Beiträge von romazsch

    Wenn ich mein Projekt fertig habe, finde ich im Ordner :"rendered" zahlreiche AVI - Dateien, welche unheimlich viel Speicherplatz belegen. Hab den Ordner schon mal versuchsweise verschoben und konnte keine Veränderung am Projekt feststelllen. Meine Frage: Kann ich den Ordner bzw. diese Dateien einfach löschen? (Um Speicherplatz zu sparen)
    MfG
    romazsch

    Vorgestern bekam ich plötzlich ein Update für Edius 9. Nachdem ich es installiert hatte, funktionierte meine Bearbeitung mit Mercalli wieder einwandfrei. Auch die Analyse geht jetzt viel schneller. Trotzdem möchte ich mich bedanken, dass Ihr mir helfen wolltet.
    MfG
    romazsch

    Ergebnis des Versuches:
    3 Clips wurden geladen und mit Mercalli bearbeitet. Szenen sind entwackelt.
    Nach dem Rendern sind 2 Clips wieder mit der Aufforderng zur Analyse und mit grünem Strich in der Zeitleiste und einer normal abspielbar mit orangenem Strich vorhanden.
    Sequenz dupliziert:
    Die duplizierte Sequenz unterscheidet sich nicht von der alten.


    Vorher hatte ich schon mal folgenden Versuch gestartet:
    4-5 Clips in die Timeline geladen und mit Mercalli bearbeitet (Analyse)
    Die Clips laufen normal ohne Verwacklung.
    Programm beendet (Aktuelle Projektdateien werden gespeichert)
    Programm wieder geöffnet
    Mercalli muß erneut analysieren.
    Programm beendet usw.
    Programm öffnen die bearbeiteten Clips funktionieren nun bis auf einen, welcher dann erst nach nochmaliger Prozedur läuft und wie es scheint nun dauerhaft.

    Viele? Nicht alle?

    Das ist interessant: Gibt es bei den betroffenen Clips Unterschiede zu den nicht betroffenen ???


    Hab mal versuchsweise etwa 20 Clips in die Timeline geladen und alle mit Mercalli bearbeitet. Jeder 3. bis 4. war danach betroffen. Unterschiede gibt es bei den einzelnen Clips nicht.

    Versuche mal, nach der "Behandlung mit Mercalli" die Timeline zu rendern, VOR dem Schliessen.


    Wenn ich vor dem Schliessen rendere wir es nur noch schlimmer , d.h.es sind dann noch mehr Clis betroffen.
    Eine Längenänderung der Clips wurde nicht vorgenommen

    Verwackelte Szenen werden von mir mit Mercalli stabilisiert. Das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich allerdings meine Arbeit beende und das Projekt schließe, muß ich am nächsten Tag viele der stabilisierten Clips erneut analysieren. Es sieht so aus als wären die Mercallieinstellungen zum Teil gar nicht gespeichert worden.
    Wie kann das sein, bzw wie kann man das ändern?
    MfG
    romazsch

    Wenn ich eine BluRay brennen will erscheint dann eine Meldung: Der Ordnerinhalt existiert bereits. Möchten Sie den Inhalt löschen?
    Meine Frage: um welchen Ordner handelt es sich hier?
    Ich klicke dann immer auf "ja"
    Es erscheint nun: Geändertes Exportformat. Wenn die Titeleinstellungen nicht mit den neuen Exporteinstellungen übereinstimmen wird die Konfiguration entsprechend geändert. Export fortsetzen?


    Projekteinstellung: 1920x1018 50p
    Ausgangseinstellung: 1280x720 50p


    Das leuchtet mit noch ein, da ich ja 1920x1080 50p nicht auf BluRay ausgeben kann. Ich bestätige also mit "ja"


    Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.Vor allem interessiert mich die Meldung mit dem "Ordnerinhalt löschen.
    Danke im voraus
    romazsch

    Habe für eine Landkartenanimation eine Route per Route - Generator erzeugt. Wie kann ich nun hunderte Clips in der Timeline von 5 sek. auf 0,05 sek. verkürzen, damit eine Abspieldauer von wenigen Sekunden entsteht?

    Orginalprojekt: Full HD 1920x1080 50p geöffnet - Timeline In/out (F11) - Export in Datei - linke Seite: H264/AVC - rechte Seite: BluRay (Plugin zum Export für BluRay) - Umwandlung aktiviert: Videoformat 1280x720 50p oder 1920x1080 50i - exportieren - speichern Titel eingeben
    Hat bisher immer funktioniert, plötzlich erscheint Fehlermeldung: "Falsche Parameter".
    Anschließend habe ich dann immer im DVD Creator.exe den Datenträger erstellt.
    MfG

    Hallo,
    habe Ton und Video getrennt und jeweils auf eine neue separate Spur gelegt - kein Ton
    habe neues Projekt angelegt - auch kein Ton
    nur wenn ich eine separate Audiodatei öffne (also ohne Video) kann ich diese sofort in jeder Tonspur abspielen 1VA, 2VA, 1A, 3A ganz egal
    erst nach kurzem öffnen von Systemeinstellungen läuft alles wie gewohnt.
    Danke für Eure Bemühungen!
    MfG
    romazsch

    Hallo,
    Es laufen alle Audiowiedegaben auf dem PC. Die Tonspur auf 1VA ist nicht stumm geschaltet.
    Es funktionieren bei Edius auch alle Tonspuren z.B. 1A 2A usw
    Nur die Tonspuren welche an eine Videospur gekoppelt sind z.B. in 1VA, 2VA usw laufen erst bei klick auf Edius - Einstellungen - Systemsteuerungen - X (schließen)
    Gruß Romazsch

    Hallo genius1972,



    Vermutung 1: Bild und Ton sind in der selben Datei. Wenn ich eine
    Tondatei in die A-Spur von 1AV ziehe wird diese abgespielt.



    Vermutung 2: Die Soundkarte ist keine USB sondern im PC integriert. Aber
    es stimmt schon, dass der Ton erst durch Aufruf der Systemeinstellung
    aktiviert wird. Es muß jedoch festgestellt werden. dass der Ton in der
    2VA immer funktioniert.:-(



    Viele Grüße und Danke


    romazsch

    Konnte bis jetzt immer meine BluRay nach der Bearbeitung fehlerfrei brennen. Z.Zt. erhalte ich jedoch jedesmal nach dem Codiervorgang die Fehlermeldung im Fenster: Auf Datenträger brennen "Beim Erstellen der Datenträgerbilddatei ist ein Fehler aufgetreten". Woran kann das liegen?

    Nachdem ich mein Betriebsystem neu aufgesetzt habe wollte ich neben Neo 3.0 auch die auf der BonuCD verfügbaren Plugins installieren
    Funktionierte prima mit Mercalli
    Vitascene 1.0 erschein allerdings nicht in Effekte -- Videofilter -- pro DAD
    bei Mercalli erschien im Installationsfenster ein Häckchen " als Plugin laden"
    bei Vitaszene habe ich dies nicht bemerkt.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie muß ich das Plugin richtig instalölieren?
    MfG
    romazsch

    Der Ton ist verzerrt, weil das Video mit zu geringer Geschwindigkeit abgespielt wird.
    Dieser Fehler tritt jedoch nur auf, wenn ich ein älteres Projekt lade.
    Neu erstellte Projekte laufen normal. (egal welche Projekteinstellung)
    Werde in Zukunft meine Videos im Format AVCHD 1920 x 1080 50i statt wie bisher Full HD 1920 x 1080 50p bearbeiten, damit sie von HD Spark übertragen werden.
    Warum das so ist weis ich allerdings nicht.
    MfG
    romazsch