Beiträge von ibinstefan1970

    Also ich hatte auf meinem Clevo Laptop die 7970M drinnen.
    Da hatte ich einmal natürlich den Laptop Bildschirm und dann einen Monitor auf HDMI den Fernseher auf DVI angehängt. UnterAnzeige, Desktop erweitern konnte ich alle Bildschirme verwenden. Hätte da noch einen Displayport gehabt, weis aber nicht ob noch ein Monitor funktioniert hätte da ich keinen mit einem Displayport habe.


    LG Stefan

    Man klickt mit der rMt auf das jeweilige Icon und kann somit einstellen mit welchem Grafikprozessor das Programm gestartet werden soll.


    Nur zeigt Edius trotzdem nur die HD4000 an und bei aktivierten Hochleistungsprozesor egal ob 7970M oder die GTX675MX hatte ich im Layouter nur ein schwarzes Bild.


    Keine Probleme gab es auf beiden Systemen wenn man nur mit der HD4000 gearbeitet hat. Aber dafür hätte ich mir keine Hochleistungs Lapis kaufen müssen.


    Mit Edius 3.05 funktionierte alles bestens mit beiden Grafikkarten.


    LGStefan

    Hallo liebes Forum!


    Bin schon am verzweifeln.
    Habe meinen Clevo Laptop mit der AMD 7970M gegen ein Laptop mit einer Nvidia GTX675MX getauscht da es unter Edius nicht richtig funktionierte.
    Jetzt mit der GTX675MX habe ich allerdings die selben Probleme!




    Habe jetzt ein Laptop mit einem i7-3630QM,8GB Ram, Nvidia GTX675MX mit dem 14.07 Treiber WHQL, Wind 7 Ultimate 64Bit. Keine Virensoftware installiert.


    In der Nvidia Systemsteuerung habe ich Edius auf die GTX675MX eingestellt.
    Wenn ich Edius 6.52 (Testversion) starte und unter Systemeinstellung/GPUfx - kann ich nur die HD4000 auswählen. Max. Texturen sind bis max 8.1xxx . Bei meinem vorigen Laptop mit der AMD 7970M war genau das gleiche aber dort stand dann 16.0000 bei Texturen. Aber auch da konnte ich nur die HD4000 auswählen.


    Bei beiden Systemen auch das gleiche Problem wenn ich einen Film auf die Timeline lege und auf den Layouter gehe habe ich nur ein schwarzes Bild.
    Bei Sony Vegas wurden meine Grafikkarten auch richtig angezeigt und genutzt. Bei einer 7970M hört man das applause


    Vielleicht kann mir wer helfen


    LG Stefan

    Hallo!


    Habe ein Problem mit meinem Laptop oder Edius 6.52


    Laptop ist ein Clevo P150EM
    i7-3610qm, 16GB Ram, AMD 7970M und einer 120GB Adata SSD. Win 7-Prof 64 Bit
    NIX Virenscanner:-)
    Aktuelles Quicktime installiert
    Neueste Grafikkarten Treiber ebenso


    Wenn ich auf die AMD 7970M Grafikkarte Umschalte sehe ich in Edius 6.52 trotzdem nur die HD4000 obwohl die Grafikkarte aktiviert ist. Wenn ich auf den Layouter Doppelklicke sehe ich kein Video. Habe also nur einen schwarzes Hintergrundbild.
    Schalte ich wieder auf die HD4000 um dann funktioniert wieder alles normal.


    Bei Neo 3.05 gibt es dieses Problem nicht.
    Bei Sony Vegas Pro 12 auch nicht


    Hat wer Rat?
    Könnte laut Schenker auch meine Grafikkarte gegen einen Aufpreis auf eine GTX680M tauschen.


    Gruss Stefan

    Mainboard Batterie kannst du mal ausschliesen.
    Bei einer leeren Batterie würde er dich nach einem Datum usw. fragen.


    Gibt`s wenigstens Pieps Signale?
    Wenn ja welche.


    Ansonsten alles raus nehmen. Grafik, Hdds, Laufwerke und auch die Ram. Sodas nur mehr die CPU übrig bleibt.
    Dann wieder Ram einsetzen - Neustart - Grafik dazu - Neustart usw.

    Muss da nochmal drüber schlafen, ob die 100 EUR-Mehrinvestition dorthin nicht sinnvoller sind als in eine riesige Grafikkarte, weil bei uns vermutlich kaum Plugins verwendet werden.


    Dann ist es recht einfach! :P



    Irgendeine Kiste mit einem i7 Prozessor 2. oder 3. Generation mit interner HD3000 bzw HD4000 damit Quicksync verwendet werden kann. Externe Grafikkarte brauchst du dann sowieso nicht.


    Fertig ist dein Schnitt PC. Und solange du nur EDIUS verwendest wirst du GLÜCKLICH sein.


    LG Stefan

    Hallo!


    Habe bei meiner letzten Windows 7/64bit installation wurde leider meine komplette erste HDD als Systempartion für Windows erstellt uns meine Daten gelöscht. Auf der zweiten HDD hat sich dann Windows installiert. Natürlich ebenfalls meine Daten weg.


    Meine Frage:


    Könnte ich von meiner ersten HDD die als Backup HDD diente meine Daten wieder herstellen? Windows hat sie ja komplett als System bzw. Wiederherstellungs hdd formatiert. Normalerweise sind es ja nur 100MB.


    Vielleicht kann wer helfen.



    LG Stefan

    Also ich hatte fast das selbe Problem jedoch unter 6.52
    Nach dem Encodieren ging einfach nix weiter.


    Kein Virenscanner installiert.
    Jedoch hatte ich zusätzlich Testversionen von Sony Vegas Pro 12, Movie Studio, DVD Architekt Pro und Standard (Sony installiert da Sonic....) usw. installiert.
    Nach Deinstallierung von Sony Testsoftware funktionierte wieder alles.


    Vielleicht hilft es das Problem einzugrenzen.

    Hallo,


    habe mir jetzt eine neues gebrauchtes Laptop um €1000,- gekauft. Keine Ahnung ob das as taugt.


    VCM Rapido mit
    i7-3610QM
    16GB Ram
    Umschaltbarer Grafik von HD4000 und AMD 7970M.
    H77 Chipsatz


    Bei meinem alten Toshiba Laptop mit i7-2670QM und GT525M hat sich immer der Lüfter VOLL eingeschalten und die Abluft war zum Kochen zu verwenden :) wenn ich damit gearbeitet habe. Jetzt ist es mit dem neuen aber so das der Lüfter nur ganz leise arbeitet obwohl ich theoretisch auf Höchstleistung arbeite. Kann es sein das ich ein defektes Laptop gekauft habe?


    Gibt es ein Tool mit dem man die Grafikkarte testen kann ob sie auch auf Vollgas arbeitet?
    Kann ich die HD4000 und die AMD 7970M gleichzeitig verwenden?


    LG Stefan

    Von der zweimaligen Aktivierungsmöglichkeit wußte ich nichts; dann werde ich wohl eher EDIUS 6.5 auf dem Laptop installieren. Damit wäre auch das etwaige Kompatibiltätsproblem auf dem Weg geräumt. Eine Frage noch dazu: muss ich für eine Zweitaktivierung auf dem Laptop den Dongle vom Büro-PC abziehen?!?


    Die 6.5 hat keinen Dongle mehr. Sondern einen License Manager der übers Internet AKTIVIERT werden muss.