Beiträge von Videoudo

    Hallo mod 2,


    als Nachtrag zu deiner Frage mit den roten Linie am 1A Audio track. Habe die Musik so eingespielt ohne Veränderungen. Da ich in der Timelinie die Musikstücke nicht alle um -9db herunterreglen wollte, habe ich den Verstärkungswert unter den Clipeigenschaften der Musik um -9db verstellt. Dies habe ich gemacht weil alle benötigten Musikstücke schon eingelesen waren.
    Habe jetzt in den Systemeinstellungen unter Import/Export -Audio CD-die Audiopeelanpassung auf -9db eingestellt.
    Im Fenster der projekteinstellung habe ich gesehen das in den Videovoreinstellungen und Audiovoreinstellungen nichts stand. Habe hier die entsprechenden Werte eingetragen und das Renderformat auf Standard zurückgesetzt. ( Mit diesen Werten habe ich auch unter 6.54 gearbeitet )
    Werde gleich rendern lassen und mal sehen was passiert. Berichte dann vom Ergebniss.
    Gruß Videoudo

    Hallo mod 2,


    die Pufferanzeige schwankt zwischen 1-ca. 50 Der Wert 5 ist eine Momentaufnahme wo ich für den Ausdruck die Drucktaste betätigt habe.
    Rohmaterial und das Projekt liegen auf einer separaten Festplatte mit 1TB. Vor dem Rendern war die Belegung der Platte bei 63% und bei 75% nach dem Rendern.
    Audiomixer ist nicht geöffnet auch ist der Multicam Modus nicht aktiviert.


    Die rote Linie im 1A Track muss ich heute Abend ergründen( sitzt im Moment nicht vor dem Schnitt Laptop )
    Ebenfalls die 32 bit Audio in den Projekteinstellungen.

    Hallo ans Forum,


    habe nach dem Rendern eine ruckelnde Wiedergabe auf meinem Laptop.Die Pufferanzeige geht teilweise auf 1/128 zurück und es kommt zu einen kurzen Stop. Dies kommt bei den Überange vor wie


    auch mitten in einem Clip.


    Projekteinstellung:


    Rendere Format =Canopus HQX super Fine


    Overscan Grösse=0%


    Audioreferenzpegel= -12dB


    Resempling Methode= Lancos 3 ( Hohe Qualität)


    Einstellungen gewählt wie im Edius Vademecum 3( Version 7,31) beschrieben.


    Vor dem Rendern ist die Vorschau ohne stops zu sehen.


    Ist mein Speicher mit 4 Gb Ram zu klein??? :(


    Danke für Tipps


    Videoudo

    EinfrohesWeihnachtsfest,ein
    paar Tage Ruhe,
    Zeit
    spazieren zu gehen
    und
    die Gedanken schweifen
    zu
    lassen, Zeit für sich, für die Familie,
    für
    Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für
    das
    neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große
    Sorgen,
    mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden
    zu
    sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund
    zu
    bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie
    nötig,
    um 365 Tage lang glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum
    der
    guten Wünsche sendet euch mit herzlichen
    Grüßen


    Videoudo

    Hallo ans Forum,
    arbeite seit kurzem mit Edius 6.52 auf meinem Laptop. Da ich ein ABO bei Highland Musikarchiv habe bekomme ich auch Audio DVD's. Wenn ich diese DVD in mein DVD Laufwerk lege, wird diese auch im Quellbrowser unter Audio CD/DVD angezeigt mit dem Laufwerksbuchstaben und dem DVD Titel ( z.B. HM37131) Im rechten Vorschaufenster wird nichts angezeigt.
    Bei einer Audio CD werden hier die einzelnen Titel aufgelistet und man kann sich die Titel anspielen.
    Welche Einstellungen muss ich noch korrigieren um die gleiche Anzeige zu bbekommen wie bei einer Audio CD?
    Danke für Tipps
    Videoudo :)