Beiträge von Wolfgang42

    Hallo Leute,


    ich habe irgendetwas verstellt, kann den Fehler aber nicht finden:


    Wenn ich eine Datei öffne, um sie in die Bin zu laden, öffnet sich gleichzeitig


    ein Fenster mit "Clip-Eigenschaften (Dateiinfo/Videoinfo)


    Es ist mir somit nicht möglich, mehrere Dateien gleichzeitig zu laden.


    Kann mir jemand sagen, wo ich dies wieder zurückstellen kann?



    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Leute,


    ich habe einen fertig geschnittenen Film in SD auf der Timeline und möchte damit ein BluRay brennen.


    Die Möglichkeit für BD ist ausgegraut - wie kann ich trotzdem eine BD brennen?




    Gruß


    Wolfgang42

    Hallo Leute,


    wie geht ihr vor, um z.B. 100 Clips in der TL insgesamt nach rechts zu verschieben?


    In Avid Liquid gab es eine praktische Lösung "alle Clips rechts von der Playline" markieren,


    damit konnt man dann auch alle Clips verschieben.


    Bei Edius sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, händisch jeweils von Clip 1 bis...


    zu markieren, um sie dann verschieben zu können.


    Gibt es eine bessere Lösung?


    Gruß


    Wolfgang42

    Hallo Rolf,


    nach dem Öffnen des Programms hast du jede Menge vordefinierter Geräusche,


    die du auch noch individuell einstellen kannst.


    Dann einfach einen Ordner erstellen und Geräusch aufnehmen.


    Was genau ist dein Problem?


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Erich,
    vielen Dank für die Ausführungen,die mir klar sind und an die ich auch gedacht habe.
    Ich komme von LiquidEdition her und in diesem Programm gab/gibt es die Möglichkeit,
    die Tonspur wieder auf Knopfdruck in die TL zu legen. Deshalb meine Frage.


    Gruß aus Berlin
    Wolfgang42

    Hallo Videofreunde,



    ich habe versehentlich die Tonspur eines Videoclips glöscht.


    Lässt sich der Ton ohne Aufwand, also ohne erneutes Einlesen der Videospur,


    wieder herstellen?


    Danke!


    Wolfgang42

    Ich bedanke mich für die Statements.


    Da in einem Projekt mal das Einfügen von Übergängen ging und mal nicht,


    habe ich es eingegrenzt und festgestellt, dass ich den Sync-Lock einer separaten Musik-


    Audio-Spur deaktivieren muss (warum auch immer...)


    Gruß


    Wolfgang 42

    Hallo Videofreunde,



    erklärt bitte mal einem Anfänger:


    Es lassen sich bei mir keine 2D- und 3D-Übergänge in die Clips auf der Zeitleiste einfügen sondern nur in der


    darunterliegenden weissen Spur.


    Ist irgendetwas falsch eingestellt?



    Danke im voraus


    Wolfgang42

    Hallo Videofreunde,


    erklärt einem Anfänger bitte Folgendes:


    Ich erstelle im Quick-titler einen Titel und


    lege dort auch ein Hintergrundbild hinein.


    Übertragen wird aber nur der eigentliche Titel ohne Bild.


    Was mache ich falsch?


    Gruß


    Wolfgang42

    Hallo Leute


    ich benötige dringend Hilfe:


    Vermutlich habe ich etwas in den Einstellungen verstellt - jedenfalls kann ich keine DVD brennen, die Funktion ist ausgegraut.


    Ein Blick in die Projekteinstellungen besagt, dass sich dort (nur) 2 Voreinstellungen befinden, die eine Bildrate von 50 angeben.


    Die Werte von den beiden vorhandenen Einstellungen lassen sich auch nicht ändern.



    Wenn ich in die System-Einstellungen sehe, stelle ich fest, dass dort wesentlich mehr Voreinstellungen vorhanden sind.


    Wie aber lassen sich diese Einstellungen in mein Projekt bringen?


    Gruß


    Wolfgang42