Beiträge von romazsch

    Hab nochmals alle möglichen Projekteinstellungen durchprobiert und mußte feststellen, daß Full HD 1920 x 1080 50p eine der wenigen Einstellungen ist, welche nicht per HD Spark übertragen werden. Dabei könnte ich fast schwören daß ich früher diese Einstellung verwendet habe. Das sehe ich schon daraus, daß ältere Projekte im Projektordner in diesem Format abgespeichert sind. Wenn ich diese jetzt lade werden sie nicht per HD Spark angezeigt und der Ton ist im PC total verzerrt. Sollte vor der Neuinstallation das Format tatsächlich füt HD Spark umkodiert worden sein?

    mußte Windows 7 neu aufsetzen.



    Edius Neo3.0 funktioniert wieder, außer separater Monitor



    HDMI-Eingang



    Systemeinstellungen/Hardware/Vorschaugerät/-->HD Spark
    output ist aktiviert



    allerdings Fehlermeldung: Das Gerät unterstützt das aktuelle
    Format nicht. Einstellungen können nicht aktiviert werden.



    Projekteinstellungen 1920x108 50p



    Gerätemanger: HD-Spark wird erkannt



    Da vor der Neuinstallation alles besten funktioniert hatte,
    kann es sich nur um einen Einstellungsfehler handeln; aber wo?

    Hallo Grass Valley Moderator 2
    vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung, welche mir auf jeden Fall weiterhilft. Eine Frage hätte ich allerdings noch

    Das geschnittene Video wird in Datei ausgegeben mit der Voreinstellung im Exportprogramm: H.264/AVC. Diese mp4 Datei kann ich mir dann über den Media Player WDTV Live am TV ansehen.

    Wie ich aus Forumbeiträgen mitbekommen habe speichern einige Mitglieder ihr fertiges Projekt für den Media Player auch unter AVCHD Panasonic HA 50i 2 Kanal als 2mts Datei ab. Ich habe dies probiert. Abspielen läßt sich das Video im Media Player. Zwar wird die Datei größer als mp4, aber erreicht man damit auch eine bessere Wiedergabequalität?
    MfG
    romazsch

    Ich filme mit Camcorder Panasonic HC-X 909 im Aufzeichnungsmodus 1080/50p. Bearbeitet werden die Aufnahmen mit Edius Neo3 (Projekteinstellung: Full HD 1920x1080 50p). Das geschnittene Video wird in Datei ausgegeben mit der Voreinstellung im Exportprogramm: H.264/AVC. Diese mp4 Datei kann ich mir dann über den Media Player WDTV Live am TV ansehen. Außerdem brenne ich zur Weitergabe das Video noch auf BD-R. Dzu erstelle ich im Ediusprogramm ein neues Projekt: AVCHD 1920x1080 50i, in welchem ich meine mp4 Datei öffne. Jetzt kann ich das neu codierte Projekt auf BD brennen.
    Meine Frage: Erreiche ich mit dieser Arbeitsweise die bestmögliche Qualität für die benutzten Medienträger oder gibt es da evtl. noch bessere Möglichkeiten?
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
    MfG romazsch

    Hallo Grass Valley Moderator 2,
    vielen Dank für die Anleitung. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Das Häckchen bei "Menü anzeigen " hatte ich übersehen. Jetzt funktioniert alles so wie gewünscht.
    Mit freundlichen Grüßen
    romazsch

    Nachdem ich nun schon 2 Tage lang probiere ein
    geeignetes Menü zu meinem Film zu erstellen und schon einige BD in die
    Tonne gefahren habe wende ich mich in meiner Not an Euch.



    Ziel ist es: beim Einlegen der BD soll zuerst ein Standbild zu sehen
    sein von welchem aus beim Fernbedienungsdruck auf OK der eigentliche
    Film startet.



    Bis jetzt beginnt der Film sofort beim Einlegen der BD obwohl ich beim
    Erstellen des Stilmenü (Datenträger brennen) die verschiedensten
    Parameter ausprobiert habe.



    Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären.



    Über eine kurze Schritt für Schritt -Anweisung würde ich mich freuen.



    MfG