Beiträge von Radlos

    Ich dachte zuerst, man könnte sich die Filmdatei in Acoustica laden um dann dort die Audiospur zu bearbeiten (was ja auch funktioniert)
    Bin aber davon ausgegangen, dass nach dem Speichern die Audio-Änderungen in der Filmdatei übernommen werden. Aber die Bearbeitung erfolgt nur an dem Audioanteil. Das war mir nicht bekannt. Sorry für die Verwirrung.


    Ideal wäre halt wenn man eine Filmdatei aus Edius raus (aus der Timeline) per "Bearbeiten mit Acoustica" öffnen und bearbeiten könnte. Edius würde dann idealerweise die Änderungen sofort übernehmen.

    Videoton kann geöffnet werden, wenn man die Filmdatei in Acoustica lädt, bearbeitet falls nötig und als viele mögliche Audiodatei wieder speichert.

    Wie wird die Filmdatei in Acoustica geladen. Ich finde dort keine Möglichkeit eine Filmdatei zu öffnen oder zu importieren. Oder habe ich was übersehen?


    Gruß
    Günter

    Moin,


    Ich arbeite aktuell noch mit EdiusX. Die neue Version 11 beinhaltet den Audioeditor Acoustica. Wie sieht denn das Zusammenspiel Edius 11/Acoustica aus?

    Muss man erst aus Edius den zu bearbeitenden Audioanteil exportieren, in Acoustica importieren, dort bearbeiten, exportieren und wieder in Edius einfügen?

    Oder geht das direkt von Edius aus, z.B. mit "in Acoustica bearbeiten"?


    Gruß
    Günter

    Rühr besser nichts mehr an der Platte an. Vor allem initialisier sie nicht!!
    Eine verlässliche Adresse ist X Datenrettung in Berlin. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Im Vergleich zu den "großen" haben die auch keine überzogenen Preise. Bei 2 TB kann bei den Marktführern schnell mal 2000,- bis 4000,- Eur zusammenkommen.
    Bei X Datenrettung kannst du schon für 357 EUR alles wieder hergestellt bekommen.
    X Datenrettung — Falls Sie Ihre Daten tatsächlich brauchen. | X Datenrettung — Datenwiederherstellung in Berlin

    Okay. Habe vorerst einen Fachmann kontaktiert. Er guckt sich das an. Adresse von X Datenrettung ist für den Notfall notiert. Danke.


    Gruß
    Günter

    Sorry, die Platte hat 2TB (Tippfehler)


    Habe nun aber irgendwo gelesen, dass man den Datenträger nicht initialisieren soll, da dadurch alle Daten gelöscht werden.


    In der Datenträgerverwaltung werden mir nur 3.86GB angezeigt. Die Festplatte klackt kurz nach dem Anlaufen. Daher vermute ich dass sie defekt ist.


    Gruß
    Günter

    Moin,


    dummerweise habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Datenplatte (Seagate 2GB) Kann mir jemand eine Firma für eine Datenrettung empfehlen?
    In der Datenträgerverwaltung erhalte ich folgende Meldung:


    Keine Ahnung ob man da was anklicken darf, oder es damit noch schlimmer macht?


    Gruß
    Günter


    Alles nachvollzogen. Leider ohne Erfolg. ABER, ich habe mich nochmal auf die PlugIns konzentriert. Hier gab es einige von NewBlue, die ich zwar bereits über "Programme deinstallieren" gelöscht hatte, aber wohl noch störende Reste übrig geblieben sind.
    Mit dem Programm Everything (Dateisuche) konnte ich weitere Dateien / Ordner ausfindig machen, welche etwas mit NewBlue zutun hatten. Nach Löschung dieser Restdateien läuft nun alles perfekt .


    Gruß
    Günter

    Hallo Kurt,


    vielen Dank dafür. Ich komme erst am Montag dazu deine Anleitung zur frischen Installation auszuprobieren. Rückmeldung folgt.


