Beiträge von sowinetz

    Hallo Heinz,
    Vielen Dank, ja ich habe die Sache nun nur über 2 Bildschirme ohne Virtu gespielt und es gab keinen Absturz. Ich habe einen sehr großen Bildschirm und wollte eben nur bei einem bleiben. Da bietet sich Virtu eben an. Ob das Grass Valley jetzt zertifiziert hat oder nicht - abstürzen tut es mit Virtu. Ja es ist eine relativ neue Technologie die ja die Mainboardhersteller letztlich eingekauft haben und Quick Sync zu ermöglichen auch ohne 2. Bildschirm. Edius hat einfach ein Problem damit. Hab es auf einem 2. System ebenso probiert - ebenfalls Absturz.


    1. System: Mainboard Asus Maximus Gene V, GTX 670 4 GB, Intel 3770, Corsair SSD 240, Win 7 Home Premium 64,
    2. System: Mainboard Intel DH67BL, GTX 560i, Intel 3770, Intel 3770, Samsung SSD 256, Win 7 Home Premium 64,


    Für mich als Neueinsteiger fühlt sich leider Edius noch relativ buggy an. Installation war bei mir problematisch dadurch dass ich die Trial 2 Wochen verwendet hatte - Neuinstallation war nur nach dem kompletten Neuaufsetzen des Systems möglich. GV License Manager stürzt beim 1. öffnen immer ab und muss aus der Programmleiste neu geladen werden. Undurchsichtige Einträge in demselben - Trial und Lizenz derselben Version gleichzeitig. Layouts verändern sich von selbst - Farbe der Oberfläche. Quick Synch über Virtu nicht möglich.




    Den Virenscanner schalte ich natürlich immer ab. Deinstallation kommt nicht in Frage - ich arbeite multimedial und natürlich ist das Netz auch während des edditings für mich wichtig. Nur lächerlich was anderes von Usern heutzutage zu verlangen zumal ja auch die Registration letztlich in jedem Fall über das Netz gehen muss. (Aber klar mann kann ja auch zwischen den Maschinen switchen - bleibt man wenigstes in Bewegung :grinding: )


    best schesch


    Hallo Grass Valley Moderator 2 freiwilliger firmenunabhängiger
    Foren-Moderator - ich konnte bei dir im Profil auch keine
    persönlichen Daten finden - und bei deinen massigen Postings und antworten scheint jetzt Zeit für das Forum ja nicht das Problem zu sein. Warum also dieser eigenartige Hinweis?

    Hallo heute wollte ich meine Dateien 1080 50p als BlueRay Datei oder auch MP4 ausgeben. Wenn ich jedoch Quick Sync mit Virtu nutzen will stürzt Edius nach ca. 50 mb geschriebener Daten ab. Wenn ich Virtu deaktiviere klappt alles gut. Habe Virtu deinstalliert und nochmals neu installiert - leider selbes Ergebnis - Absturz beim Ausspielen. Hat jemand eine Lösung - außer dass ich Quick Sync nicht nutzen kann?


    Habe auch schon Edius deinstalliert und nochmals installiert, ebenso auf eine ältere Virtu Version downgegradet, keine Erfolg.

    Leider hatte ich das bisher nicht wirklich realisiert, ich dachte ich hätte vielleicht etwas falsch umgestell. Ich schätze mal 2 Tage mit 15 Starts. Eher, so denke ich, hängt es ja mit der Anzahl der Starts mit einigen Neustarts des Systems zusammen. Werde das mal aufmerksamer und zeitlich beobachten...

    Wenn ich in den Benutzereinstellungen - Benutzeroberfläche - Fensterfarbe - die Regler nach ganz links schiebe merkt sich Edius diese Einstellungen nur eine gewisse Zeit. Eines Tages ist dann plötzlich alles wieder auf die Normwerte zurückgesetzt. Hat das schon jemand bemerkt oder gibt es da Tricks?

    Ich wollte soeben Edius 6.5 Trial auf einem System nochmals installieren bei dem ich soeben ein BackupImage wieder zurückgeschrieben habe das vor der Trial bestand. (Edius 6.5 war aber erst den 2. Tag installiert - also die Trialzeit noch lange nicht abgelaufen) Nach der Trial Installation kommt die Anzeige Fehler code: 15.0.0 Es ist nicht möglich die Trial Version fortzusetzen.


    Ich habe gestern die Vollversion bei digitalschnitt.de bestellt und ich fürchte leider schlimmes nachdem ja auch Schwierigkeiten mit diversen Virenscannern bestehen...
    Ich hoffe diese Problem werden gelöst ansonsten werde ich wohl die Software zurückgehen lassen müssen. :thumbdown:


    Hat jemand ähnliche Probleme?