Beiträge von Manfred_B

    Hallo,
    ich benutze ebenfalls Acronis, ein Backup von C: führe ich immer nach dem monatlichen Windows Update durch. Somit habe ich bei Bedarf immer die aktuelle W10 Version als Backup. Ansonsten werden auf C: keine Daten gespeichert, Daten speichere ich immer auf D: oder E: und zusätzlich auf einer externen Festplatte, dort dann die Original Videos und die bearbeiteten Videos.

    Hallo,
    da du schreibst, dass das Problem bei einem Bild auftritt, bei einem andren nicht, kann folgendes helfen: füge das Bild ohne Rand in ein Programm wie Adobe Photoshop Elements ein. Dort bei Filtern Videofilter auswählen und deinterlace durchführen. Danach das Bild wieder in Edius einfügen.
    Ein wackelndes Standbild wird erzeugt, wenn man bei der Erstellung des Standbildes genau den Bildwechsel erwischt.
    Der Fehler sollte nur nach dem Exportieren sichtbar sein - auf der Timeline wird das Bild normalerweise korrekt wiedergegeben.

    Hallo Edius 8.1 User,
    im DVD Creator ist ein Bug vorhanden, der auch schon an Grass Valley gemeldet worden ist.
    Wenn man ein DV Video im Seitenverhältnis 4:3 als DVD erstellen möchte, wird die Berechnung sofort mit Fehlermeldung abgebrochen. Im 16:9 Format funktioniert alles.
    Auch AVCHD ist davon nicht betroffen.
    Mit Grüssen
    Manfred

    Nachdem ich Windows 10 auf Rechnern installiert habe, musste ich feststellen, dass die Neo Versionen nicht auf Windows 10 laufen.
    Das wurde mir auf Nachfrage von magic multi media bestätigt.


    Edeius 7.5 läuft auf Windows 10 einwandfrei, scheint also kompatibel zu sein.
    Offiziell unterstützt Edius 8 Windows 10.

    Hallo,
    ich habe auch den PopcornHour 110 und exportiere als AVCHD (in meinem Fall Canon AVCHD). Ich habe aber Canopus Edius 5.12. Nach meinem Wissensstand kann NEO nicht in AVCHD zurückwandeln. Somit würde ich an Deiner Stelle das in Neo bearbeitete Canopus HQ AVI in HDV umwandeln. HDV kannst du dann problemlos auf den Popcorn exportieren und wiedergeben. So habe ich auch gearbeitet, als ich noch mit Eduis 4.6 geschnitten habe, denn damals gab es die Umwandlung von Canopus HQ AVI in AVCHD noch nicht.