Beiträge von punco02

    Hallo Mike


    war jetzt einige Tage in Krakau drum melde ich mich erst heute.


    Über die MKV-Dateien habe ich einiges im Internet gelesen doch wurde ich nicht so richtig schlau daraus. Es ist mir auch aufgefallen dass es in EDIUS keine Erwähnung über MKV-Dateien gibt. Mit deiner Anleitung werde ich mir die Sache aber näher anschauen. 4K und 3D sind für mich kein Thema. Ich werde mal schauen ob bei MKV auch 50p-Dateien ohne Qualitätsverlust verarbeitet werden können.


    Hallo Gert


    auch diese Sache werde ich mir einmal anschauen, ob es in 6.55 geht und wie die Qualität ist.


    Danke auf jeden Fall für die Vorschläge


    Wolfgang

    Hallo,


    nachdem ich bisher immer einzelne Files erstellt und abgespeichert habe würde ich nunmehr gerne einen längeren Film als einzige Datei mit Kapitelmarken welche ich dann auf meinem HTPC mit XBMC anspringen kann erstellen. Da es ein 50p Projekt ist kann ich die Funktion "auf Datenträger brennen" gar nicht auswählen. Beim speichern in eine Datei gehen die gesetzten Kapitelmarken anscheinend verloren.


    Gibt es in EDIUS oder einem anderen Programm (möglichst kostengünstig da ich es nicht oft brauche) eine Möglichkeit solche Marken zu setzen und in einem MPEG2-File zu speichern?


    Danke im Voraus für die Antworten


    Wolfgang

    Hallo Kurt,


    das kommt darauf an welche Einstellungen an deinem BD-Player für Anzeigen am TV sind. Bei mir erscheint bei jedem Wechsel eines Modi links oben die Einblendung z.B.:"1080i/50Hz" oder eben "1080i/60Hz". Das passiert dann immer wenn er ans Menü zurückspringt, oder ein neuer Film gestartet wird.


    mfG. Wolfgang aus einem total verregneten Wr. Neustadt

    Hallo


    habe jetzt den Grafiktreiber auf 331.65 (ist der neueste vom 7.11.) geupdatet und Quicktime 7.7.4 installiert, leider kein Erfolg. Muss ich wohl weiter suchen.


    Das Bild ist wie folgt entstanden: Mit VisTitle eine 3D-Objektanimation erzeugt wobei die beiden Ringe sich drehend annähern. Dann von der letzten Phase (Ringe liegen übereinander) ein Standbild in Edius erzeugt, dieses mit PSE bearbeitet sodass die Ringe verschränkt sind und dieses Bild möchte ich ans Ende der Animation anhängen (soll ein Hochzeitsvideo werden). Vielleicht liegt ja hier der Wurm im Zusammenspiel von Edius und VisTitle denn mir ist auch aufgefallen, dass ich in dem Hochzeitsprojekt VisTitle dann nur mehr in einer T-Spur starten kann. Wenn ich es in einer Videospur versuche passiert einfach gar nichts.


    mfG. Wolfgang

    Hallo


    habe jetzt ein ganz seltsames Problem. Ich habe eine Datei mit PSE erstellt und als ".jpg" gespeichert. Wenn ich diese Datei in die Timeline auf eine Videospur ziehe, wird sie wohl im Player aber nicht im Recorder dargestellt. Ich kann sie auch nicht weiter verarbeiten (z.B. Rendern-es bleibt ein schwarzer Bereich). Ziehe ich diese Datei nun in die T1-Spur kann ich sie normal sehen und verarbeiten.


    Ich habe es auch schon als ".psd",".tif" und ".png" probiert, immer das gleiche Ergebnis.


    Grundsätzlich können in diesem Projekt andre mit PSE bearbeitet Fotos in den Videospuren normal bearbeitet werden.


    Projektdaten 1080 50p,


    Dateiattribute der jpg-Datei: Container JPEG File, YUH Tiefe 8, Orientation of image Top/Left, Color space inform.. Uncalibrated, 1920 : 1080


    Hat jemand so ein Problem schon gehabt?


    mfG. Wolfgang

    Hallo,


    habe jetzt noch einmal alles durchgespielt, AVIRA deinstalliert, System neugestartet, EDIUS V6.50 neu installiert, DiscBurner gestartet ---> BD lässt sich einwandfrei erstellen


    Update V6.55 draufgespielt, DiscBurner gestartet ----> gleicher Fehler


    es ist zum Haare raufen (wenn ich noch welche hätte). MSE müsste ja bei Software eingetragen sein wenn es installiert ist ? Es kann (oder wird vermutlich) irgendwie an meinem System liegen, trotzdem finde ich es von GV schwach, dass in so einem Fehlerfall keine Datei mit weiterführenden Informationen erzeugt wird.


    mfG. Wolfgang

    Hallo,


    habe jetzt mehrmals neu installiert. Das Ergebnis:


    1. Installation mit der von MMM übermittelten DVD mit EDIUS 6.53 ---> gleicher Fehler


    2. Installation mit Originaldvd mit Version 6.50 ---> BD Erstellung funktioniert


    3. Update 6.54 (von GV Hompage geholt) draufgespielt ----> gleicher Fehler


    jetzt bin ich doch etwas ratlos. Bemerken möchte ich noch dass eine DVD Erstellung wohl das Kästchen öffnet und sagt: "Konvertierung läuft" aber dann passiert nichts mehr.


    mfG. Wolfgang