    Gruß
    Günter

    Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Habe in der Zwischenzeit Edius 9 und den NewBlue Titler deinstalliert, aber auch das führt nicht zum Erfolg.
    Mit der Version 10.20 läuft alles sauber.


    Gruß
    Günter

    Ich hänge mich hier mal rein. Seit der Version 10.32.8648 funktioniert bei mir das Rendern nicht mehr. Auch die Audiowellenform wird nicht mehr erzeugt. Export, egal ob Audio oder Video, läuft auch nicht.
    Alle Hinweise die hier gemacht wurden habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich arbeite mit der Workgroup Version.


    Heute morgen dann die 10.32.8750 installiert. Auch das beseitigt die oben genannten Fehler nicht.
    Da die 10.20 zuvor problemlos lief, würde ich jetzt gerne darauf zurückgehen. Steht diese Version noch irgendwo zum Download bereit?


    Gruß
    Günter

    Ich hatte die Probleme nur beim Testen in der Firma. Da muss wohl irgendetwas im Firmennetzwerk die Probleme verursacht haben. Am Veranstaltungsort selbst war dann alles ok.


    Gruß
    Günter

    Moin,


    erst verkabeln und dann einschalten wurde befolgt. Ja, bei OBS dient der ATEM sozusagen als Webcam (Anschluss über USB) Die Bedienung, umschalten der Kameras usw., erfolgt aber weiterhin über den ATEM.
    Somit erfolgt das Streamen über OSB und nicht über den ATEM.


    Und das Cat-Kabel streamt natürlich direkt ins Netz.


    Nach meinen Recherchen bin ich nicht alleine mit dem Problem. Ein Lösung dafür habe ich aber nicht gefunden. Support Anfrage bei BMD läuft.



    Gruß
    Günter

    Moin,


    arbeitet zufällig jemand mit dem Atem Mini Extreme ISO? Bei mir gibt es Probleme mit dem Livestream auf Youtube. Ich habe alle Einstellungen in der Software vom ATEM festgelegt (Streamingschlüssel, Streaming Qualität usw.) Wenn ich den Livestream starte und dann in YouTube Studio nachschaue, wird mir dort die Verbindungsqualität angezeigt (Streamstatus) Am Anfang, für die ersten Sekunden, ist der Status "Sehr gut", danach "Youtube empfängt nicht genug Videodaten". Gleichzeitig läuft der Cache am ATEM langsam voll (dafür gibt es eine Anzeige in der ATEM Software). Bei 100% ist dann Ende, der Stream bricht ab.
    Meine Internetverbindung ist dabei gut. Upload liegt bei 16 Mb/s.


    Probeweise habe ich den ATEM über OBS Studio laufen lassen. Da funktioniert es seltsamerweise. Hat jemand einen Idee dazu?


    Bei Youtube habe ich schon sämliche Einstellungen durch (Latenzen usw.) Neuste Software und Firmware sind beim ATEM natürlich drauf.


    Gruß
    Günter

    Moin,


    an einem Atem Mini PRO, der nur über HDMI EIngänge verfügt, sollen mehrere Kameras angeschlossen werden. Die Kameras stehen bis zu 25 Meter vom Atem entfernt. Da die Kameras neben dem HDMI Ausgang noch einen SDI Ausgang besitzen, ist die Idee, ein langes BNC Kabel bis zum Mischer zu verwenden und dann mit einen SDI zu HDMI-Adapter in den Mischer zu gehen.


    Gibt es auf dem Gebiet Erfahrungen? Lässt sich das so problemlos umsetzen?



    Gruß
    Günter

    Vielen Dank für eure Hinweise. Auf die Schnelle habe ich für die Vorschau jetzt den zweiten Ausgang der Grafkkarte genutzt. Ich werde drüber nachdenken mir die Intensity Pro anzuschaffen.


    Gruß
    Günter