Beiträge von D-KASN
-
-
Da gibt es einige Beiträge, z. B. Erfassung VHS
Der Firewireanschluss wir nur bis Edius 9 unterstützt.
-
Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Erfassung nur eine einzige Datei mit dem Erfassten gebildet wird, anstatt der vielen einzelnen Clips ?
Ja, bei der Version 7 in den Geräteeinstellungen bei Dateien automatisch trennen die Haken entfernen
-
-
hier der Download-Link:
https://www.edius.de/schnelleinstiegkurs_download.html -
Dann würde ich den kostenlosen Edius Schnelleinstieg anschauen, dort wird unter 2.7 der Import von Clips in die Bin erklärt.
-
Schau Dir mal das Video an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ob diese dann nochmals aufgetaucht sind, weiß ich allerdings nicht.
Im Moment macht VisTitle im aktuellen Projekt Gott sei Dank keine Probleme mehr.
Auch nach sofortigem Start von Edius X, nachdem WIN 10 hochgefahren ist und der Startbildschirm angezeigt wird, ist VisTitle als Plugin verfügbar und die Titel im Projekt sind verknüpft. -
hört sich fast an, als wäre da beim 1.Start das PlugIn nicht ordentlich geladen worden
Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Ich hatte ein neues Projekt mit 2 weitere Sequenzen angelegt und dort in allen Sequenzen insgesamt mit ca. 10 VisTitle - Titel versehen.
Während der Sitzung waren dann in einer Sequenz alle Titel schraffiert und im Bin als nicht verknüpft gekennzeichnet. Da habe ich in den anderen Sequenzen nachgesehen, auch dort alle Titel schraffiert.
Dann habe ich per Rechtsklick auf der Titelspur geprüft, ob der VisTitler aufrufbar ist - der war weg, Quicktitler und Heroglyph aber verfügbar.
Nach Edius-Neustart waren die Titel wieder alle verknüft und VisTitle wieder "da".
Das Problem hatte ich erstmalig nach Installation der aktuellen Version 10.33.9547 wie oben am 16. Nov. beschrieben... -
Bei einem neuen Projekt waren gestern plötzlich alle mit VisTitle erzeugten Titel in mehreren Sequenzen nicht mehr verknüpft und VisTitle ließ sich wieder nicht mehr neu verknüpfen, da es auch mit Rechtsklick auch nicht mehr aufrufbar war
.
Nach Schließen und erneutem Öffnen von Edius stand dann VisTitle als Plugin wieder zur Verfügung und auch die Titel waren wieder alle im Bin und auf den Timelines der Sequenzen verknüpft. -
Nach Installation der neuen Version 10.33.9547 und Öffnen des letzten Edius-Projekts war ein VisTitle nicht mehr verknüpft, ließ sich nicht mehr neu verknüpfen und VisTitle mit Rechtsklick auch nicht mehr aufrufbar.
Bei einem anderen Projekt waren die VisTitle´s aber wieder da...
Nach erneutem Öffnen des ersten Projekts war der Titel wieder verknüpft und VisTitle auch wieder per Rechtsklick auswählbar. Die vorherige Version .9453 hatte ich nicht installiert. -
Vielleicht hilft auch Edius zurücksetzen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am besten nur Lücken entfernen, Fade out/in reicht doch, oder?
-
Der Film ist ca. 3 Std. lang
Werden 3 Stunden auf einer Timerline nicht unübersichtlich? Probier mal den Film in mehrere Sequenzen aufzuteilen und dann diese in einer neuen Gesamtsequenz auf die Timeline zu legen.
Oder die jetzige Sequenz auf die Timeline einer neuen Sequenz zu ziehen und diese zu exportieren. -
Ich nutze den VisTitle seit Edius 9. Läuft absolut stabil und hat viele Vorlagen, die man schnell anpassen kann.
-
immer noch keine flüssige Darstellung eines DJI-Mavic-streams
Also ich habe mit dem Abspielen der DJI Mini 3 - Dateien in 4K (auch nachbearbeitete D-Log) auf der Timeline kein Problem, werden flüssig abgespielt...
-
Jetzt gibt´s Neuigkeiten von Edius
Videoaktiv hat Infos veröffentlicht
https://www.videoaktiv.de/prax…t-messe-in-amsterdam.html -
Habe Mercalli auf 2. Rechner installiert. Anders als EDIUS lässt sich Mercalli SAL leider immer nur auf einem Rechner aktivieren. Wenn man es auf dem 2. Schnittrechner aktivieren will, muss man es vorher auf dem anderen deaktivieren.
-
Meine letzte Version war Pro X3, die ist seit 2010 registriert, also vor 12 Jahren.
Das wird bei Magix automatisch geprüft und akzeptiert...