Beiträge von Crinchy

    Hallo zusammen.


    Ich möchte aus der Ediustimeline eine Datei mit Alphakanal in der Timeline abspielen, per SDI zum Bildmischer schicken und über ein anderes Bild einstanzen.
    Da ich in der Ediushilfe nichts dazu gefunden habe, vermute ich, dass dies bei Edius 8 nicht möglich ist. Um sicher zu sein, dass dies nicht der Fall ist,
    wollte ich hier mal kurz nachfragen.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Hallo zusammen.


    Ich habe das gleiche Problem mit der zugekauften Schriftart "Interstate" im Edius 7.5.
    Unter Windows funktioniert die Schriftart ohne Fehler, im Quicktitler jedoch verhält sie sich so, wie Chris es beschrieben und im Bild gezeigt hat.


    Ich weiß, dass das Thema schon älter und abgeschlossen ist, jedoch ohne Fazit am Ende. Kann mir jemand sagen, ob ich mich damit abfinden muss,
    dass diese Schriftart mit Quicktitler nicht zu 100% funktioniert? Oder gibt es eine Einstellung im Quicktitler, die das Verhalten unterbindet?


    ?(

    @ Moderator 2 ... zunächst: Vielen Dank für den Willkommensgruß. :D


    Mit Variante 1, einem Windowsprogrammierer, kann ich nicht aufwarten. Somit ist diese Möglichkeit vom Tisch.


    Darum habe ich mir die 2. Variante bereits eingerichtet und sie funktioniert wunderbar! :thumbup: ...
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können :whistling:


    Auf jeden Fall sage ich herzlichen Dank! 8)

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage zum "Projekt öffnen"-Fenster in Edius 5.x und 6.0x
    Aufgrund einer verschachtelten Ordnerstruktur (muss so sein wie sie ist) würde ich mir das Öffnen der Projekte gern erleichtern, indem ich die Unterverzeichnisse in der Randspalte verlinke. Also anstelle der vorgegebenen Navigationsbuttons "Desktop" "Bibliotheken" "Computer" und "Netzwerk" hätte ich gern von mir definierte Ordner.
    Ich habe nirgends etwas darüber gefunden! Kann mir jemand erklären wie das funktioniert ---- falls es überhaupt möglich ist? :nw:


    Es wäre klasse, wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet.
    Vielen Dank.