Beiträge von Filmersucht

    Also ich habe jetzt den Proximodus anhand von einem Tutorial richtig eingestellt und die Überspringenden Bilder auf 1 gestellt, nun geht es recht gut, so kann ich das Projekt wenigstens erst mal bearbeiten, dann habe ich ja noch genug Zeit mich damit noch eimal zu beschäftigen.


    Das Thema wäre für mich dann erst mal abgeschlossen, ich bedanke mich bei allen mitwirkenden für die tollen Vorschläge und den sehr netten Kontakt. Grüße Filmersucht :thumbup:

    Das ist mein PC "Notebook Intel Dual Core I3 M350 2,27 GHZ, NVIDIA GEFORCE 310m, Windows 7 32 Bit"
    Ich habe jetzt 8 Konzert DVD´s mit Edius gemacht und bin eigentlich sehr gut klar gekommen, mit den Nikon Bildern hatte ich nie Probleme auch kein Bildrauschen, bin dort oft bis 1600 Iso gegangen.
    Klar die Konzerte sind dunkel, der Sänger ist ein fabiger, das ist nicht einfach.


    Das mag schon sein, dass es am Iso liegt, aber in dem Windows Media Player sieht das Material einfach sauberer aus, ich habe nun den Kontrast etwas angehoben, dadurch wird das Bild auch wieder besser.


    Den Ton nehme ich mit einem Tascam von Mischpult direkt auf, die Kameras werden Manuell gepegelt, sonnst Übersteuert das ganze natürlich auch mal, der Ton rauscht nicht. :thumbup:


    Aufnahmen: Nikon d7000 mit 2.4er Blende von 400 - 1200 Iso 1/30 Belichtung (25 frames). Canon 650d mit 1.8er Blende 1/60 Belichtung und Iso 200-1200 , ab und an auch etwas mehr, je nach Licht. (50 frames, da es bei HD leider nicht anders geht) bei der JVC...egal :) Mit dem Proxi geht es etwas schneller, bilder überspringen finde ich unangenehm und hilft mir auch nicht so recht weiter.
    Die Texte habe ich raus... :rolleyes:

    Also Update hat gut geklappt, aber richtig besser ist es nicht geworden und im Multicam Modus, ruckelt alles so stark das man blede wird, mit 2 Nikon D7000 Aufnahmen und einer JVC GY HM 150e Aufnahme konnte ich immer problemlos und ruckelfrei in HD Schneiden(Edius) (Multicam) warum geht das Gespann Nikon, Canon, JVC nicht so gut?e

    Updates gibt es auf der Grass Valley Homepage. Das Produkt muss vorher registriert werden, dann hat man Zugriff auf die Downloads.


    ABER, was mir gerade bei meinem Account aufgefallen ist. Ich habe aktuell die Version 6.50, das letzte Update was ich im Downloadbereich sehe ist die Version v6.08 vom 10.09.2012
    Wo gibt´s die 6.52 ?


    Gruß
    Günter


    Genau, das hatte ich auch gesehen...

    Hallo Leute,


    Ich mache es kurz, habe jetzt mit einer Canon 650d gedreht und möchte es natürlich schnibbeln, wenn ich es in Edius inportiere schaut die Bildqualität recht bescheiden aus (Bildrauschen) und ruckelt auch noch recht.
    Wenn ich mir das Material im Windows Media Player ansehe, sieht es Super aus und läuft auch noch ohne Ruckeln, wird es in Edius komprimiert?


    Mit meiner Nikon, verwendet auch Mov. schaut es besser aus und ruckelt auch nicht, sind das die Megapixel?


    Bitte um Hilfe, danke! :)


    System, Canon 650d, Nikon d7000, JVC Gy Hm 150e, Samsung Notebook, Ediu 6.5

    Hallo ihr lieben,


    ich muss einen Spot in Einzilbilder jpg Format Rendern dort soll ein Save Frame mit 80 Pixel eingefügt werden, sonnst kann man diesen nicht sehen, wegen Vorhang etc.
    Weis jemand wie man diesen Save Frame einstellen kann? Danke!

    Nur zur Info. Edius nimmt auch Photoshop-Dateien (.psd). TIF geht natürlich auch, wichtig ist halt der Alphakanal. Dann brauch man auch keinen Keyer.
    Und man sollte daran denken den RGB Farbraum zu wählen (bei Photoshop BILD/MODUS/RGB-Farbe). CMYK funktioniert (bei mir) nicht.


    Gruß
    Günter


    Vielen Dank, beim nächsten mal mache ich das mit Alpha Kanal, was ist dann eigendlich diese Chrominaz Effekt?

    Sorry wenn ich das so schlecht beschreibe, da ich das Programm ja erst seit gestern besitze bin ich auch etwas überfordert...also ich weis nicht was ich mit dem Alpha anfangen soll, ich habe nur bei den Logo den Schwarzen Hintergrund mit dem Chromakey ausgeblendet, die Datei war ein jpg. so hat es geklappt.


    Ein Alpha Kanal war nicht vorhanden. Grüße