Beiträge von Dieter_Wilke

    Das Bergische Land ist Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und liegt im südlichen Bereich dieses Landes.

    Protest! Eine sehr unzureichende Erklärung!


    Das Bergische Land liegt mitten im Herzen von Nordrhein-Westfalen und dehnt sich von dort nach Süden aus!
    Es hat den Namen von der früheren Grafschaft Berg, deren Stammsitz in Burg (Schloss Burg), heute Ortsteil von Solingen war.


    Dieter

    bernibernd
    es geht Dir doch um den Ton, oder?
    Kannst Du Bild und Ton nicht trennen? Und dann nur die Audiodateien zum synchronisieren laden?
    Falls Du die Videodateien ebenfalls noch verwenden willst, kannst Du sie dann doch im NLE wieder einbinden.


    Dieter

    Geht jetzt:
    PluralEyes is a standalone application, not a plug-in, so
    its results work with every video editor. PluralEyes imports video and
    audio clips, syncs them, and then exports media files that can be used
    anywhere. In addition, PluralEyes imports and exports timeline sequences
    for the following video editors:



    Premiere Pro CS6*, CC 2014, CC 2015, CC 2015.3


    Final Cut Pro X 10.2.3 and higher


    Sony Vegas Pro 11, 12, 13


    Edius 7.5 and higher
    Wird das gesyncte Projekt als FCP7 XML File exportiert, läßt es sich in EDIUS Pro 7.5 und 8 öffnen.



    Dieter

    Vielleicht ist es sinnvoll, mal klar zu definieren, welche NewBlue Titler Version man meint!


    Ich habe die Version 4 auf meinem Rechner und die bindet sich nicht in Edius ein, auch nicht mit der OFX-Bridge.
    Ein Update in dieser Hinsicht ist mir nicht bekannt.


    Die OFX-Bridge bringt selbst die Version 2 mit (befristet für ein Jahr freigeschaltet). Diese Version sieht man dann als Plugin in Edius.
    Die Frage für mich ist:
    auch als registrierter Nutzer von NewBlue Titler 4 kann ich dann die "alte" Version 2 nach einem Jahr dann nicht mehr nutzen?


    Dieter

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    An old version of Codec Option was detected. Uninstall it first before proceeding to this setup.

    Welche Codecoption ist da gemeint?
    Was muss ich deinstallieren?


    Dieter


    Edit: Habe es gefunden. Hatte noch die Codecs 6.02 auf dem Rechner

    Zitat

    Warum nimmst Du nicht wiederbeschreibbare Rohlinge?

    Die sind ja auch nicht gerade billig/preiswert.
    Und was die Haltbarkeit angeht - da gibt es keine sicheren und beruhigenden Aussagen.
    Ich bestelle meine Rohlinge immer in Japan. Das ist einigermaßen preiswert im Verhältnis zu den deutschen Preisen.


    Und solche Tests mache ich nicht oft 8)


    Dieter

    Ich habe noch einen neuen Versuch gemacht (wie angekündigt):
    da hat es einwandfrei funktioniert.
    Die Daten der Sicherung im Verzeichnis stimmen mit den von Edius gebrannten Daten überein.
    Imageburn habe noch nicht mit den gesicherten Daten getestet. Das verbrennt ja jedesmal einen Rohling.


    Beim nächsten Projekt teste ich das dann mal.


    Dieter

    Ich bin ja auch bei der aktuellen Version von Imageburn und habe diese Erfahrung noch nicht machen müssen.
    Beim nächsten Projekt werde ich die Funktion von Edius testen, sowohl ein Image als auch eine Disk zu schreiben.
    Dann habe ich bezüglich der Daten einen direkten Vergleich.


    Dieter

    Habe gerade einen weiteren Versuch gestartet.
    Der Unterschied dabei:
    Es sollte kein Image angelegt werden, sondern sofort eine Blu-Ray geschrieben werden.
    Dabei erstellt Edius zwar einen Ordner, der jedoch temporären Charakter hat. Aus diesem Ordner, der soweit ich es noch kontrollieren konnte, in einer vollständigen Verzeichnisstruktur angelegt wurde, hat Edius dann eine lesbare Blu-Ray erzeugt.
    Der temporäre Ordner war danach allerdings dann leer.


    Ich teste das mal weiter.


    Dieter

    Hallo,


    habe jetzt zum ersten Mal versucht, mit Edius 8 eine Blu-Ray (als in Verzeichnis erstellt - also nicht direkt gebrannt) zu erstellen.
    Neben der Tatsache, dass nur ein BDMV-Verzeichnis angelegt wurde, habe ich noch das Problem, dass die Blu-Ray auf dem Blu-Ray-Player Denon DBT-1713UD nur als Datendisk erkannt wird.
    Die Disk wurde mit Imageburn gebrannt.
    Was kann ich da machen?


    Dieter

    Hallo Erich,


    leider geht der youtube-Beitrag nicht auf das Problem in der Timeline ein. Dort kann ich nichts anpassen.


    Eine strittige Diskussion muss ja nicht unbedingt was mit meiner Situation zu tun haben. Ich denke, dass die UHD-Monitore erst seit kurzer Zeit im Einsatz sind.
    Das Programm folgt dieser Entwicklung. Nur leider nicht konsequent genug.


    Der andere Thread hilft mir auch nicht weiter!


    Dieter

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit, die Oberfläche an meinen UHD-Monitor anzupassen.
    Das Timeline-Fenster ist in den linken Menu-Bereichen (Video- und Audiospuren) sehr klein, fast nicht mehr lesbar und mit der Maus fast nicht bedienbar.
    Sollte Edius 8 da nicht an UHD angepasst sein bzw. werden können?
    Die Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows 10 wirken sich nicht aus.


    Dieter