Beiträge von Tomte

    Hi.
    Nur um es mal abzuschließen.
    Ich habe eben gerade Edius 7 Pro über mein altes 5.5 installiert. Der Installer hat das alte Edius gelöscht und nach einem automatischen Neustart dann Edius 7 installiert.
    Alle vorhandenen Projekte lassen sich öffnen, es sind nur ein paar Effekte verschwunden. Das war aber zu erwarten.
    Fazit: Alles gut


    Grüße
    Tomte

    Hallo Hans.
    Danke Dir.
    Leider kann ich bei mir keine saubere Neuinstallation durchführen, dafür hab ich zuviel andere wichtige Projekte abseits von Videoschnitt in arbeit.


    Hallo Kurt.
    Danke auch Dir.
    Ich werde wohl lieber erstmal die beiden offenen Projekte fertigmachen und dann eine Upgrade Installation versuchen.
    Aber ich finde in meiner Edius5.5 Version die von Dir auf Seite 92 angegebenen Pfade nichtmal.
    Was ja eigentlich dann auch egal ist, wenn die Projekte fertig sind.



    Grüße
    Tomte

    Hi.
    Ich habe jetzt das Edius Vademecum gefunden. Danke Kurt dafür.
    So wie ich das verstehe hast Du von Ver.6.5 auf Ver.7 upgegraded. Funktioniert der von Dir beschriebene Weg auch für ein Upgrade von Ver5.5 auf 7?


    Grüße
    Tomte

    Danke Erich.
    Gibt es denn etwas zu beachten beim Umstieg augf Version 7? ich finde so garnix im Netz.
    Meine noch offenen 2 Projekte sind eigentlich nur mehrere Videospuren mit den aneinander geklebten Clips aus mehreren Kameras. Noch keine Übergänge oder anderer SchnickSchnack.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob eine Update Installation auf Ver.7 einfach alles so übernimmt wie es ist, oder ich händisch noch irgendwas einstellen muss.


    Grüße Tomte

    Hallo.
    Weiß schon jemand, ob Edius 5 unter Windows 10 funktionieren wird?
    Ist der "Edius 5(SetupManager)" das eigentliche Schnittprogramm, oder nur eben ein Setup Manager der zum betrieb des Schnittprogramms nicht benötigt wird?
    Ich frage, weil Microsoft ja anbietet alle 7er und 8er Windows kostenlos auf Windows 10 aufzuwerten. In dem Fenster PC überprüfen steht aber nun das da:




    Hat da jemand schon was gehört?


    Grüße
    Tomte