Beiträge von SINITA

    Hallo Erich,


    wir haben ganz legal einen 2. Dongle für damals 200,- Euro für die 6.0 erworben - da gab es ein entsprechendes Angebot von Magic Multi Media. Jetzt gibt es die Möglichkeit diesen Dongle einzusenden und ein "Update" auf 6.5 für 269,- Euro zu bekommen.


    Die Version 6.5 kann man, wie Du sagst, zwar als Einzellizenz,pro Person, aber definitiv bis 3-mal aktivieren, ist bei uns auch geschehen, läuft und ist ganz legal. Auskunft von Magic Multi Media und GV Support Deutschland.Bei MMM sagte man mir außerdem, selbst wenn man 1000 Angestellte hätte und diese an einem Rechner mit 6.5 arbeiten, ist auch das legal.


    Liebe Grüße, Sinita

    Danke, für Deine Antwort, Jim.


    Sorry, dachte es ist bei 6.5, wie mit dem Erwerb von einem 2. Dongle bei 6.0 möglich und legal, eine weitere Lizenz zu erwerben. Möchte auf gar keinen Fall einen Lizenzverstoß begehen!
    Habe mich aber auch inzwischen bei Magic Multi Media schlaugemacht und das gleiche erfahren. Pro Person - eine Lizenz. Von günstiger Schnittsoftware kann da, für uns jedenfalls,nicht mehr die Rede sein.Wir nutzen Edius sowieso nur jeweils, für ein gemeinsames Projekt (Cutter und Redakteur), haben es aber auf mehreren Rechnern, da wir beide von unserem jeweils eigenen Homeoffice arbeiten und uns die Projektdatei dann, zur Weiterbearbeitung, zumailen.


    Schade, dass für solche Fälle, wie bei uns, keine günstigere Möglichkeit besteht, wie die Lösung mit den Dongles vorher- mit der 6.0 Version hatten wir die Möglichkeit Edius auf mehreren Rechnern zu installieren und konnten dann mit 2 Dongles, den Dongle an dem Rechner einstecken, mit dem wir aktuell arbeiten wollten - Laptop oder Deskop-PC.


    Liebe Grüße, Sinita

    Hallo zusammen,


    wir haben jetzt die Edius 6.5 Version auf 3 verschieden Rechnern installiert und müssten sie auf weiteren 2 Rechnern installieren - allerdings arbeiten immer maximal 2 Personen gleichzeitig im Schnitt.
    Edius 6.5 kann ja bis zu 3-mal problemlos aktiviert werden bzw. auf eine Seriennummer kann man 6.5 insgesamt auf 3 Rechnern aktivieren.


    Gibt es 1 oder 2 Personen, die mir ihre "freie" dritte, nicht benötigte Lizenzaktivierung, gegen Bezahlung, versteht sich, abtreten kann?
    Das wäre wirklich sehr hilfreich, denn wir haben jetzt schon 1.170,- Euro nur für die Edius 6.0 und 6.5 Version bezahlt. (6.0 Vollversion mit 2. Dongle,6.5 und DVD Lernkurse)


    Liebe Grüße


    Sinita

    Hallo Erich,


    sorry, für die verzögerte Antwort, kam was dazwischen.
    Vielen lieben Dank für Deine umfangreichenTipps. Ja, ich habe 6.0, läuft auf Laptop mit Win 7, 32-bit und Desktop-PC mit 64-bit.
    Die Liste von Herrn Peters von GV kannte ich bereits aus dem Forum und habe deshalb auch zonealarm und Avira nicht nur deaktiviert, sondern sogar deinstalliert.


    Ein Image der funktionierenden Version habe ich nicht und traue mich, nicht so recht ran, da ich Edius 6.0 zum Schnitt für professionelle Fernsehbeiträge nutze und gerade aktuelle Projekte bearbeite.
    Unsauberkeiten im System müssen auf beiden Rechnern sein, da hast Du sicherlich recht, da auch die Updates von 6.06 oder niedriger (aus gleicher Quelle, Zip-Dateien eines Freundes) genau dieselben Fehlermeldungen zeigen.
    Ich hatte am Anfang eine andere Update-Datei von 6.07, bei dieser trat dann das bekannte Problem "Version abgelaufen"auf. Habe alles deinstalliert und 6.0 wieder installiert -die gleiche Version 6.0 läuft auf beiden Rechnern 32-bit und 64-bit perfekt!


    • Gibt es eigentlich von 6.07 auch eine Version für Win 7, 32-bit Version oder nur eine 64er? Habe 6.0 auf Laptop 32-bit ( ist mir klar, hier läuft keine 64-bit Update-Version) und Deskop-PC 64-bit.
    • Kann es an diesen speziellen Zip-Dateien liegen, die ich von meinem Freund habe? (Er hat die gleichen Dateien für sein Update genutzt und es ging ohne Probleme!

    Kann ich mit dem Deskop-PC 64-bit experimentieren, ohne ein Image zu
    erstellen? Er hängt nicht (oder nur selten) am Netz und im Fall der Fälle könnte ich
    dort 6.0 komplett neu installieren.

    Herzliche Grüße
    SINITA

    Hallo zusammen,
    brauche ganz dringend Hilfe, bin schon am Verzweifeln. Habe mehrfach versucht Edius 6.0 (läuft reibungslos) auf 6.07 upzudaten. Laut Fehlermeldung würde es auf meinem System nicht funktionieren.Kann ich nicht nachvollziehen, da es bei einem Freund (Cutter) genau mit dieser WINZIP -Datei und mit Windows 7 64-Bit, reibungslos geklappt hat. Ich kenne auch schon die üblichen Probleme mit Avira oder Zonelab, habe beides sogar extra deinstalliert und Neustart vorgenommen. Was kann es denn jetzt noch sein? Vielleicht liegt es am Vollmond oder einem Sonnensturm oder vielleicht gibt es ja eine spezielle Beschwörungsformel, die ich nicht kenne. Bei Avid Liquid hat damals immer wieder installieren und wieder deinstallieren geholfen, solange bis es dann endlich geklappt hat, obwohl jedesmal die gleichen Schritte gemacht wurden. Die Programme haben wirklich alle ihre eigenen Launen. Nervt extrem!


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich - außer auf die Version 6.5 zu warten?


    SINITA