Beiträge von Radlos

    Hallo Reinhard,


    danke für die Info. Habe es mir schon fast gedacht :(


    Welche Video-Karte wäre geeignet um eine Vollbildvorschau zu realisieren. Oder besser eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen verwenden. Was macht mehr Sinn?



    Gruß
    Günter

    Moin,


    wird die HD Spark von Edius X WG nicht mehr unterstüzt? Habe gerade ein Upgrade von Edius 9 WG auf X durchgeführt. Bei der Version 9 ist die Vorschau noch vorhanden, bei X nicht.



    Gruß
    Günter

    Hallo Peter,


    ich habe mir 15 Ordner erstellt in denen ich jeweils ca. 20 Dateien per Batchexport reinkopieren wollte. Insgesamt also um die 300 Clips. Da ist mir der Weg über Datei exportieren / zum Batch-Export hinzufügen / zu Batchliste hinzufügen zu zeitaufwendig (zu viele Klicks)
    Deshalb habe ich mir die Taste E mit dem Befehlt "zum Batch-Export" hinzufügen belegt, in der Hoffnung, dass das damit effektiver geht und ich nur einmal den entsprechenden Zielordner anwählen muss.


    Ist aber nicht so tragisch. Ich mache es jetzt nach wie vor über den Befehl "zum Batch-Export hinzufügen" (Taste E) und kopiere mir nach jeden Export-Part die Dateien aus dem Projektordner in meine zuvor erstellen Ordner.
    Das ist auf jeden Fall effektiver als über das Menü zu gehen.


    Gruß
    Günter

    Moin,


    ich möchte den Zielordner beim Batchexport ändern. Wenn man sich im Fenster Batchexport befindet, kann man ganz rechts mit dem Zahnrädchen (Einstellungen) den Pfad ändern. Das wirkt sich aber nur für die angewählte Dabei aus.
    Alle anderen Dateien in der Liste werden in das Projektverzeichnis exportiert. Lässt sich das irgendwo ändern?


    Gruß
    Günter

    Du musst die 1. Suche für den "Stammordner" Suchergebnisse so gestalten, dass dabei zunächst alle Clips gefunden werden. Also z.B. nur nach dem 1. Buchstaben des i.d.R. ja immer gleichen Namens aller Clips.

    Hallo Peter,
    meine Clips sind alle sehr unterschiedlich bezeichnet, die üblichen Dateinamen gibt es bei mir kaum. Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass mit der Suche "Kategorie/Ist innerhalb des Projektes vorhanden - Typ Ja und Nein(hinzufügen) sich alle Dateien anzeigen lassen.
    Danach kann man dann, so wir ihr das beschreiben habt, in den Suchergebnissen suchen.


    Gruß
    Günter

    Hallo Uwe,


    ich muss nochmal nachhaken. Hast du das selbst ausprobiert? Bei mir funktioniert das nicht, denn der neue Ordner "Suchergebnisse" beinhaltet ja nur die Ergebnisse der Suche. Da würde ich doch später nur in den Suchergebnissen suchen.
    Ich möchte aber im Hauptverzeichnis und in den Unterverzeichnissen suchen. Bin verwirrt ;(


    Gruß
    Günter

    Hallo Uwe,


    richtig vermutet, der Suchordner liegt auf der Ebene vom Hauptverzeichnis. Für das nächste Projekt werde ich es so machen wie von dir beschrieben. Danke für den Tipp.


    Gruß
    Günter

    Hallo,


    ist es eigentlich möglich mehrere Suchergebnisse zu löschen? Immer wenn eine Suche in den Ordnern (Bin) durchgeführt wird, erhält man ein Suchergebnis in der Ordnerstruktur.
    Mir ist bekannt das ich jeweils ein Ergebnis anklicken kann (rechte Maustaste löschen) und dies entfernen kann. Geht das auch irgendwie für mehrere Suchergebnisse? Oder muss ich alle einzeln löschen (Siehe Screenshot)


    Gruß
    Günter

    Mit dem Layouter wollte ich ursprünglich die "Streckung" in der Vertikalen stauchen. Durch die Umstellung des 4:3 Projektes auf 16:9 wird der Clip nun richtig dargestellt. Eine Korrektur mit dem Layouter ist nicht mehr erforderlich.


    Gruß
    Günter

    Hallo Pee,


    danke für die Hinweise.


    Das mit dem Entrauschen in einem 4:3 Timeline Projekt hatte ich bereits gemacht. Das hat soweit gut funktioniert.


    Gerade habe ich das 4:3 Projekt zum Testen auf 16:9 umgestellt, und siehe da, die Verzerrung ist verschwunden :)


    Verstanden habe ich es trotzdem nicht. Wenn ich doch mit 4:3 Material in einem 4:3 Projekt arbeite, sollte dann alles normal dargestellt werden, auch wenn der Neat Effekt dort drauf ist? Aber die Hauptsache ist dass es funktioniert.


    Gruß
    Günter

    Ich möchte ein wenig 4:3 Material (MPEG2) in ein Full HD 1920x1080 Projekt einfügen. Das 4:3 Material ist sehr verrauscht und hat viele Artefakte.
    Mit dem Neat Video PlugIn 5.2 kann man diese Störungen ganz gut beseitigen. Allerdings verzerrt mir Neat Video das Bild sehr stark (siehe Screenshots),
    zudem geht dadurch Material verloren.


    Die Verzerrung stört mich gar nicht so sehr. Die lässt sich mit dem Layouter gut stauchen. Nur das oben und unten Material verloren geht, ist schon sehr unglücklich.
    In meinem Beispiel nicht so schlimm. Ich habe aber Sequenzen, wo viele Personen zu sehen sind, da ist der fehlende Bereich schon nervig.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Gruß Günter

    Soweit alles klar. Den Ordner hatte ich auch nicht verschoben, sondern schon kopiert. Da habe ich mit verschoben den falschen Begriff gewählt :(


    Und das mit der Aktivierung hat sich plötzlich von alleine erledigt. Nach einem weiteren Versuch ging es auf einmal.



    Gruß
    Günter

    Nach der Installation befinden sich die PlugIns hier: C:/Programme/NewBlueFX /Video Essentials III for Windows

    Diesen Ordner habe ich in den PlugIN Ordner von Edius 9 verschoben. Jetzt funktioniert (fast) alles :)




    Fast, weil irgendetwas mit der Aktivierung faul ist:


    In meinem Online Account ist diese SN als nicht aktiviert "This product is not activated on any machines." gekennzeichnet.
    Da werde ich wohl den Support bemühen müsssen.


    Gruß
    Günter