Beiträge von kurtboumi1

    Hallo Alle

    EDIUS 11 läuft eigentlich ganz gut aber leider nur manchmal. Das nervige Problem ist das Bin-Fenster. Wenn ich ein Projekt starte, kommt oft vor, dass an Stelle des Bin-Fenster die Nachricht erscheint, dass ich mich bei Microspot anmelden soll! "HTTP ERROR 401"

    Das gleiche Projekt oft laden kein Bin-Fenster und plötzlich nach dem x-ten Versuch klappts dann wieder

    Weiss einer von den vielen Fachmännern Rat? Wäre dankbar.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Kurt Baumgartner

    Hallo Gurlt und kpo11
    Vielen Dank für Eure Tips.
    Ich glaube der Fehler liegt beim cccleaner.
    Ich habe festgestellt, dass der zeitweise unerlaubte Dateien löscht, darunter sind auch Renderdateien.
    Werde die Sache noch einmal prüfen.
    Vielen Dank
    Kurt aus der Schweiz

    Hallo
    Das sind einzelne Clips. Habe das Projekt immer sofort gespeichert. Vor dem Schliessen speichere ich immer das Projekt. Wenn ich dann am nächsten Tag den PC starte und das Projekt wieder öffne, sind alle grünen Linien vom Vortag wieder weg?!?

    Hallo Fachleute
    Ich arbeite mit Windows 11 und EDIUS X Workgroup, Version 10.33.9453
    Zuoberst in der Timline ist ja normal eine gelbe oder blau Linie. Wenn ich nun einen Abschnitt mit einigen Filtern und dazu noch Mercalli Pro zu Stabilisation verwende, stottert natürlich hier die Echtzeitwiedergabe.
    Ich setze dann einen In- und Outpunkt und lasse "Zwischen in und out rendern". In diesem Abschnitt wird oben die gelbe Linie dann grün, was auch richtig wäre. Wenn ich nun das Projekt speichere und den PC herunterfahre,
    ist die grüne Linie nicht mehr vorhanden und ich muss erneut rendern! Beim öffnen des Projekts sind alle gerenderten grünen Linie alle wieder weg?!?! das darf doch nicht sein! irgend etwas läuft da komplett schief!
    Es hat hier so viele versierte Fachleute, da kann mir sicher jemand helfen?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Kurt

    Hallo Fachmänner
    Ich habe den EDIUS-Manager neu installiert.
    Beim Starten des Managers erscheint unter EDIUS die Version EDIUSX immer noch nicht
    nur EDIUS 8 und EDIUS 9.
    Die Plugins kann ich prüfen aber wie gesagt, EDIUSX erscheint immer noch nicht?
    Habe heute das neuste Update 10.106765 installiert, läuft bis jetzt ok.
    Weiss jemand von den vielen Spezialisten hier weiter?
    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Kurt

    Hallo
    Ich frage noch einmal, ob mir jemand weiterhelfen kann?
    Seit ich in EDIUS X WG den neuen Update 10.00.6653 installiert habe, erscheint mein EDIUS X im
    EDIUS-Manager nicht mehr, nur noch Versionen 8 und 9?
    Weiss jemand Rat?
    Danke und Gruss aus der Schweiz Kurt

    Hallo Fachleute
    Bei mir ist EDIUS X installiert. Seit ich gestern das angekündigte Update 6653 installiert habe, erscheint bei mir im EDIUS-Manager EDIUS X nicht mehr?!?!
    Was soll das denn?? Es erscheint nur noch EDIUS 8 und 9. Habe übrigens die WG-Version.
    Danke für Antworten und Ratschläge.
    Gruss aus der Schweiz Kurt

    Hallo Fachleute
    Habe heute morgen EDIUS X installiert. läuft eigentlich recht gut.
    Seit heute Nachmittag kann ich aber EDIUS 9 WG nicht mehr öffnen.
    Crash und will Systemreport erstellen?
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Kurt

    VisTitle 2.9 wurde soeben veröffentlicht! Im Moment arbeite ich noch mit EDIUS WG 9.5. Wegen der vielen Probleme die EDIUS X anscheinend hat, werde ich noch etwa 2 Wochen zuwarten.
    Frage: kann ich VisTitle 2.9 jetzt schon installieren? Läuft es auch normal noch mit EDIUS WG 9.5? Wenn ich dann ubgrade auf EDIUS X WG läuft der VisTitler dann?
    Weiss das einer der vielen versierten Anwender hier?
    Freudliche Grüsse aus der Schweiz
    Kurt Baumgartner

    Hallo liebe EDIUS-Anwender
    Nicht verzagen - Forum fragen!
    Ich wollte in einem Projekt aus dem Jahre 2015 Ergänzungen anbringen. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
    Das Projekt habe ich damals angelegt mit 1920x1080 i50.
    Die Clips aber waren damals schon 1920x1080 p50.
    Das bestehende Projekt 1920x 1080 i50 kann ich ja nicht umwandeln in 1920x1080 p50?!?
    War hier im Forum auch schon einmal ein EDIUS-Anwender in dieser Lage??
    Was raten hier die vielen Fachmänner?
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Kurt

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe sooooooooooooo viele nette und wertvolle e-mails erhalten. Es ist einfach grossartig, wie hier alle Fachleute reagieren!
    Danke K.-D. Schmitd Peter, Kurt, Wolfgang, Ihr seid grossartig. Dieses Forum und vor allem die Fachmänner hier
    sind SPITZE.
    Nach Wiener Neustadt und natürlich überall ein herzliches "pfiat-Euch"
    Nochmals ALLEN frohe Weihnachten und ein erfolgreiches gesundes 2018
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Kurt