Beiträge von Ufracameron

    Werte Gemeinde,


    ich habe mir die ACON-Restauration-Software angeschafft, nachdem mir vom (professionellen) Verkäufer/Händler versichert wurde, dass diese auch unter Edius 6.0 laufen würde - wenn man die 32-bit-Version in den VST-Plu-In-Ordner installiert.


    Folgendes Problem trat jetzt auf: ich kann die Plugins einwandfrei aufrufen, wenn ich jedoch die Bearbeitungsfenster nach getanen Einstellungen wieder schließen möchte, stürzt Edius mit "unbekanntem Fehler" ab, manchmal bleibt sogar alles hängen und nix geht mehr am Rechner.


    Weiß jemand nen Rat?


    Vielen Dank für jedes Feedback!

    Ich hab auf der DVD nichts zu diesem Thema entdecken können.


    sollte da nicht eigentlich DVD Lernkurs(e) dabei gewesen sein??


    Ist da kein Kapitel mit dabei ??


    Edius hat natürlich und unbestritten auch seine Schwachstellen/Baustellen
    aber gerade Multicam-Schnitt mit allen seinen Einstellmöglichkeiten (für interne und externe Anzeige) gehört imho nicht dazu.
    .

    Ist bestimmt nur ein Anfänger-Problem:



    Wir nehmen eine Szene mit zwei Kameras aus zwei verschiedenen Blickwinkeln auf. Beide Aufnahmen legen wir dann jeweils auf die 1 VA und die 2 VA, "synchronisieren" sie vom Ton her anhand der Wave-Grafik und schalten die Tonspur ab, die nicht gebraucht wird, da sie nicht mit dem externen Mikro aufgenommen wurde.
    Dann schneiden wir die Teile auf der bsp. Videospur 1 VA heraus, in denen der jeweils andere Gesprächspartner auf der VA 2 spricht und wieder zurück. Soweit so gut. Ich sehe jedoch in meinem Vorschaumonitor an der HD-Spark immer nur eine Spur, nie den "fertigen" Hin- und Her-Cut.


    Da habe ich doch bestimmt irgendwas nicht eingestellt, oder? Wie gesagt: bin Anfänger mit dem EDIUS 6... Im MSP Pro war das kein Ding...


    Wenn jemand was dazu wüsste, was helfen könnte, wäre ich sehr verbunden :D