einigen Sek. startet Edius trozdem unf läuft dann auch ganz normal. Hat noch jemand dieses Problem?


    Gruß Phönix

    Hallo Forumsmitglieder,


    gibt es eine Möglichkeit die Sequenzen im Quellbrowser dauerhaft nach Aufnahmedatum anzeigen zu lassen? Sequenzen werden standardmäßig nach Namen angezeigt und habe noch nichts gefunden, dies zu ändern. Nach jedem Programmstart - Rechtsklick - sortieren - Aufnahmedatum. :(


    Danke im Voraus
    Franz

    Hallo Forumsmitglieder,


    hat jemand Erfahrung mit den Karten vom Blackmagic. Decklink 4K Extreme und Decklink Studio 4K. Laufen diese Karten unter Edius 7.30 problemlos oder gibt es Probleme mit Treibern?


    Grüße Phönix

    Hallo Forumsmitglieder,


    hat jemand Erfahrung mit Karten von Black Magic mit Edius 7.2? Bin auf der Suche nach einer guten, aber erschwinglichen Schnittekarte in Edius.

    Hallo ,
    es ist ein LG HL-DT-ST-BD-RE BH10LS38. Sollte nach Auskunft von Edius-Vertretung in Österreich keine Probleme geben. Die bauen in den Rechnern nur LG ein. Das brennen (z.B. mit Ashampoo) funktioniert. Nur mit Edius läuft nicht alles rund.


    mfg
    Franz

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich habe Probleme beim Brennen von BD. Datei - Exportieren - auf Datenträger brennen. Problem: Kodierung wird ausgeführt, Menü wird erstellt - dann ist Schluß.Temp.Dateien werden korrekt erstellt. Vor dem Schreiben wird der Vorgang abgebrochen. ?( Mit den selben Einstellungen funktioniert das Brennen von DVD's (Unterschied BD anstatt von DVD) absolut problemlos. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?