Beiträge von mcml

    Hallo,


    dass mit den Gruppen hatte ich schon so weit verstanden. Ich verstehe nur nicht, warum aus einer ca. 370MB großen
    Datei eine mehr als drei mal größere entsteht. Ich habe ja eigentlich nur die Tonspur ausgetauscht.


    Im Moment habe ich noch die Trialversion und benutze davon die 6.5.


    LG Michael

    Hallo,


    also das mit den Sequenzen hab ich mir mal angeschaut, aber noch nicht verstanden - das lass ich lieber erstmal :)


    Mein Problem beim exportieren ist, dass die Dateien (Original ca. 370MB für ca. 2min clip + 27MB Ton)
    bei der Ausgabe über 1 GB werden mit der Einstellung QuickTime HQ Standard 8bit 4:2:2 Online (Standard).
    Muss ich das in Kauf nehmen oder ist die Einstellung die Falsche?


    Gruß Michael

    Also die Cam ist eine Nikon D800 und das externe Aufnahmegerät ein Zoom H2. Das ich kein vernüftiges Mikro habe hat mich auch schon echt geärgert X( ,
    aber ich konnt mich bis dato nicht entscheiden. Ich hatte erst das Rode Videomic auf dem Zettel, aber nach einigen recherchieren bin ich nun auf
    das Rode NTG-2 gestoßen, allerdings ist das preislich natürlich auch wieder eine andere Liga. Jedenfalls hätte ich mir ordentlich Arbeit erspart,
    auf der anderen Seite lernt man so ja auch viel.
    Kann man eigentlich auch groß in die Timeline zoomen um sich z.B. die Übergänge an zu schauen?


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde das mit dem HQ Export machen, denn über den schlechten Ton würde
    ich mich sonst sicher immer ärgern. Irgendwie wollte ich als Fotograf nie etwas mit Video zu tun haben, aber nun hat es mich doch gepackt
    und ich finde es total spannend.


    Gruß Michael

    Hallo,
    erstmal muss ich sagen, dass ich absoluter Anfänger bin und bitte um einfache Ausdrucksweise. Ich arbeite erst seit
    zwei Tagen mit Edius 6.5 und habe vorher auch noch nie mit einer Schnittsoftware gearbeitet. Nun zu meinem Problem:
    Ich habe verschiedene Personen interviewt und und allen die gleichen Fragen gestellt und möchte nun jeden Clip mit eingespielten
    Fragen und den verschiedenen Antworten schneiden. Ich habe den Ton extern aufgenommen und bekomme ihn auch ganz gut synchronisiert.
    Am liebesten würde ich den Ton fest in das Video intergrieren, damit ich beim trimmen im Vorschaufenster immer automatisch
    den "richtigen" Ton, also den externen habe, aber in der Vorschau läuft immer wieder der Originalton aus dem Video. Also
    am liebsten würde ich den Clip mit dem "richtigen" (externen) Ton neu abspeichern, damit ich von Anfang an mit dem richtigen
    Video/Ton schneiden kann. Ich wollte noch sagen, dass ich das Programm echt klasse finde und froh das gefunden zu haben.


    Vielen Dank Michael