Beiträge von sowinetz

    Hallo Heinz,
    Vielen Dank, ja ich habe die Sache nun nur über 2 Bildschirme ohne Virtu gespielt und es gab keinen Absturz. Ich habe einen sehr großen Bildschirm und wollte eben nur bei einem bleiben. Da bietet sich Virtu eben an. Ob das Grass Valley jetzt zertifiziert hat oder nicht - abstürzen tut es mit Virtu. Ja es ist eine relativ neue Technologie die ja die Mainboardhersteller letztlich eingekauft haben und Quick Sync zu ermöglichen auch ohne 2. Bildschirm. Edius hat einfach ein Problem damit. Hab es auf einem 2. System ebenso probiert - ebenfalls Absturz.


    1. System: Mainboard Asus Maximus Gene V, GTX 670 4 GB, Intel 3770, Corsair SSD 240, Win 7 Home Premium 64,
    2. System: Mainboard Intel DH67BL, GTX 560i, Intel 3770, Intel 3770, Samsung SSD 256, Win 7 Home Premium 64,


    Für mich als Neueinsteiger fühlt sich leider Edius noch relativ buggy an. Installation war bei mir problematisch dadurch dass ich die Trial 2 Wochen verwendet hatte - Neuinstallation war nur nach dem kompletten Neuaufsetzen des Systems möglich. GV License Manager stürzt beim 1. öffnen immer ab und muss aus der Programmleiste neu geladen werden. Undurchsichtige Einträge in demselben - Trial und Lizenz derselben Version gleichzeitig. Layouts verändern sich von selbst - Farbe der Oberfläche. Quick Synch über Virtu nicht möglich.




    Den Virenscanner schalte ich natürlich immer ab. Deinstallation kommt nicht in Frage - ich arbeite multimedial und natürlich ist das Netz auch während des edditings für mich wichtig. Nur lächerlich was anderes von Usern heutzutage zu verlangen zumal ja auch die Registration letztlich in jedem Fall über das Netz gehen muss. (Aber klar mann kann ja auch zwischen den Maschinen switchen - bleibt man wenigstes in Bewegung :grinding: )


    best schesch


    Hallo Grass Valley Moderator 2 freiwilliger firmenunabhängiger
    Foren-Moderator - ich konnte bei dir im Profil auch keine