Beiträge von Andi-Han

    Sorry, man sollte das Handbuch doch lesen:


    Ich hatte im Menue "Erfassung" lediglich "Videoerfassung" gewählt. Dann muss ich mich nicht wundern, wenn Audio nicht aufgenommnen wird. :)


    Trotzdem danke

    Hallo und guten Morgen,


    seit gestern habe ich die Trialversion (6.06) installiert und komme einigermaßen zurecht. Ich hatte zunächst mit "alten" Clips auf dem Rechner experimentiert und dann mit der Camera (Canon XHA1s) Aufnahmen eingespielt. Offenbar wird dabei der Ton nicht mit aufgezeichnet. So sind in den im Hauptverzeichnis aufgeführten Clips keine Angaben (Audio-Bitrate pp.) zum Audio vorhanden. Der Menuepunkt "Audiooffset" ist nicht aktiv - im Gegensatz zu den eingespielten "alten" Clips.


    Im Voreinstellungsassistenten habe ich "Generic HDV", als Codec "Canopus HQ" und als Dateiformat "AVI" eingegeben. Als Videoformat steht "1440x1080 50i". Habe ich dort irgendwas falsch gemacht? Gibt es irgendwo Presets für die Canon?


    Danke und Grüße
    Andreas