Beiträge von D-KASN

Wie finde ich einen Ordner wieder Windows 10?

Wählen Sie Ansicht > Zeigen > Ausgeblendete Elemente.

1. Öffnen Sie den Datei-Explorer über die Taskleiste.
    2. Wählen Sie Ansicht > Optionen > Ordner-und Suchoptionen ändern aus.
    3. Wählen Sie die Registerkarte Ansicht und unter Erweiterte Einstellungen die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und OK aus.

Habe gestern das Update gemacht. Danach waren alle VisTitle-Titel in sämtlichen Projekten schraffiert und VisTitle war aus EdiusX heraus nicht mehr aufrufbar. Habe dann die Version 9.54 gestartet, da funktionierte VisTitle.

Nach Schliessen der Version 9.54 und Start von Edius X (ohne Neustart von Win 10) hat sich VisTitle anscheinend wieder verknüpft. Alle erstellten Titel funktionieren wieder, das Programm lässt sich auch wieder über rechte Maustaste > Neuer Clip aufrufen.

Zum Thema Job-Monitor hat die Filmpraxis ein Video veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze Narakeet. 30 Minuten kosten 6,- €. Ausprobieren lohnt.

Am besten mit Google Chrome öffnen und gleich übersetzen lassen, wenn man bwie ich kein Englisch kann.

Ein erstes Projekt habe ich habe ich damit kommentiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte lieber Papier in der Hand wo man nach längerer Zeit mal nachschlagen kann. Wenn sie einen PDF Download angeboten hätten hätte ich mein ABO nicht gekündigt.

Genau! Beim angebotenen Digital-Abo konnte man bei einer Kündigung nicht mehr auf die während des Abos sozusagen bezahlten Artikel zurückgreifen. PDF´s hätte man abspeichern können, aber das wollten sie ja vermeinden.

Von der Filmpraxis kam ein Hinweis zu einem Fehler bei der 3-Wege-Farbkorrektur:

Die "3-Wege-Farbkorrektur" der aktuellen Version von EDIUS X (10.34) hat einen Fehler. Die Farbauswahl, wo man auf etwas klickt und die Farbe automatisch gesetzt wird, funktioniert nicht. Der Fehler wurde bereits an Grass Valley gemeldet.

Schau Dir mal das Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ob diese dann nochmals aufgetaucht sind, weiß ich allerdings nicht.

Im Moment macht VisTitle im aktuellen Projekt Gott sei Dank keine Probleme mehr.
    Auch nach sofortigem Start von Edius X, nachdem WIN 10 hochgefahren ist und der Startbildschirm angezeigt wird, ist VisTitle als Plugin verfügbar und die Titel im Projekt sind verknüpft.

hört sich fast an, als wäre da beim 1.Start das PlugIn nicht ordentlich geladen worden

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
    Ich hatte ein neues Projekt mit 2 weitere Sequenzen angelegt und dort in allen Sequenzen insgesamt mit ca. 10 VisTitle - Titel versehen.
    Während der Sitzung waren dann in einer Sequenz alle Titel schraffiert und im Bin als nicht verknüpft gekennzeichnet. Da habe ich in den anderen Sequenzen nachgesehen, auch dort alle Titel schraffiert.
    Dann habe ich per Rechtsklick auf der Titelspur geprüft, ob der VisTitler aufrufbar ist - der war weg, Quicktitler und Heroglyph aber verfügbar.
    Nach Edius-Neustart waren die Titel wieder alle verknüft und VisTitle wieder "da".
    Das Problem hatte ich erstmalig nach Installation der aktuellen Version 10.33.9547 wie oben am 16. Nov. beschrieben...

Bei einem neuen Projekt waren gestern plötzlich alle mit VisTitle erzeugten Titel in mehreren Sequenzen nicht mehr verknüpft und VisTitle ließ sich wieder nicht mehr neu verknüpfen, da es auch mit Rechtsklick auch nicht mehr aufrufbar war ?( .
    Nach Schließen und erneutem Öffnen von Edius stand dann VisTitle als Plugin wieder zur Verfügung und auch die Titel waren wieder alle im Bin und auf den Timelines der Sequenzen verknüpft.