Beiträge von rudigo12

    Hallo Peter,


    danke für die Antwort.


    Leider habe ich zitiert und nicht gemerkt, dass die Frage zu meinen Screenshots verschluckt wurde. Die Grundlage zu der Rechnung habe ich jetzt verinnerlicht.


    Ich habe versucht, bei Export nach mpg die Datenrate auf 6 Mbit zu ändern, doch Edius nimmt automatisch 15 (s. Screenshot). Kann ich das in den Grundeinstellungen ändern?


    Schönen Sonntag für alle
    Rudi

    Perfekt. Wenn jetzt noch jemand eine Antwort auf meine 2. Frage hat, dann gibts direkt 5* für dieses Forum für Kompetenz und Schnelligkeit! Respekt!

    Zuerst danke für die Antwort zu 1.


    Zu 2: Import per Edius-Bay mittels VHS-Rekorder. VHS-C ebenfalls mittels Adaptercasette.


    Kann ich irgendwo einen Haken für eine Benachrichtigung per Email setzen, sobald Antworten auf meine Fragen eingehen?


    Dankbare Grüßee
    Rudi

    Hallo zusammen,


    hab´s beim durchsuchen des Forums nicht entdeckt und auch Google hat nicht die von mir erhoffte Lösung:


    1. Ich habe 40 Min Film als 1920 (Quelle AVCHD) importiert und geschnitten. Als Ausgabeformat wählte ich mpeg mit 1920 und 50i. Ergebnis ist eine ca. 4,6gb große Datei, die leider auf dem Media Player einen Hänger hatte. Also Projekteinstellungen runter auf 1440 50i und siehe da: fast gleiche Dateigröße. Auch 720 mit 50i kommt locker auf über 4gb. Und ich dachte immer, mit abnehmender Auflösung wird auch die Datei kleiner???? Denkfehler? Einstellungsfehler?


    2. Wenn ich nicht weiß, mit welcher Rate z.B. ein VHS oder VHS-C aufgenommen wurde, welche Settings stelle ich dann beim Import ein?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß an alle

    Hallo zusammen,


    ich habe eine HD Storm und nun umgerüstet auf Windows 8 und Edius 6.53 (vorher 5.5). Wo sehe ich die aktuelle Treiberinfo? Ich bekomme bei der Voreinstellung im Projekt (HD 1920) die Fehlermeldung "" das gerät unterstützt das aktuelle format nicht // umschalten auf software""
    Wer kann helfen?


    Gibt es irgendwo so eine Art "Setup für Dummys"? Sowohl im Projekt als auch bei der Ausgabe? Tue mich echt schwer mit der Anzahl an Optionen ;-(((


    Hatte mal eine Tutorial-DVD, die sich allerdings mehr mit dem Schnitt beschäftigt...


    Gruß in die Runde