Beiträge von D-KASN

Ob diese dann nochmals aufgetaucht sind, weiß ich allerdings nicht.

Im Moment macht VisTitle im aktuellen Projekt Gott sei Dank keine Probleme mehr.
    Auch nach sofortigem Start von Edius X, nachdem WIN 10 hochgefahren ist und der Startbildschirm angezeigt wird, ist VisTitle als Plugin verfügbar und die Titel im Projekt sind verknüpft.

hört sich fast an, als wäre da beim 1.Start das PlugIn nicht ordentlich geladen worden

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
    Ich hatte ein neues Projekt mit 2 weitere Sequenzen angelegt und dort in allen Sequenzen insgesamt mit ca. 10 VisTitle - Titel versehen.
    Während der Sitzung waren dann in einer Sequenz alle Titel schraffiert und im Bin als nicht verknüpft gekennzeichnet. Da habe ich in den anderen Sequenzen nachgesehen, auch dort alle Titel schraffiert.
    Dann habe ich per Rechtsklick auf der Titelspur geprüft, ob der VisTitler aufrufbar ist - der war weg, Quicktitler und Heroglyph aber verfügbar.
    Nach Edius-Neustart waren die Titel wieder alle verknüft und VisTitle wieder "da".
    Das Problem hatte ich erstmalig nach Installation der aktuellen Version 10.33.9547 wie oben am 16. Nov. beschrieben...

Bei einem neuen Projekt waren gestern plötzlich alle mit VisTitle erzeugten Titel in mehreren Sequenzen nicht mehr verknüpft und VisTitle ließ sich wieder nicht mehr neu verknüpfen, da es auch mit Rechtsklick auch nicht mehr aufrufbar war ?( .
    Nach Schließen und erneutem Öffnen von Edius stand dann VisTitle als Plugin wieder zur Verfügung und auch die Titel waren wieder alle im Bin und auf den Timelines der Sequenzen verknüpft.

Nach Installation der neuen Version 10.33.9547 und Öffnen des letzten Edius-Projekts war ein VisTitle nicht mehr verknüpft, ließ sich nicht mehr neu verknüpfen und VisTitle mit Rechtsklick auch nicht mehr aufrufbar.
    Bei einem anderen Projekt waren die VisTitle´s aber wieder da...
    Nach erneutem Öffnen des ersten Projekts war der Titel wieder verknüpft und VisTitle auch wieder per Rechtsklick auswählbar. Die vorherige Version .9453 hatte ich nicht installiert.

Vielleicht hilft auch Edius zurücksetzen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Film ist ca. 3 Std. lang

Werden 3 Stunden auf einer Timerline nicht unübersichtlich? Probier mal den Film in mehrere Sequenzen aufzuteilen und dann diese in einer neuen Gesamtsequenz auf die Timeline zu legen.
    Oder die jetzige Sequenz auf die Timeline einer neuen Sequenz zu ziehen und diese zu exportieren.

immer noch keine flüssige Darstellung eines DJI-Mavic-streams

Also ich habe mit dem Abspielen der DJI Mini 3 - Dateien in 4K (auch nachbearbeitete D-Log) auf der Timeline kein Problem, werden flüssig abgespielt...

Jetzt gibt´s Neuigkeiten von Edius :nick:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würden die Einstellungen der Kamera interessieren: Manuelle Verschlusszeit oder Automatik? Farbprofil D-Cinelike mit Nachbearbeitung oder Normal?

Bei Drehen um die Hochachse kommt es häufig im Automatikmodus zu Rucklern, wenn bei der Verschlusszeit die 180°-Regel nicht eingehalten wird, was bei Automatikeinstellung der Verschlusszeit die Regel ist.
    Am besten mit manueller Verschlusszeit filmen, z. B. bei 25p 1/50 oder bei 50p 1/100. Durch die 1,7er Festblende der Mini 3 Pro braucht man dann aber in den meisten Fällen einen ND-Filter.

siehe Podcast

Hatte bis jetzt nie Probleme, wenn ich in seltenen Fällen mal eine *.ezp-Datei über den Explorer geöffnet habe, wurde bis jetzt immer in der zuletzt gespeichertetn Edius-Version gestartet.
    Üblicherweise starte ich einProjekt aber aus Edius heraus Edius.