Beiträge von Tomfelix

    Ich arbeite mit einer Lumix FZ300 und möchte die aufgenommenen Bilder und Videos in den GV-Browser importieren. Das gelingt mir auch, nur werden im GB-Browser die Dateien im RAW-Format geladen und lassen sich nicht öffnen. Welche Einstellungen sind notwendig um diese RAW-Dateien auch öffnen und ansehen zu können?

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß sich der GV-Browser nach mehrmaligen Aufruf abschaltet und nicht mehr reagiert. Das ist auf Dauer sehr nervig und stört mich sehr, zumal wenn man an einem Objekt unter Edius arbeitet und Dateien aus dem GV-Browser in das Binfenster oder die Timeline herürberziehen will. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und wie kann man es ev.abstellen? Ich arbeite mit Windows 7-64bit und mit Edius 8.10.88.

    Das Installieren vom neuen Edius 8 Pro macht mir erhebliche Schwierigkeiten. Da ich ja bisher mit Version 7.5 gearbeitet habe wird ja die Installation von Edius 8 auf diese aufgebaut. Ich habe nun das Edius 8 Pro installiert und erhalbe nach dem Erstaufruf den folgenden Hinweis:
    Die maximale Anzahl der aktivierbaren Lizenzen ist verbraucht. Fehler Code: 4120.0.1DF 4FE.C4. Hier wird die Installion nicht bzw. kann nicht fortgesetzt werden. Was muß ich tun, um die Anzahl der aktivierbaren Lizensen zu reduzieren?

    Hallo, ich mußte meinen PC neu aufsetzen und dazu auch Edius 7.50 neu installieren. Nach der Installation von Edius fehlen mir jetzt das Bin und weitere Fenster. Nur der Marker und Effektefenster wird geladen. Habe schon alles probiert, stehe aber wahrscheinlich auf dem Schlauch.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Bernhard

    Hallo, ich möchte eine bei Casablanca gesehene Blende realisieren,für die ich keine Einstellungen unter Edius finde. Es sollen 2 Szenen überblendet werden, wobei sich die 1.Szene über eine Bauchbinde ausdreht und bei der 2.Blende wieder eindreht. Geht soetwas überhaupt mit Edius? X(

    Hallo,


    durch einen Virus mußte ich mein System neu aufsetzen. Habe leider alle meine Einstellungen verloren. Nun habe ich meine Videobearbeitung neu installiert und möchte den Heroglyph V4 unter Neo 3.53 einbinden, was mir aber trotz vieler Versuche nicht gelingt.


    Die Standalone-Version vom Titler läuft alleine einwandfrei.


    Wie bringe ich das Programm in Neo 3.53. Bräuchte dringend Hilfe.

    Hallo, kann mir jemand erklären, warum bei mir unter Windows7/64 bit und Neo 3.5 bzw. 3.52 das Voice Ober nicht funktioniert. Ich habe auf einem zweiten PC auch Win 7 aber in der 32bit-Version auch unter Neo 3.52 das Voice-Over probiert und da geht es einwandfrei. Geht es ev. unter Win7-64bit garnicht und stimmt irgendetwas an meiner Einstellung nicht.

    Hallo, zum Videoschnitt möchte ich gerne 2 Monitore verwenden und hätte gerne gewußt, ob das mit obigem Neo 3.5 gehen würde. Habe leider noch keine so großen Erfahrungen damit. Möchte auf 1.Monitor ev. nur die Timeline legen und am 2.Monitor das BIN-Fenster ect.


    1 Samsung Monitor und ein 1 Samsung Flachbildfernseher mit PC-Anschluß wären vorhanden.


    Kann mir jemand dafür Tips geben.

    Hallo, ich arbeite sehr gerne mit dem Heraglyph-Titler und suche nun nach folgender Möglichkeit: Lege ich mir eine 2.oder 3.Titelspur in die Timeline und möchte darin einen Titel legen, dann bringt er mir immer den Quick-Titler. Wo kann ich ev. eine Einstellung im NEO 3.5 vornehmen,daß er mir die Titel mit Heraglyph erstellt, bzw. Heraglyphtitler in diese Titelspur legt ?

    Hallo Andreas,


    ich lese soeben Deinen Beitrag und sehe, daß Du das gleiche Problem wie ich habe. Ich habe ja auch schon am 6.11. hier im Forum gepostet, daß ich mir die 90Tage-Version von Win 8 installiert habe und eben auch neugierigerweise einmal Neo 3.5 mit dem Update 3.52 installieren wollte, was mir leider nicht gelang und auch bis dato nicht gelingt. Ich werde i.M. die Finger von einer Installation lassen, bevor ich mir mein ganzes System, welches mit Win 7 wirklich gut läuft, durcheinanderbringe.


    Falls es Dir doch gelingen sollte Edius 3.5 auf Win 8 zum Laufen zu bringen, wirst Du es uns schon wissen lassen.


    Viel Erfolg


    Tomfelix

    Ich habe mir einmal die 90-Tageversion vom neuen Windows 8 aufgespielt und wollte nun auch Edius Neo 3.5 mit Update 3.52 installieren was mir aber bis dato nicht gelingt. Ich bekomme den Hinweis, daß mein System dafür nicht geeignet ist. Ich arbeite mit Windos 8 in der 64-Bit-Version.


    Hat vielleicht schon jemand mehr Erfahrung mit der Installation unter Windows 8 oder funktioniert es damit überhaupt ? Bisher habe ich Windows 7 und da ist alles anstandslos gelaufen.

    Hallo Mitstreiter unter NEO 3.5. Ich habe seit der Installation (vorher NEO 3.05) mit dem Titler Heroglyph 2.6 das Problem, daß sich dieser nicht mehr unter NEO 3.5 einbindet. Unter der Vorgängerversion NEO 3.05 hat sich der Titler immer selbsttätig dort eingeladen. Da ich sehr gerne mit diesem Titler arbeite, suche ich nach einer Möglichkeit diesen auch wieder unter NEO 3.5 einzubinden, was mir aber bis dato nicht gelingt.


    Wer hat zu meinem Problem einen Rat und was kann ich tun um mit Heroglyph auch weiterhin arbeiten zu können ?