Beiträge von waldfreund

    Servus Peter, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich glaube, ich kann deine Erklärungen verstehen. Ich habe sämtliche Edius Workshops DVD's durchforstet und in keiner dieser DVD's fand ich konkrete Beispiele zum Thema Timeline Sequenz *clip*. Vielleicht habe ich das auch übersehen.
    Ich wäre sehr interessiert an einen Workflow der folgendes beschreibt:
    Ausgangspunkt: ein USB Stick mit digitalisierter (analogen Bänder) AVI Datei mit einer Laufzeit von ca. 100 Minuten oder auch größer
    Dieser Clip wird in verschiedene Teilclips (=Kapitel) geschnitten. Jedes Kapitel hat Unterkapitel (=Sequenz?)
    Mein Ziel: a) jedes Kapitel bzw. Unterkapitel als eigenständige Datei, die wenn notwendig als Kurzfilm gezeigt werden kann.
    b) und natürlich ein Endprodukt als Gesamtfilm
    Ich freue mich über jeden Hinweis. Danke im voraus.
    mit besten vorweihnachtlichen Grüßen
    aus Niederbayern
    Robert