Beiträge von wernergabriel

    Ja . Ich hab jetzt mal diese MsMpeng.exe deaktiviert, die hat permanent HDD Zugriffe iniziert.


    Mittlerweile hab ich drei von vier zu exportierenden Sequenz ausspielen können. puhhh...
    Die vierte läuft gerade.
    Ich habe schon sechs solcher sech stunden Projekte auf dem gleichen System durchgezogen, aber das ist mir noch nicht passiert. Ich schätze ich setze Windows neu auf. Nach acht Jahren schon mal notwendig. Hab so ziemlich das gleiche System wie du (bis auf Edius8). Wie läuft 4K bei dir? (...Off Topic jetzt??).


    Danke für den Virenscanner Tip


    Anything else?


    VG

    Hallo Edius User.
    Ich brauche Rat bei einem Problem. Arbeite mit Edius7. Folgende Sache. Ich habe ein Projekt mit vier Sequenzen á ca 70 Minuten länge. VA1 HDV Material, VA2 XAVC 4K (Effekte: Layouter, YUV Kurve, Farbkorrektur, Maske, Schärfe). Bei Export aus der Timeline in eine mp4 Datei mit 1280x720px bricht manchmal nach ca. 40% der Exportzeit der Export mit dem Hinweis "Schwerwiegender Fehler" ab (... Hinweis in EDIUS Farben, kein Windows Popup).


    Bei Abspielen der bis da hin geschriebenen Datei, sieht man eine gute Zeit den Film, aber das Videobild gefriert dann ein und der Ton läuft bis zum Ende des geschnittenen Films weiter.
    Der Playerzeitbalken (WinowsMediaPlayer und VLC) zeigt den Film als beendet an, also komplett von links nach rechts ausgefüllt, aber das numerische Zählwerk läuft mit dem Ton weiter, bis zum endgültigen Ende.


    Das ist mehrmals passiert. Ich hab dann mal auf eine andere interne Platte exportiert, aber kein Erfolg.
    Dann Windows Datenträger-Bereinigung durchgeführt. Daraufhin wurde eine Sequenz ordnungsgemäß exportiert.


    Edius beendet, Rechner neu gestartet (...was man nicht alles probiert)


    Daraufhin den Export der nächsten Sequenz angestoßen - wieder der Fehler.
    ok.
    Wieder Datenträger-Bereinigung..... spannend.....der Export läuft gerade....Daumen drücken!


    Kennt jemande dieses Problem?! und weiß Abhilfe?


    VG Werner Gabriel

    Bin gerade dabei auf eine externe FAT32 Platte zu capturen (weil ich die auch mit´m Mac benutze)(PAL DV Material). Hab zum ersten mal mit der NEO einen einstündigen Clip zu capturen und stelle fest daß Neo bei knapp 4GB Dateigröße das capturen abbricht, was ja durch FAT32 erklärbar ist. Wie bring ich die NEO dazu Reverenz Avis zu schreiben?? (Hatte vorher die Let´s Edit und auf´m PC die Edius Pro 4.5, da geht das von selbst bzw. mit ´ner checkbox). Bin für jeden Tip dankbar :) Werner.

    Hallo zusammen. Arbeite erst seit kurzem mit Edius 4.51. Mich wunderts daß ich Clips vom Bin nicht in die gewünschte Spur (V, VA, A) ziehen kann.


    Folgendes passiert: Ich nehm den Clip aus dem Bin und ziehe Ihn z.B. nach VA3; es kommt zwar das Bild in VA3 zum liegen, aber der Ton liegt in A1.


    Oder: Ich kann Clips nur in VA1 reinziehen, die restlichen Spuren bleiben ausgegraut und nehmen den Clip nicht an. Oder: Ich ziehen einen Clip in die Timeline und plötzlich ergibt sich eine neue VA Spur die vorher nicht da war.


    Oder: Ich will eine WAV Datei, in z.B. in A1 reinziehen aber die bleibt ausgegraut und nimmt nix an, wie auch A2 bis A4.


    FRAGE: Liegt das an Einstellungen (die Spuren sind nicht fixiert) oder ist das ein Bug? Hat das etwas mit der Checkbox "V" bei der Spurenbezeichnung (VA, V) zu tun? und wozu dient dieses "V".


    Kurioserweise kann ich einen Clip der beim reinziehen nur auf der VA1 zu liegen kommt und nicht auf den anderen ausgegrauten Spuren, sobald er einmal auf VA1 lag, auf die andern Spuren hochziehen.


    Noch ne andere Frage: Kann ich wirklich nur einen Effekt, wie z.B. 3D PIP auf einen Clip legen und keinen weiteren mehr?
    Oder: Wieso wirkt sich ein Effekt sobald ich zwei Clips mit einem Übergang verbinde auch auf den zweiten Clip aus? Bug??? oder normal? :(


    Über eine Mitteilung eurer Erfahrungen in dieser Hinsicht, wäre ich Euch dankbar. MfG, Werner. www.camera-work.tv