Beiträge von sfichtne

    Hallo Peter,


    Problem geklärt !


    Das Programm AppMaintainer.exeunter > Programme > Grass Valley > GV License Manager war defekt, hatte nur noch eine Größe von 824 KB.
    Habe diese Datei mit der richtigen Größe 8.850 KB ersetzt und damit funtioniert alles wieder, auch nach Neustart.


    Peter, nochmals vielen Dank für dei Hilfe und Unterstützung !


    Gruß Steffen

    Hallo Peter,


    erst einmal Dank für deine Mühe.


    In den Hintergrundprosessen ist der GV License Manager nicht aufgeführt.
    Das Programm AppMaintainer.exe ist im Autostart vorhanden und auch aktiviert.


    Wenn ich über das Windows Start-Menü > Alle Apps > Grass Valley den License Manager starte, wird für einen Augenblick das GV License Manager Icon in der
    Taskleiste kurz angezeigt und verschwindet im nächsten Augeblick wieder.


    Gruß
    Steffen

    Danke Peter,


    habe die beschriebene Taskleisteneinstellung gefunden, GV License Manager auf EIN gestellt und PC neu gestartet, aber das Icon ist trotzdem nicht in der
    Taskleiste zu finden. Ich bin der Ansicht, beim nächsten Update von Edius X , wo auch der GV License Manager bisher neu installiert wurde, wird sich das
    Problem wahrscheinlich klären.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    seit heute fehlt in der Taskleiste das Icon für den License Manager.
    Eine Neuinstallation von Edius X brachte keinen Erfolg.
    Ansonsten sind keine Einschränkungen bei der Nutzung der Software erkennbar.


    Hat jemand einen Tipp ?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Steffen

    Ich habe mich seit mehreren Jahren mit der Digitalisierung von Normal 8 und Super 8 Filmen beschäftigt.
    Die von Max Besser als Hinweis gelistete Seite ist zwar hilfreich aber nicht optimal. Sie war allerdings für den Nichtprofi die einzige Alternative.
    Sobald der Projektor nicht die 16,667 fps liefert, kommt es unweigerlich zu "Flackereffekten", die im Ende unschön sind und im Ergebnis nicht befriedigen.
    Seit 2 Monaten habe ich auch einen neuen Super8-Scanner von Sumikon und mit mehreren Filmen mit Abstand das beste Ergebnis erzielt.
    Ein "Flackern" entfällt sowieso und jegliche Einstellungen kann ich mittels des erzielten mp4-Videos über EDIUS konfigurieren und einstellen.
    Auch Laien, denen ich die Unterschiede zeigte, waren von den Qualitätsunterschieden beeindruckt.

    Hallo zusammen,


    habe nach wie vor auf der selben Win 7 Platte sowohl 7.52 als auch 8.11 sofort nutzbar. Begonnen habe ich mit Neo 3.5. Die Renderzeiten liegen im gleichen Limit.


    Konnte keine gravierenden Zeitunterschiede bisher feststellen. Unterschiede im Sekundenbereich. Bei Betriebsssytem Win 10 kann ich keine Ausküfte geben.


    Gruß Steffen

    Hallo,



    habe heute die Demoversion installiert und folgende Erfahrungen gemacht:


    Clip mit 50i --> Edius stürzt jedesmal ab


    Clip mit 25p bzw. 50p Mercalli V4 funktioniert. Der stabilisierte Clip ist dann alledings in einem Projekt mit 50i nicht mehr verwendbar.


    Die bisherige Mercalli V4 Version hatte diese Probleme nicht.