Beiträge von eddi9

    Hallo, liebe Mitstreiter,
    wieder einmal muss ich meine fehlenden Kenntnisse offenbaren.
    Obwohl ich gefühlte Ewigkeiten schon versuche, ändere etc., will es mir nicht gelingen, meine alte Sony TR 7100 ( digital 8 / Hi 8 ), verbunden via Firewire 400 mit meinem Vaio, als Zuspieler für Edius Neo 3.5 für meine alten Familienaufnahmen zu verwenden.
    Ich krieg`s nicht hin, zuviele (Fallstrick-) Einstellungen für einen Laien.


    Wer kann mir bitte sagen, welche Einstellungen zu machen sind. Systemeinstellungen -Hardware, dann verließen sie mich. Formate Stream etc.
    Vielleicht kann mir jemand eine einfache Anleitung übermitteln? Ich hatte mal eine Panasonic GS 320 , das klappte.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Eddi9

    Ein Dankeschön an alle Mitstreiter.


    Habe eine MAil an Kathrein gesandt, Antwort dauert wohl noch länger. Habe auch eine .m4p erzeugt, geht auch nicht ( Umrechnung dauerte trotz I7 4 Kern Prozessor ewig.)
    Daher danke ich allen. Ich lass es bleiben und seh mir meine Familien - Filme wieder auf blue Ray an. Damit können auch alle Familienmitglieder gut umgehen. Einzig die Sammlung von den verschiedenen BD ist halt voluminöser.


    Vielen Dank


    Eddi9

    Danke für die Mühen,
    aber ich kenne mich nur rudimentär aus. Daher habe ich mich bei Kathrein schlaugemacht.


    Unsere Receiver: UFSconnect 906 UFS 912 UFS 913 UFSconnect 916 UFS 922 UFS 923 UFS 924 UFS 925 UFS
    935 können mehrere Videoformate wiedergeben. Dies sind:
    H.264 bis Level 4.1 AVC (MPEG-4 Part 10) Xvid (MPEG-4 Part 2)
    Als Containerformate werden folgende unterstützt: AVI (.avi)
    MOV (.wmv) MP4 (.mp4) MKV (.mkv; .mka) FLV (.flv) MPEG (.ts;
    .trp)
    Ich als Laie kann nicht allzuviel damit anfangen. Vielleicht hilft es Ihnen.
    Danke vielmals
    Eddi9

    Hallo zusammen,
    bin nicht der Oberexperte, mache aber mit Neo 3.55 nette Familienfilme. Ausgabe auf Blue Ray / DVD : alles problemlos gut.
    Nun will ich jedoch das fertige Projekt auf eine externe Festplatte bringen. Diese externe Festplatte wird dann am Sat Receiver Kathrein UFS 923 angeschlossen und die neu erstellten Filme ( Edius 3.55) sollten vom Kathrein gelesen werden können, so wie dieser auch die von ihm selbst aufgenommenen Sendungen wiedergeben kann. Die hier aufgenommenen Video habe die Dateiendung m2.ts.
    Vielleicht ( sogar sicher ) kann mir jemand einen Tip geben.
    Herzlichen Dank
    Eddi 9

    Liebe Mitstreiter,
    zunächst mal vielen Dank für alle Ratschläge.
    Ich habe wohlschon einiges probiert, jedoch war alles nicht so recht mein Geschmack.Und so viel experimentieren wie früher ( teils mit exotischen auch virenbehafteten Programmen ) will ich nicht so gerne.
    Wie es aussieht, bleibt es bei der langen Encodierei ( ist ja bis jetzt sehr erfolgreich gegangen ). Oder wenn es mich überkommen sollte, wird es ein Magic Max, das ist für mich wahrscheinlich dann das einfachste.


    Danke nochmal


    Eddi9

    Hallo zusammen,
    ich schneide stets mit meinem Laptop (Vaio I7 2630 QM, 8GB Speicher, NVidia Geforce GT 540 M- ein ziemlich potentes Gerät).


    Alles bestens, wenn nich am Ende eines Projektes die Erstellung von Blue Ray nicht wäre. 2 Stunden Videomaterial gibt ca. 10 Stunden Encoding. Natürlich lasse ich die Kiste dazu nachts rechnen. Aber irgendwie ist das schon bitter. Will mir auch nicht einen extra einen "Magic Max" nur für diese eine Aufgabe zulegen.


    Gibt es eine ander Lösung in Form einer externen Box ( leider hat mein Vaio keinen PC Express Schacht ) für mein Laptop . Vielleicht über USB 3.0 oder Firewire 400 ?


    Alternativ: Ich habe noch einen alten Desktop ( mit Pentium II und 2 GB Speicher - ???) . Kann da der Einbau einer Encoder Karte Sinn machen ?


    Oder : Eine Encoder Karte zur Beschleunigung in einen aktuellen Desktop ? Der würde dann den Pentium II ersetzen.


    Ich danke mal schon recht herzlich für Ratschläge, bin ja ein ziemlicher Laie


    Eddi9

    Hallo Gemeinde,
    ich kann sehr gut mit Neo 3.05 ein fertiges Projekt direkt auf Blue Ray ausgeben. Dabei wird automatischein Ordner erstellt mit BDMV und CERTIFIFATE. Soweit alles gut.


    Was ich - auch nach ewigem Probieren - nicht zustande bringe, ist die Ausgabe des gesamten Projektes in eine Datei. Welche Exporteinstellungen muß ich wählen, damit ein Ordner mit "BDMV" und "CERTIFICATE" erstellt wird. Dann später eine Blue Ray über "Tools" zu erstellen ,ist mir wieder klar. Ich muß es im Moment so zweigeteilt machen , weil ich unterwegs bin, und keine Scheiben habe.


    Ich bin sicher , die Experten lachen über mein Problem, aber ich kanns halt nicht.


    Danke schon mal!


    Eddi9

    Hallo Mitstreiter,
    bin neu hier, verwende Neo 3.05 schon lange. Geht perfekt, bin begeistert, arbeite- weil viel unterwegs - auf Laptop ( Vaio F11 / Core I 7 4 Kerne, 8 GB Ram ).
    Ausgangsmaterial von mir 1080 p von einer Panasonic X-909. Nochmals :alles perfekt.
    Mein Problem ist: Wenn ich Videoclips meiner Tochter ( Apple -Fan) in die Timeline importiere, ist kein Ton da.


    Wie kriege ich den Originalton mit einfachen Mitteln her?
    Vielen Dank!


    Eddi9